• kathrinchen72
    geschrieben 1373230372000

... dem stimme ich voll zu, allerdings ist der preis auch stark von der saison / ferienzeit abhängig ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • altlöwin63
    geschrieben 1373234116000

Domino27:

Ich denke die schlechter empfundene Qualität liegt nicht am AI sondern eher daran, dass viele Urlauber für eine Woche Urlaub inkl. Flug, Hotel, Transfer und Verpflegung nichts mehr bezahlen wollen. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket hat eben seinen Preis und ist nicht mit 500 Euro/Woche machbar. :shock1:

------------------------

Es liegt aber nicht am mehr bezahlen (will ich ja) sondern am mehr bezahlen können .

Mein Dank gilt diesbezüglich: Der jährlichen Mietsteigerung, den gestiegenen Nebenkosten wie Strom und Heizung . Jährliche Erhöhung des ÖNV und... und... und...

Des weiteren der Streichungsorgie meines Arbeitgebers wie München-Zulage,Urlaub,-u.Weihnachtsgeld und Lohnerhöhung :p , was ist das ?

Mein Mann arbeitslos als Metzger, seine Arbeit macht nämlich jetzt der Bulgare :laughing: .

Sicherlich kennts du aber den Königsweg für uns, dann poste ihn jetzt hier .

Vielen Dank !

Gruß Waltraud

PS: Bankinstitut u. Kontonummer gerne per PN .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • sealord
    geschrieben 1373236431000

Nun möchte auch ich mich mal zu Wort melden.

Ab Mitte der 80-iger Jahre machten wir viele Male Urlaub in der Türkei. Natürlich nur höchstens HP bzw. nur FR. Mehr wurde auch gar nicht angeboten und war eigentlich auch nicht nötig.

Aber, es war herrlich in der Nachbarschaft der Hotels die dortigen kleinen Restaurants und Bars aufzusuchen. Man war in der Türke, wenigstens ein klein wenig. Man hatte mit den Menschen Kontakt und konnte deren Gastfreundschaft kennenlernen.

Jedoch mit den AI-Hotels änderte sich diese schlagartig. Die gesamte Infrastruktur der Kneipen und Bars ging verloren.

Ein befreundetes Ehepaar war sogar, nach ihrem ersten Türkeiurlaub (bislang vehemente Gegner von Türkeireisen) ganz angetan von der Türkei. Warum??? Sie hatten nämlich gar nichts von dem Land kennengelernt, sondern nur das tolle AI-Hotel. Kamen wegen des AI-Angebotes nicht einmal raus aus der Hotel-Anlage. Und schwärmen nun von der Türkei???? Wie dubios, oder?

Das ist m.E. das Ergebnis der AI-Hotel-Strategie.

Sealord
  • abholl
    geschrieben 1373236713000

Und es liegt immer noch am einzelnen Besucher selbst. Es gibt auch ÜF und HP Bucher, die nichts vom Land sehen, weil sie im Hotel oder dessen Dunstkreis bleiben.

Denn wer nur die umgebenden Touri-Restaurants mit Schnitzel und Pizza aufsucht, vielleicht noch n paar Fake-Shirts kauft, der hat so wenig vom Land gesehen wie er dem von ihm verachteten AI-Bucher unterstellt...

• berthro
    geschrieben 1373240237000

Hmmm, also ich habe mit dieser Vision einiger TUI Vorvorderen so meine mathematischen Probleme.

Rechnen wir doch ein wenig:

Zwischen HP und AI/UAI liegt bei 2 Wochen in einem schicken Hotel der türkischen 5* Kategorie ein Delta von bummelig 280-300€ p.P. Machen wir es einfach und nehmen 20€ p.P. und Tag – brutto, also von uns zu zahlen.

Wenn diese Vision nun für a l l e Beteiligten (den erwarteten) Gewinn bringen soll, heißt das doch, der RV, das Hotel und ich profitieren davon, zahlen werde weiterhin ich und natürlich alles, richtig?

Den (erwarteten) Gewinn brüderlich geteilt, bekommt die TUI 7€, das Hotel 7€ und ich 6€ von meinen gezahlten 20€, richtig?

Mit anderen Worten zahle ich für 2 Wochen statt sagen wir 1500€ p.P. dann 1416€ (14x6=84€ abgezogen), richtig?

Dafür gibt es dann HP statt AI/UAI und auch wenn es bei dieser Vision weniger darum geht, ob u n s das nun gefällt oder nicht………..nööööö, mir gefällt das überhaupt nicht.

Satire  ;) und LG Bert

• austernperle
    geschrieben 1373242828000

Hallo,

also was hier teilweise von manchen Leuten vom Stapel gelassen wird ist unglaublich. Welches Klientel wird denn hier als AI-Urlauber angesprochen, die untere Schublade oder doch so gerade eben noch die mittlere, die oberste Schublade ist dann bei den Bettenhochburgen auf z. B. Malle im 3* Hotel anzusiedeln oder wie habe ich das zu verstehen? Ich glaube wiener-michel war es der sich hierzu geäußert hatte.

