• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1540737256886

@vonschmeling sagte:

@granini

Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.

Kleiner Tipp an Granini: Halte dich südlich von Antalya und du kommst sicher nach Camyuva. Geografie ist nun mal nicht die Stärke von Frau Schmeling.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540740964172 , zuletzt editiert von Sokrates

@Türkeiler

Wenn wir gerade mal beim Korinthenkacken sind: südlich von Antalya ist das Meer, man sollte also ein Boot nehmen. Südsüdwest trifft die Lage dann schon eher, trotzdem liegt es mir fern, Dich als geographisch minderbemittelt zu bezeichnen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540741073614 , zuletzt editiert von Ahotep

Das würde Türkeiler doch auch niemals tun:joy:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1540741276342

@Ahotep

Hast Recht, ich ändere die Bezeichnung von "geographisch minderbemittelt" in "geographischen Schwächling"!:stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540741307609

@Türkeiler,

möchtest du nicht weiter dem neuen Luxus frönen? :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1540744724199 , zuletzt editiert von Kourion

:flushed: Um diese Strecke hast du dich doch hier schon mal rumgestritten, Türkeiler.

Und am Streckenverlauf kann sich seitdem nun wirklich nix geändert haben. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1540746053654 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich wird granini ggf. einen Transferdienstleister beauftragen und nicht mit dem Sedgwig nach Çamyuva rollen, sich in den Taurus verirren und vom Tatalı herunter verzweifelt brüllen "die hat doch aber weeeestlich gesagt!" ... :smirk:

Falls doch wird man sie/ihn herzlich willkommen heißen!

@granini

Um nach Kemer zu gelangen muss man die Stadt in Richtung Westen verlassen. Vorbei am Konyaaltı Strand einfach der D400 folgen.

Çamyuva liegt liegt ein paar Kilometer westlich von Kemer, der Ort selbst ist einigermaßen unspektakulär, abgesehen von seiner Lage.

Die Anlage ist eine der wenigen, deren ursprünglicher Charakter tatil köy (Urlaubsdorf) noch in Gänze erhalten ist.

Der Blick vom Steg dreht einen innerhalb von 15min auf Links - eine weitere Antwort auf die Frage, warum Türkei.

@Türkeiler

Vermutlich hast du verpasst, dass die Däumchen abgeschafft wurden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1540754489428

Günther, ist mir auch recht. Gegen Jahresende ist auch sinnvoller.

• Siegerland-Carsten 2
    geschrieben 1540760521598 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bademaus sagte:

Türkei warum?...

Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.

Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute:wink:

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase. :grinning::wink:

Lg

Du hast es sehr gut zusammengefasst, wobei ich die Ferien mit den Kids (als diese noch mit uns verreist sind) aufgrund der Preise fast immer auf Oster - Herbst - und Weihnachstsferien verlegt habt. Diese Preise war ich nie bereit zu zahlen.

XXEdit HinweisXX

@Siegerland-Carsten:

Ich hab mal das Zitat- das übrigens hier gar nicht nötig ist, ein @bademaus hätte völlig gereicht--- von Deinen zwei Sätzen getrennt.. Sei so nett und achte zukünftig darauf--so war das nicht "lesbar" ok? Danke!

November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1540792319550

@Wolf-- dann sind wir hier verabredet-- Zahlensalat frisch einpflanzen...:smirk:

Danke Dir:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!