• vonschmeling
    geschrieben 1540672321197 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich weiß ... (sh. unten), die Unterschiede erkennt man aber erst in der eigenen Erfahrung.

Weniger Playmo, mehr Archaik, ich bin Taurus-Fan.

Davon abgesehen kann ich kein griechisches Skigebiet ausloben ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • granini
    geschrieben 1540672713551 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo vonschmeling , was ist das für ein Hotel auf dem Bild , wir suchen immer gerne Hotels mit einem Badesteg echt atemberaubend , Danke und alles Gute für Dich

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540673443310

@vS,

Symi ist tatsächlich nicht ganz so grün wie andere Inseln...

Ansonsten würde ich sagen: Geschmackssache!

Und zum Skifahren setze ich mich nicht in den Flieger...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1540682658459

Das soll ja auch kein battle werden, trotz der tollen Bilder ... (:thumbsup:)

Geschmacksache ja, aber nicht mehr Ende September für Warmduscher! :wink:

Musste aber als Grieche! :mount_fuji:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540683428465

Egal – ich mag keinen Badeurlaub und im September fahr‘ ich eh nie in den Urlaub... :wink:

Warm wird‘s dann erst wieder im Dezember...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1540684965980 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Malini

Demnach bist du nicht nur maximal flexibel sondern entbehren sich für dich auch alle "zwingenden" Protürkeiargumente! :wink:

Außer vielleicht dem, dass es wirklich Sehnsuchtsorte gibt ... wie in so vielen anderen Destinationen halt auch.

• vonschmeling
    geschrieben 1540685741489

@granini

Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.

Er besteht aus kleinen einfachen Lodges ohne besonderen Zimmerkomfort aber mit ganz viel Vegetation und absolut luxuriösem Platzangebot. Er ist allerdings bedingt durch die Bauweise ein Schönwetterclub, und ich empfehle als Reisezeit Mitte Mai bis Ende September.

• wolf2011
    geschrieben 1540690929511

@Günther schrieb "Die 2018er Zahlen (von Griechenland) habe ich leider noch nicht"

Ich könnte Dir Januar bis Ende August 2018 Türkei anbieten ;-)

Wohin ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1540720560510 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Wolf für das Angebot, ist noch zu früh: Ich bekomme die Zahlen vom Tourismus ex D demnächst. Das touristische Jahr endet ja jetzt erst. (So rechnet die Branche.) Lass uns Deine- und die offiziellen der RVs dann nebeneinanderlegen, möglichst die per 10/2018.

Vorab macht das wenig Sinn, denn es läuft ja bis zur Schliessung der Saisonhotels (wohl fast alle bis Mitte 11/2018) immer noch hervorragend in der Türkei.Die Stammgäste-Zeit sollte man dann schon mitnehmen.

Dann bitte auch die Zahlen "Gäste aus Osteuropa...

Auch von dort waren Ende September/bis Mitte Oktober noch unglaublich viele Touris da.

• bademaus
    geschrieben 1540736229739 , zuletzt editiert von bademaus

Türkei warum?...

Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.

Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute:wink:

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase. :grinning::wink:

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!