Mein erster Türkeiurlaub 1995 für 3 Wochen 5 Sterne HP in Kemer-Tekirova (damals ganz neues Hotel mit dem Namen Un Saphir). Wir haben damals bereits für die 3 Wochen HP pro Person über 2600 DM bezahlt (Juni/Juli), jede Woche haben wir unseren Verzehr abgerechnet im Schnitt mit 500 DM/Woche, also nochmals 1500 DM Verzehr in 3 Wochen im Hotel bezahlt, dazu kamen dann abends noch diverse Getränke in den kleinen Bars in Tekirova. Wir sind nicht diejenigen, die Alkohol trinken, aber morgens fing es mit 5 DM pro Glas frischgepressten O-Saft an, dann kamen etliche Wasserflaschen zum Trinken, Zähneputzen usw. mit pro Flasche 2,50 hinzu sowie tagsüber den einen oder anderen Kaffee pro Tasse mit 3,50 DM. Ein kleiner Mittagssnack in Form von 1 handvoll Pommes frites sowie einem "kleinen Hamburger" 8,50 DM, ein Obstsalat

6 DM. Ich weiß es noch so genau, da ich extra gerade noch Fotos herausgeholt habe, wo ich manches vermerkt hatte. Es wäre alles gar nicht so schlimm, aber 1995 habe ich selbst hier in Deutschland keine 5 DM für ein Glas O-Saft bezahlt und auch kein 3,50 DM für eine Tasse Kaffee. Die Hoteliers nutzen dies gerne aus, wenn das Hotel ein wenig abseits liegt und wenn man nicht jeden Abend in den Ort möchte. Damals wurden sogar teilweise die Taschen vom Hotelpersonal kontrolliert, ob man Getränke von außerhalb wie z. B. Wasserflaschen mitgebracht hat. Soviel zum HP-Konzept.

Ansonsten kann ich auch Vergleiche mit HP-Hotels griechische Inseln machen bzw. auch Festland.

Ach ja, Bettenburgen gibt es wohl fast überall, da ist die Türkei bestimmt nicht an erster Stelle. Aber diese türkischen "Bettenburgen" sind zumeist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Aber jedem das seine, die die nicht in die Türkei aus irgendwelchen Gründen reisen möchten, wollen, können, sollen es doch einfach lassen.

Nunmehr freue ich mich auf wundervolle 17 Tage im September in der "Bettenhochburg" Gloria Serenity, mit der riesigen wunderschönen Gartenanlage, kein Liegengerangel am Pool, gutes Essen, sehr schöne Zimmer, guter Service, sehr gute Getränkeauswahl für lächerliche 4.932 Euro.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373263725000

@austernperle,

da Du ja ganz offensichtlich auch mich ansprichst: 

Wo ist Dein Problem, wenn ich schreibe, dass das Gloria Serenity nicht meinem Geschmack entspricht? 

Und richtig, beim nächsten Mal Türkei wird's eher die Ägäis, dort finde ich eher dass, was ich suche...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1373264678000

austernperle:

Nunmehr freue ich mich auf wundervolle 17 Tage im September in der "Bettenhochburg" Gloria Serenity, mit der riesigen wunderschönen Gartenanlage, kein Liegengerangel am Pool, gutes Essen, sehr schöne Zimmer, guter Service, sehr gute Getränkeauswahl für lächerliche 4.932 Euro.

====================================================

5.000 € ? - Ist das für 10 Personen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1373268485000

wiener-michel:

ich schätze das es 4 Personen sind.

Leider sind da die Preise in dem Bereich. Wir sind derzeit auch 4 Personen (2 Erwachsene und zwei Kinder 14, 13) Da muss man mit solchen Preisen leben.

Aus diesem Grund verlegen wir unsere Ferien in den Februar. Sachsen sei Dank, gibt es da 14 Tage Ferien. Ist zwar nicht das ideale Sommerwetter, aber die Hotels haben ja Indorpool und anderen Schnick-Schnack.

reni

• Flora_59
    geschrieben 1373269207000

@Altlöwin63:

Ich habe diese Argumentation schon oft gelesen. Aber so funktioniert das nicht: man kann nicht verlagen, dass die Preise an meien Einkommen anpassen. Wers oll denn dei Diffrenz bezahlen bzw. wer bezahlt sie aktuell schon?  Nämlich die Anegstellten etc. vor Ort in Form niedrigster Löhne!

Man kauft, was man sich leisten kann und das gilt auch für den Urlaub. Kann ich mir eine Reise in die Türkei nicht leisten, fahr ich halt da nicht hin, sondern such mir was Günstigeres.

Als ich Studentin und später öfter mal arbeitslos war, bin ich gar nicht in den Urlaub weggefahren, sondern habe Urlaub in "Balkonien" gemacht.

Heute wohl unvorstellbar. Die Reiseveranstalter haben gefälligst die Preise anzupassen.

(ironieon) Ach so, ich möchte gern mal nach Neuseeland, kann ich aber nicht bezahlen. Also senkt gefälligst sofort die Preise! (ironieoff)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!