• kathrinchen72
    geschrieben 1373203362000

na dann wird die rivera aber leer ... ob das in deren sinne ist ... hm ... wäre schade - aber es gibt noch andere tolle reiseländer ... ich bin gern bereit mehr zu zahlen für diesen service - denn das ist es für mich ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1373207420000

nate1:

@wiener-michl

Früher ging es doch auch mit HP, da sind die Leute genauso in Urlaub gefahren/geflogen, war kein Hindernis. .

Früher hab ich nicht mal daran gedacht, je in die Türkei oder ein anderes Land fliegen zu können. Früher hätte ich mir kein Auto kaufen können. Früher hatte meine Wohnung Toilette ne halbe Treppe tiefer. Früher musste musste ich 43 3/4 Stunde arbeiten und mein Geld war trotzdem nichts wert. Und will ich das wieder haben?

Ich mag das AI-Konzept.

Aber ich mag es nicht, wenn ständig darüber diskutiert wird, und die jeweils andere Fraktion es so hinstellen will, das nur sie dir richtige Urlaubsart lebt.

Es soll doch bitteschön jeder so urlauben wie er will.

Reni

• kathrinchen72
    geschrieben 1373212649000

... reinadoreen ... ich stimme dir voll zu ... vor allem muss ai nicht mindere quali heißen, wenn man das richtige hotel (vielleicht etwas höherpreisig) wählt ... früher hatten wir nicht mal ein handy - heute möchte ich mein smartphone nicht missen ;)

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • dany002xx
    geschrieben 1373213307000

@kathrinchen72 & ReinaDoreen

ihr sprecht mir aus der Seele, kann bestätigen das bei Clubs >1000€ p.P/Woche im Jul/Aug die Getränkeauswahl sehr sehr hochwertig ist und die Speisen auch meist nicht minderwertig sind!

Bei 500€ Clubs (p.P/Woche) und sieht das ganze sicher ganz anders aus aber die Reportage mit "Billigurlaub in der Türkei" wo angeblich 8€ für die Verpflegung vom Hotel geplant sind habe ich ja schon im vorigen Post erwähnt :D

lg

• koechin58
    geschrieben 1373214199000

Lassen wir mal Handy und Smartphon beiseite ;) .@ReinaDoreen, auch ich habe erst ab 1990 angefangen, an Reisen in ein südliches Land zu denken. :D                                  Wir haben bis 2000 nur Urlaub mit HP gemacht. Man dachte ja, daß das reicht, aber wir haben nicht damit gerechnet, daß unsere Kinder kein Frühstück essen wollten, und somit Mittags Hunger hatten. Also waren das Mehrkosten. Man mußte überlegen, ob man abends noch rausgeht, weil das Geld knapp wurde. Irgendwann sind wir dann auf AI gekommen. Da kann man sein Budget von vornherein planen, vor allem mit Kindern.                                                                                                                     Übrigens sind nicht alle AI-Hotels an der türkischen Riviera Bettenburgen.                                                                                    Man stelle sich vor, alle Hotels stellen plötzlich auf HP um. Was passiert mit dem "überflüssigen" Personal? Sollen sie dann alle eine kleine Kneipe aufmachen?! :question:  In der Türkei gibt es außerdem auch kleinere HP-Hotels, nicht nur die großen, wie das Gloria Serenety.                                                                                                           Soll doch jeder nach seiner Nase den Urlaub buchen, der für ihn am besten erscheint. Ich jedenfalls lass mich sehr gern in meinem kleineren UAI-Stammhotel von vorn bis hinten verwöhnen :kuesse: . Und bei Ferien mit quengelnden Kindern ist das noch das vernünftigste.  LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • cippo
    geschrieben 1373216741000

Geht doch gar nicht darum dass man hier irgendjemandem vorschreiben will, wie man seinen Urlaub verbringen soll. das Problem, dass die Qualität im F&B-Bereich bei AI immer weiter sinkt ist nun mal da, und das ist auch bei 1000,-€/Woche vorhanden. Wenn ich überlege, was ich beim letzten Urlaub im 5 Sterne-Hotel in Lara vorgesetzt bekommen habe, dann wird mir jetzt noch schlecht. 90% der Urlauber scheints aber geschmeckt zu haben, ebenso ist den meisten auch der Billig-Raki egal. Mir persönlich wären gutes Essen und hochwertige Getränke einen Aufpreis wert, lieber mit AI als HP.

Ist aber alles eine Frage der Ansprüche. Ich denke bei den wenigsten Urlaubern hat das Essen einen so hohen Stellenwert im Urlaub. Auf einem wirklich guten Niveau habe ich das bisher nur im Voyage Sorgun erlebt. Abschaffung von AI wird in der TR nicht funktionieren, eine Nische mit höherwertigem AI wird aber sicherlich seinen Kundenkreis finden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373217069000

@koechin58,

das Gloria Serenity Resort hat 971 Betten - für manche Leute ist das eine Bettenburg... 

Aber wie Günter schon auf der 1. Seite dieses Threads schrieb: Es sind nur Gedankenspiele, und ich schließe mich Altlöwins Aussage an, dass es keinen Weg zurück gäbe (auch wenn ich persönlich dies schade finde)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • angste
    geschrieben 1373217647000

Ich versteh nicht ganz...warum sollte bei Abschaffung von AI die Qualität des Essens sich verbessern? Ich seh da eher eine Gewinnmaximierung.

Was die Getränke anbelangt....es gibt in fast allen AI- Hotels auch Internationale Markengetränke, gegen Aufpreis. Wenn ich also für Getränke "ruhig auch etwas mehr" zahlen will, kann ich das doch haben.

• Riviera_tr
    geschrieben 1373225833000

Ich glaube es geht hier nicht um das AI Konzept allgemein sondern um den Standart des AI. Viele 5*Hotels an der türkischen Riviera können einen sehr hohen AI Standart anbieten, zu einem Preis-Leistungsverhaeltnis der Konkurenzfaehig gegenüber zu anderen Laendern ist. Jedoch bei einigen 4* und insbesondere allen 3* Hotels sollte man das AI verbieten weil sie bei der geringen Bettenanzahl auch höhere AI Kosten haben. Deshalb müssen sie bei AI Kosten runterschrauben so weit es geht und das wirkt sich auf die Gesundheit und Zufriedenheit der Gaeste aus.

Die Türkei sollte sich entscheiden ob sie so weitermacht und zuschaut wie das AI die Infrastruktur kaputtmacht und in den kommenden Jahren die Gaeste unzufriedener werden oder für das AI einen Standart einführen und so die Qualitaet vebessern. Wer guten AI haben möchte kann dann mehr bezahlen oder günstiger in 4* und 3* Hotels mit HP seinen Urlaub verbringen ohne das er seine Gesundheit aufs Spiel setzt!

• Domino27
    geschrieben 1373229147000

Ich denke die schlechter empfundene Qualität liegt nicht am AI sondern eher daran, dass viele Urlauber für eine Woche Urlaub inkl. Flug, Hotel, Transfer und Verpflegung nichts mehr bezahlen wollen. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket hat eben seinen Preis und ist nicht mit 500 Euro/Woche machbar. :shock1:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!