@erkan87 sagte:
Wenn man im Urlaub ist braucht man auch kein Internet
Sehe ich ganz genau so...
Ich benutze das Handy genau ein Mal, nämlich für die sms, dass wir wohlbehalten angekommen sind - und das war es dann
@erkan87 sagte:
Wenn man im Urlaub ist braucht man auch kein Internet
Sehe ich ganz genau so...
Ich benutze das Handy genau ein Mal, nämlich für die sms, dass wir wohlbehalten angekommen sind - und das war es dann
Die deutsche preepaid Mobilfunkanbieter "Türk Telekom Mobile" bietet seit kürzen günstige telefonieren und Internetzugang via GSM (Roaming) in der Türkei. Und da man dort keine türkische SIM-Karte benutzen muss, entfällt auch das Problem von Handy- bzw. IMEI-Nummer Sperrung automatisch. Die ankommende Gespräche sind kostenlos (!!! Und weil man eine deutsche Mobilfunknummer hat, sind die Kosten für Anrufer aus Deutschland auch nicht höher als sonst ), ausgehende nach Deutschland 0,15 €/Min. SMS - 0,15 €! Internet - 0,30 € /MB. Es gibt auch Möglichkeit ein "Türkei Internetpaket" zu buchen - 300 MB für 10 € - das reicht für 2 Wochen Urlaub bei Internet via Smartphon.
Aufpassen muss man nur wegen Aufladen! Die Aufladekarten (O2-Preepaid Aufladekarten) kann man nur in Deutschland kaufen und nicht vor Ort in der Türkei!
Weitere Infos auf Homepage des Anbieters:
http://www.turktelekommobile.de
Viel Spaß!
Als passionierter Türkei-Urlauber wundere ich mich über die vielen zahlreichen Fragen zur Handynutzung in der Türkei. Mittlerweile ist das alles doch super einfach geworden und eine separate Handykarte in der Türkei zu kaufen, ist ohnehin völlig unnötig. Empfehlen kann ich an der Stelle die Option Smart Plus vom Ableger der T-Mobile. Damit kann man sowohl in Deutschland als auch in der Türkei bestens telefonieren und surfen. Über die 300 Minuten in alle Netze und die Internet Flat im T-Mobile Netz für nur 15 Euro im Monat kann man sich nicht beklagen. Das Geniale daran sind die 300 Minuten, die eben auch in der Türkei in alle Richtungen vertelefoniert werden können und vor allem die ungedrosselte Internet Flat in Deutschland. Kann ich nur empfehlen: https://eshop.turkcell.de/prepaid.html; gefunden hatte ich diesen Anbieter übrigens unter teltarif: http://www.teltarif.de/a/turkcell/turkcell-smart-plus.html. In diesem Sinne einen schönen Urlaub Euch allen!
Moin @k.immanuel11,
also ich hab nur T-Mobile Prepaid,noch nie einen anderen Anbieter gehabt,aber mein
Kundenberater vor Ort hat davon abgeraten mein Tablet mit T-Mobile zu benutzen,es
könnte!!teuer werden.Ich geh über W-lan und das haut in unserem Hotel ach hin.
Dieser Beitrag betrifft aber nur die Türkei!
Tschau,der Heiner
Tach Heiner,
in dem Fall hat Dein Kundenberater ja auch Recht, denn dort würdest Du tatsächlich stolze 25 €/MB zahlen - und wir reden hier tatsaechlich von 25 € für nur 1 MB! Das war mit der Hauptgrund, weshalb ich mich als Langzeiturlauber in der Türkei nach einer sinnvollen Alternative umgeschaut habe. Schließlich leben hier so viele Türken, die sicherlich keine 25 € je MB zahlen würden. Dann bin ich eben nach kurzer Recherche auf teltarif auf eben diesen Anbieter gestoßen, ist halt einer der zahlreichen Ableger von der Telekom. Mein Gott, lächerliche 15 € für ganze 300 MB sind mehr als genug für den Otto-Normalurlauber. Übrigens, im Zweifel wird Dein Kundenberater Dir das nahelegen, woran er/sie am meisten verdienen wird, ist doch klar.
Schönen Gruß an alle
Hallo,
hat nun jemand von Euch erfahrungen gesammelt?
Kann man vor Ort Karten kaufen und damit ins Internet gehen per Ipad?
Ja, mich würde auch interessieren ob jemand damit Erfahrung hat. Ich möchte mich auch nicht auf das eher schlechte WLAN im Hotel verlassen.
Warum so kompliziert?
Nur zum Beispiel, weil ich gerade bei diesem Anbieter bin...T-Mobile. bietet per Travel&Surf Tagespässe für 2,95€ und ein Wochenpass 14,95€ (150Mb) an. das reicht mir vollkommen, und zum telefonieren...entweder lasse ich mich anrufen (69 Cent) oder ich hole mir vor Ort eine Telefonkarte (letztes Jahr hatte ich die im Hotel angeboten kommen (Novum Lilyum) kostete 6€ und ich hatte 92 Minuten Gespräche nach Deutschland
Nur zur empfehlen für Internet drüben..
Beim telefonieren gibt es manchmal Probleme so dass man zwei, dreimal anrufen muss damit das ganze klappt aber das Internet läuft durchgehend super
Und das beste... Die Karte kann man in Deutschland kaufen
Ich kopiere meine Text von meinem ersten Thread mal hier herein:
Hallo liebe Forumianer,
ich möchte im Juni für drei Wochen in die Türkei(kein Hotel).
In dieser Zeit brauche ich einen Internetzugang (min. 1GB).
Ich habe einen mobilen router zu Hause, den ich mitnehmen und
mit einer dort gekauften Karte betreiben wollte.
Muss ich hierfür den Router vor Ort anmelden, wie eine Handy?
Und wer schonmal so eine Karte gekauft und kann mir eine empfehlen.
Danke schonmal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!