Hallo Urlauber,
war schonmal jemand von euch mit einem Kleinkind (unter einem Jahr) in der Türkei ?
Wenn ja, was habt ihr alles mitgenommen, was dort gekauft/ kaufen können ?
Wie lief es insgesamt ?
Würde mich über Reiseberichte freuen !
LG Kristin
Hallo Urlauber,
war schonmal jemand von euch mit einem Kleinkind (unter einem Jahr) in der Türkei ?
Wenn ja, was habt ihr alles mitgenommen, was dort gekauft/ kaufen können ?
Wie lief es insgesamt ?
Würde mich über Reiseberichte freuen !
LG Kristin
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo Kristin,
Wir waren letzten Sommer mit unseren beiden Kindern,damals 11 Monate und 3 Jahre dort. Ich habe wirklich an alles gedacht Fiebersaft,Zäpfchen,Sonnencreme Lsf 50
Fenistilcreme,Windeln haben wir von hier mitgenommen,sollen dort teurer sein.
Paar Gläschen hatte ich auch dabei... Und sonst war es ein schöner Urlaub 2 Wochen tolles Wetter,zum Mittagsschlaf sind wir ins Zimmer gegangen, da die Mittagshitze auch zu warm für so ein Kleinkind ist. Sonnenhut und ein leichtes Shirt hatte er auch im Wasser an.. In welche Hotel soll es denn gehen?? Fliegen dieses Jahr auch ins Hane Family Resort für 2 Wochen.
Lg Yasmin
Hallo Yasmin,
erstmal danke für die Antwort
Wir fliegen ins Hotel Asteria (Side).
Medikamente und Sonnencreme hab ich schon alles eingekauft und mich eingedeckt, hatte vor einen Teil Windeln mitzunehmen und den Rest dort zu kaufen...weißt du ob man die dort leicht zu kaufen bekommt ?
Gläschen nehm ich auch nen paar mit, aber habe gehört auch die soll man dort kaufen können, falls der Kleine das Essen dort nicht isst (10 Monate ist er dann)
Wie haben deine Kleinen den Flug hingenommen ?
LG Kristin
Hallo Kristin!
Bei uns ist es zwar schon etwas länger her, aber wir waren 2004 mit unserer ersten Tochter in der Türkei, da war sie knapp ein Jahr alt. Ich habe mir vorher auch viele Gedanken gemacht, aber das hätte ich gar nicht gebraucht!
Medikamente und Sonnenmilch hatte ich vorher gekauft. Wobei Du Fenistil z.B. auch günstig in den Apotheken in der Türkei bekommst. Aber was man sonst so brauchen könnte (Fieberzäpfchen, etc.), das würde ich alles mitnehmen. Windeln habe ich auch mitgenommen, man bekommt sie aber auch vor Ort. Z.B. auch in den Apotheken. Ich weiß allerdings nicht, wie teuer!
Gläschen habe ich ein paar mitgenommen, gegessen hat die Kleine aber meist vom Büfett. Meistens habe ich ihr Reis mit Gemüse (Mais) gemischt, sie hat es geliebt! Dann hatte ich von zu Hause noch Milchpulver und Breipulver zum Anrühren dabei, hat super geklappt, warmes oder heißes Wasser haben wir immer von den Kellnern bekommen. Die haben alles andere stehen und liegen gelassen, damit die Kleine was zu Essen bekommt!
Achja, Fruchtriegel habe ich auch von zu Hause mitgenommen, zum Knabbern nebenbei.
Der Flug war völlig problemlos. Sie hatte immer was zu trinken und ihren Nillo (Schnuller). Probleme mit den Ohren gab es so nicht.
Letztendlich hat uns der Urlaub damals so gut gefallen, daß wir ein halbes Jahr später gleich wieder geflogen sind!
Wir hatten die Kleine übrigens immer bei uns, sie hat meistens im Buggy geschlafen. Mittags schön vor der Sonne geschützt im Schatten und mit nichts an außer einer Windel. Zusätzlich geschützt haben wir sie mit einem großen Tuch ("Spucktuch").
In zweieinhalb Wochen fliegen wir auch in die Türkei. Allerdings jetzt zu viert. Die "Kleine" von damals ist jetzt 6 1/2 und die zweite 3 Jahre alt.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, es wird schon alles werden und wirst einen wunderschönen Urlaub haben!
Vielen Dank für die Antwort und schönen Urlaub !
Bei uns gehts in 3 Wochen los
Hallo,
ein Urlaub mit kleinkind oder Baby in der Türkei ist eigentlich kein Problem, sofern man an alles denkt und alles aus D. mitnimmt.
Windeln sind in der türkei sehr teuer -- in den Touristen Orten wie Side und so weiter, weil es da keine Drogerie Märkte oder einfache Supermärkte gibt. Bei Migros in Manavgat sieht das dann schn anders aus, da sind diePreise für Babynahrung oder windeln schon erschwinglich. Es ist aber eben auch umständlich, wegen ein paar Windeln erst nach Manvgat zu fahren.
Als wir mit unserem Sohn das erste mal in Side waren, war er gerade 2 Jahre alt geworden. Ich hatte zwar alles dabei, auch ausreichend Windeln. Da mein Sohn die ersten Tage aber etwas Durchfall hatte, verkleinerte sich mein Windel vorrat in rasender geschwindigkeit, sodass wir Windeln kaufen mussten. Da bekamen wir nur in den Apotheken.............. für 10 € für 20 Windeln.
fg sidekumköyfan
Oh das is teuer, dann werde ich wohl doch lieber alle mitnehmen....
Ich würde auch sagen wenn man an die Windel und diverse Medikamente denkt sollte es keine Probleme geben mit einem Kleinkind unter 1 Jahr dort urlaub zu machen.
In vielen guten Hotels gibt es im Restaurant sogar die Möglichkeit abends den Brei frisch "anzurühren" oder es wird heisses Wasser für die Milch zur Verfügung gestellt etc.
Ich finde gerade die Türkei ist sehr gut geeignet für einen Urlaub auch mit einem Baby!!
Der erste Urlaub mit dem Kleinen, bin schon aufgeregt
2 Wochen noch Hoffe nur der blöde Vulkan reißt sich zusammen
Danke euch für die lieben Antworten !!
ich habe nur einen Tipp egal, ob Baby oder Erwachsener kein Wasser aus der Leitung trinken...
Dann wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!