• ulliemauss1
    geschrieben 1270748556000

Gibt es türkische prepaid Karten mit Internet flat? Kann mir jemand ein hilfreichen link dazu schicken? Will nicht mit dem Notebook ins Netz, sonder ausschließlich übers Handy.

• Riviera_tr
    geschrieben 1270758173000

@ulliemaus1,

ich selber benutze das Vodafone internet Paket mit 250MB im Monat. Für mich ist das ausrreichend da ich mein Handy fast ausschliesslich für E-mails benutze. Auf Reisen in der Türkei habe ich noch mein Netbook mit 5GB 3G internet Paket dabei.

Du musst dir erst mal eine Prepaid Karte von Vodafone besorgen in der Türkei. Danach kannst du dann waehlen:

250MB/Monat 14,-TL (inkl 23% Mws)

1GB/Monat  35,-TL  (inkl 23% Mws)

Da Du über dein Handy auch surfen willst würde ich Dir 1GB/Monat empfehlen. Dein Telefon muss die nötigen Einstellungen haben. Naehere Informationen gibt dir jede Vodafone Shop in der Türkei.

• qyubert
    geschrieben 1271781464000

Hallo zusammen,

meine Familie und ich reisen im Sommer wieder in unser Lieblingsurlaubsland: türkei

(yipiih).

In den letzten Jahren habe ich allerdings immer wieder die negative Erfahrung gemacht, dass ich meine deutsche SIM-Karte in der Türkei für Gespräche nach Dtschland verwendet habe, mit entsprechenderSchockstarre bei der späteren Rechnung :-(.

Diesesmal möchte ich mir eine türkische SIM-Karte (PREPAID) zulegen. Vielleicht könnt Ihr mir dazu helfen:

1) Welchen Anbieter würdet Ihr für Prepaid empfehlen?

2) Kann ich einfach eine Karte im Laden kaufen, einstecken und lostelefonieren? Oder muss ich noch irgendwelche Schritte unternehmen (Ich habe mal irgendwas von Registirierung gelesen, das ist wohletwas anders als hier bei uns).

3) Was für mich ganz wichtig wäre, da Prepaid: Am liebsten wäre es, wenn ich auf dem Handy die Nachricht bekomme, dass das Guthaben aufgebracht ist, und ich neu laden muss. Noch wichtiger: wenn ichdie Kosten mit meiner Dtsch. Visa-Karte bezahlen könnte (irgendwie online, oder so - ich habe da leider überhaupt keine Vorstellungm, wie und ob das funktionieren könnte). Geht das?

4) Ich würde dieses Jahr auch gerne mit dem Handy (also mit der türk. Prepaid-Karte) im Internet surfen. Geht das? Ist das sehr teuer? Ich brauche es eigentlich nur, um div. Mails abzurufen.

5) Welcher Anbieter ist nicht nur günstig, sondern richtig gut bzgl. Service und Qualität?

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede nützliche Info zu meinen Fragen. Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

qyubert

• Riviera_tr
    geschrieben 1271786830000

hallo @gyubert,

es gibt in der Türkei nur 3 GSM Opertoren, deshalb ist die Auswahl und Entscheidung nicht schwierig ;-)

A) Turkcell: grösster und ältester GSM Operator, sehr guter Empfang, sehr guter Service, nur leider auch der teuerste.

B) Vodafone: Hat den 2.grössten (Telsim) aufgekauft und ist vom Service und Empfang in keiner weise schlechter als Turkcell. Gute Preis Leistungs Qualitaet.

C)Avea: %50 gehört der türkisch Telekom jedoch nicht überall Empfang. Technisch leider nicht gut ausgebaut. Aber vom Preis der günstigste.

Du kannst einfach in einen GSM Laden gehen und eine Prepaid Karte kaufen dazu braucht du deinen Pass oder Ausweiss. Innerhalb von wenigen Stunden wird die Karte freigeschaltet. Die Prepaid Karte sind in der Türkei seid 1.April mit TL nicht mehr Einheiten. Deshalb kann man besser sehen wieviel man verbraucht. Dein Handy solltest Du am Flughafen anmelden sonst wird es in wenigen Stunden gesperrt wenn du die türkische Karte reintust.

Bezahlen und Aufladen kannst du auch mit Karte über die Internetseite des jeweiligen GSM Operators. 

Weitere Informationen über die Internetvorteile jeden GSM Opertors geben sie dir beim Kauf der Karte. Ich benutze 250MB/Monat. Ist für Mails lesen usw. ausreichend.

• qyubert
    geschrieben 1272012409000

Hallo  Riviera_t,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber was meinst Du mit:

"Dein Handy solltest Du am Flughafen anmelden sonst wird es in wenigen Stunden gesperrtwenn du die türkische Karte reintust"

Was muss ich den da genau machen?

Danke für Deine Rückantwort.

Schöne Grüße

qyubert

• D-ABON
    geschrieben 1272228092000

Für längere Aufenthalte sollte/kann/muss man sein Handy registrieren lassen. Hiermit ist tatsächlich das Handy und nicht etwa die SIM-Karte gemeint. Ansonsten wird nach ~ 15 Tagen (oder auch eher) die IMEI-Nummer des Handys in den türkischen Handynetzen blockiert - und das Gerät versagt seinen Dienst.

Diese Registrierung erfolgt zumindest nach offiziellen Verlautbarungen beim Zoll, es soll jedoch auch Fälle geben, in denen sich der türkische Zoll hierfür nicht zuständig fühlt. Dann bleibt einem nur noch der Gang zu einer Türkcell-Filiale (bitte nicht verwechseln mit einem normalen Handyshop, der auch Türkcell-Produkte vertreibt). Für die Freischaltung dort wird der Reisepass mit dem Einreisestempel, der Kaufbeleg des Handys und je nach Laune des Verkäufers ein Obulus zwischen 0 und 40 Lira verlangt.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1272229114000

Hallo, ganz so ist es nicht.

Der Zoll registriert keine Handys.

Das Handy kann, gegen Vorlage des Reisepasses, bei einem Türkcell-Shop (z.B. Antalya oder Manavgat) registriert werden.

Dies ist die offizielle Aussage von Türkcell:

In order to registry your phone, you could apply Turkcell Extras or Turkcell Subscribers Center in Turkiye in 30 days.

The necessary documents are passport and Turkcell contract of line. One phone can be saved in two years with same passport.

Viele Grüße

Immer wieder FEBEACH!!
  • djdave2002
    geschrieben 1276247841000

Hello

ich hätte eine frage. weis jemand ob es in Side/Kumköy UMTS/HSDPA Versorgung gibt?

lg

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1276256995000

Wenn man im Urlaub ist braucht man auch kein Internet

• jess841
    geschrieben 1332943543000

Hi,

wir fahren dieses Jahr in die Türkei. Würde gerne dort eine Prepaid Karte kaufen, wie teuer ist die? und eine Internetflat bräuchte ich auch dort, wieviel kostet die dort? Kann ich die Karte auch direkt am Flughafen kaufen?

Bitte um Antwort!

Jessi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!