...hier sind beide gelistet. Gerade aktuell abgerufen.
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
-
geschrieben 1401179244000
-
geschrieben 1401186666000
Nach intensiven Austausch mit curiosus per PN hier nun eine kurze Rückmeldung:
Modernste Technik will eben auch nicht immer das machen, was man will.
Ich konnte außer Air Berlin keinen Direktflug finden, da ich mit 2 Erwachsenen und einen Kind suchte, Curi nur mit Erwachsenen.
So doof das klingt, bei 3 Erwachsenen war der Condor Flug verfügbar, bei 2 plus Kind nicht. Klingt echt doof, ist aber so.
Um es auf den Punkt zu bringen, Türkei gibt es auch direkt, aber auch mit vielen (eventuellen) Zwischenlandungen.
Danke nochmal für die Hilfe an Curi,
LG
Carsten- der Eismann.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1401196783000
Wobei HC aus ökonomischer Sicht sich doch einmal überlegen sollte, den überwiegend hier pauschal suchenden Türkeireisenden, die Suche mit einem zusätzlichen Auswahlfilter zu erleichtern, sonst hat Curi demnächst noch mehr Arbeit
-
geschrieben 1401219812000
Der Eismann 06:
Ich habe dein Posting von 19.14 Uhr zwar gelesen, aber kein Wort verstanden.
Stelle mal fest, du bist wohl die Fachfrau die wohl den Durchblick hat, ich bin nur der, der einfach Urlaub buchen will, wie ich ihn will.
Und egal ob der Flug bei der Pauschalreise noch umgebucht wird oder nicht, ich möchte mich da schon bei der Buchung festlegen.
Und was ich als Laie nicht verstehe, mein Condor Flug, ist direkt bei Condor noch verfügbar, bei Holidaycheck als NurFlug nicht, sondern nur mit Air Berlin direkt ab Leipzig früh 5.30 Uhr, also mit kleinen Kind mitten in der Nacht.
Zum einen kann man fragen wenn man etwas nicht versteht, anstatt gleich wieder eine Klatsche auszuteilen, zum anderen ist eine "Festlegung" bei der Buchung eben nur sehr "bedingt" möglich. Das sollten u.a. die von mir genannten Beispiele erhärten.
Betreffend deinen letzten Satz im Zitat - das ist genau was ich dir vermitteln wollte:
EPV (Einzelplatzverkauf direkt über die Airline) ist etwas vollkommen anderes und könnte dieses Angebot (was hier allerdings nicht der Fall ist!) tatsächlich nicht mehr über andere Portale verkauft werden. Immerhin kann die Airline entscheiden, wie sie ihre Plätze vermarkten will. Insbesondere unzutreffend ist der Vergleich bei Pauschalreisen. Da kann beim Veranstalter XY kein CONDOR Flug mehr verfügbar sein, obwohl es direkt bei der Airline noch Kapazitäten gibt.
Daher "Durcheinander".
Die Suche unter Veranstalterflügen (hier "Ferienflügen" ) ist nicht besonders übersichtlich, Preisvergleiche sind in diversen Flugsuchmaschinen deutlich einfacher, da dort ein und dasselbe Operating nur auf der Basis Kosten gegenübergestellt wird.
Letztlich kann man bei der Suche nach Pauschalreisen leider nicht gezielt "0 Stops" filtern, daher der schon oft erfolgte Hinweis, die X-Veranstalter auszuklammern für eine bessere Quote.
Ein Forum lebt vom Dialog - mit - wie man jetzt erkennen konnte! - zuweilen hilfreichen Ergebnissen. Falls man lieber trotzen mag und sich "angezweifelt" fühlen, so ist das zwar auch legitim - allerdings nicht besonders ergebnisorientiert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1401220183000
Wieso denn Klatsche, warum willst du mich denn immer nur falsch verstehen? War doch nett gemeint meine Bemerkung an dich!
Carsten
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1401222729000
"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheixxe" ...
Ich bin vielleicht nicht "nett" aber ich habe nicht "keine" Ahnung bzw. "zuviel" davon!?
Genug o.t. - Curi hat es dir scheints erklärt und damit sollte es auch gut sein.
Falls inzwischen der Groschen für die richtige Suche nach direkten Operatings gefallen sein sollte, ist ja alles wummerbar ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1401223466000
"Gegenüber früher" haben sich die Marktanteile der Airlines aber auch erheblich verändert und hier sei allen voran die halbstaatliche Turkish Airlines genannt. Als klassischer Linienflieger durchaus mit der deutschen LH vergleichbar, bindet die TK immer mehr große deutsche Städte in ihr Netz ein. Istanbul ist Heimatflughafen und zugleich Drehkreuz der TK. Will heißen, viele (meines Wissens alle) Flüge der TK von deutschen Flughäfen nach Antalya und retour gehen via IST. Wie sich das für ein Drehkreuz gehört, ist dann zum Leidwesen der Touristen meist auch noch ein Umsteigen mit der entsprechenden Wartezeit inkludiert.
Dieses Einsammeln der Fluggäste bei Direktflügen z.B. HAM --> AYT via irgendwo in D gab es "früher" ja auch schon. Die Anzahl der Nonstop- Flüge ist gefühlt auch nicht wirklich weniger geworden. Der Einstieg der großen Airlines wie TK in das Tourismusgeschäft, könnte (???) also durchaus ein Grund für die Zunahme der Flüge mit Zwischenstopp sein.
LG Bert
-
geschrieben 1401224506000
...der Punkt/die Rolle/das Ansinnen der TK wurde ja bereits vor vielen, vielen Seiten einmal dargelegt. Ändert aber nichts daran, daß es eben vor allem eine Frage der Suche bzw. individuellen Einstellung der Suchparameter ist die entsprechend gewünschten Direktverbindungen filtern zu können...
-
geschrieben 1401227443000
@berthro/curiosus
meinen Beitrag von gestern habe ich nicht wertend gemeint, und Turkish Airlines ist nun gewiss keine Airline, der man skeptisch gegenüber stehen muß. Aber es ist doch durchaus denkbar, dass es Luftfahrtabkommen gibt, bei der gewisse Kontingente für den Lufttransport festgelegt werden.
Und als ich für einen Türkeiurlaub recherchiert habe war es nun mal so, daß der überwiegende Teil der Flüge eine Zwischenlandung beinhalteten. Für uns hat das halt nicht gepasst.
-
geschrieben 1401228486000
Sorry @hseidel - auch wenn du mich explizit ausklammerst!? - aber dann hast du leider schlicht und einfach mit den "falschen Parametern" recherchiert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.