• xenaares
    geschrieben 1287076616000

Hallo!

Entspr. Preisvorstellungen/Ansprüche wären auch von Vorteil , dann klappt es mit TIPPS noch schneller/besser... :kuesse:  

• Kristin1983
    geschrieben 1287083002000

Wir sind mit Condor geflogen und unser Kind hatte auch 20kg Freigebäck....kommt immer auf die Airline an....bei Condor kann man auch kostenlos Mutter-Kind-Sitzplätze reservieren (1.Reihe)...Kind hat zwar keinen eigenen Platz, aber man hat insgesamt mehr Platz....Condor erwärmt auch Gläschen oder bereitet Babyfläschchen zu, obwohl es kein Langstreckenflug ist....Extrakosten für Buggy gab es nicht....

Wir waren im Hotel Asteria Side.....war super !!!!

LG

• mareen.lg
    geschrieben 1287148138000

Wir sind mit Sun Express geflogen. Unsere kleine hatte 10kg Freigepäck und wir saßen auf dem Hin und Rückflug in der 1. Reihe.

September/Oktober finde ich ist die beste Reisezeit für so kleine. Dann ist es nicht mehr so heiss.

Wir waren im Miramare Queen, echt spitze!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287148796000

Hallo :frowning:

Den Link zum Airline-Forum hatte ich schon auf der Seite vorher gepostet, bitte diskutiert hier nicht über Airlines sondern in dem vorhandenem Thread  -  Danke !

Hier in diesem Thread geht es um den Urlaub in der Türkei mit Kleinkind.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ooctopus150378
    geschrieben 1287162291000

Hallöchen!

Dann will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.Ich war mit meinem Sohn in der Türkei als er ein 3/4 Jahr alt war.Es lief super mit ihm.Er konnte ja auch einfach in seiner Babyschale abschlafen.Die Türken sind sehr kinderfreundlich und hilfsbereit.Ich hatte auch vor Panik alles mit genommen.Von der Folgemilch über die Gläschen bis hin zu den Windeln und Medikamenten.Ich mußte aber einmal in die Apotheke und habe dann gesehen,daß man dort alles kaufen kann.Ob es so was in den kleinen Supermärkten gibt,weiß ich allerdings nicht.Aber im Hotel würde man dir 100%ig weiterhelfen,wo du dort in der Nähe so was her bekommst.Ich würde nicht noch mal so viel mitschleppen,sondern dort kaufen.Es wiegt ja auch alles was und nimmt ne Menge Platz weg.Nur die Folgemilch würde ich vielleicht mitnehmen,wenn dein Kind die noch trinkt.Ich fand es mit so einem kleinen Kind eigentlich ganz entspannend.Wenn sie älter werden,wirds komplizierter.

Ich hoffe,ich konnte dir ein paar deiner Sorgen und Ängste nehmen und wünsche euch einen traumhaften Urlaub!

• XNicoleX
    geschrieben 1287175058000

@ xenaares

wir haben uns ein Limit bis 900 € gesetzt.

Ansprüche...hmmm...muss nun nicht umbedingt am strand sein solange es einen shuttle gibt.

ein Kinderbecken wäre toll und etwas animation für uns, Abendprogramm. Muss nun keine kinderanimation sein da unsere kleine dafür wohl noch etwas zu klein ist.

Dachten halt an ein Hotel, wo evtl zu Fuß ein kleiner oder größerer Markt erreichbar ist, also nicht so ganz abgelegen von allem.

freue mich auf die tipps =)

@ kristin1983

danke für deine Info, werde im Reisebüro mich informieren mit der 1 reihe =o)

das Asteria Side werde ich mir gleich mal schauen

@ ooctopus 150378

danke für deinen Beitrag.

Folgemilch trinkt meine kleine nicht mehr.

ja das stimmt es nimmt halt alles gepäck mit, bin mal gespannt wie das klappt mit den windeln...die sind dort unten ja sicher sehr teuer...denke die kleinen verbrauchen sich dort weniger da sie ja am pool oder strand eh ohne laufen....oder mit badewindel

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • XNicoleX
    geschrieben 1287178997000

habe nun ein Hotel im Auge

Club Grand Aqua

und war direkt begeistert

obwohl das Side Sun

ich auch nicht schlecht fand

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • vonschmeling
    geschrieben 1287183723000

Windeln sind nicht teuer, diese Sorge ist unbegründet.

Nimm Schwimmwindeln mit, die wiegen nix und polstern ggf. den Koffer aus.

Babymenüs bereiten die Gastgeber sehr gerne ganz frisch zu ... man muss nur danach fragen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xenaares
    geschrieben 1287222571000

Hallo @XNicoleX!

Danke für deine Angaben, hoffe dass du ein schönes Hotel findest.

Ich weiss jetzt leider nicht, ob du 1 oder 2 Wo fliegen möchtest und den evtl. Abflughafen.   >Oder habe ich etwas übersehen...?

Falls dein Budget (900,-€ :2E/1 K unter 2) 2 Wo ist, dann wird es wohl mehr als schwierig werden.

Schaue dir evtl. mal das "3* Orfeus Hotel-Side Colakli" (Anim.,Spielplatz u.a. im Schwesternhotel 4*Orfeus Park >waren dort bei Neueröffnung) für 1 Wo ab Ende Mai an  

Ich weiss von Urlaubsbekannten, dass sie mit ihren 2 j. Zwillingen vor 2 Jahren sehr zufrieden waren. In beiden Hotels sind die Kinderpools übersichtlich- einfach mal die Hotels "anklicken".

Haben uns das Orfeus Hotel aber angesehen, direkt an einem "Basar..." und ich fand es auch optisch mit dem vielen "Grün" sehr schön.

Liegen beide nicht in 1. Reihe. 

LG  :D

• Kristin1983
    geschrieben 1287792539000

Nochmal zu den Windeln: sind in der Türkei nicht teurer, kommt halt nur drauf an wo du sie dort kaufst....haben sie in einem Minimarkt gekauft, original Pampers...eigentlich fast der gleiche Preis wie in Deutschland (sogar minimal günstiger)

Schwimmwindeln hab ich mitgenommen und hatte hier auch diese Babybadehosen gekauft...fand ich auch besser als Schwimmwindeln...

LG

PS: Schon für ein Hotel entschieden ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!