• austernperle
    geschrieben 1373281010000

@malini

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mir über ein Urlaubsland und schon mal gar nicht über ein bestimmtes Hotel eine endgültige Meinung bilden kann, ohne schon mal dort gewesen zu sein. Sicherlich liest man sich Bewertungen durch und schaut sich Bilder an, aber deswegen kann ich noch lange nicht beurteilen, ob es sich um eine Bettenhochburg handelt. Ich denke nicht, dass Du weist, um wieviel tausende von qm die Anlage des Gloria Serenity groß ist. Ich akzeptiere natürlich jeden, der nicht in die Türkei reisen möchte, ich würde nach 1 Mal Malle und 1 Mal Fuerteventura dort auch nie wieder urlauben, aber ich war zumindest schon einmal dort, um mir eine Meinung zu bilden. Was mich am meisten an Deiner Aussage verärgert hat, war die Aussage zu dem einen oder anderen Klientel, dies finde ich schon sehr abgedroschen bzgl. der Türkeiurlauber. Zu einem gewissen niedrigeren Klientiel sehe ich mich und meinen Mann nicht an, nur weil wir AI-Konzepte mögen und ich denke, dass sehen hier viele andere auch so.

@wiener-michel

Tja, da muss ich Dich enttäuschen, die knapp 5000 Euro zahlen wir für

2 Personen, mein Göttergatte und ich und wir haben bereits im November gebucht mit Frühbucherrabatt, dazu kommen dann noch knapp 100 Euro für den Privattransfer, den wir uns gönnen.

Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und muss zusehen, wie er zurecht kommt. Wenn die Urlaubskasse mal nicht so üppig ist, muss man sich halt entscheiden, ob man in ein günstigeres Hotel geht, oder ein Jahr aussetzt. Wir persönlich würden eher ein Jahr aussetzen, was nicht heißt, dass es jedes Jahr im Sinne vom Gloria Serenity sein muss, es gibt ja auch noch Hotels die irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro pro Person liegen. Sollte es selbst dafür nicht reichen, würden wir eher ein Jahr aussetzen.

• CB70
    geschrieben 1373295254000

Jetzt will ich meinen ungefragten Senf auch mal dazu tun.

Es ist doch jedem Reisenden freigestellt, ob er AI, UAI, FR oder HP bucht und in welchem Hotel er absteigt.

Bin ich kinderlos, würde ich mir kein Hotel mit Familien suchen. Habe ich Kinder, suche ich mir kein Hotel, welches vornehmlich auf Singles/Paare ausgelegt ist.

Also, will ich eine bestimmte Form von Verpflegung, suche ich sie mir! Was ist daran so schwer?

Und mal ehrlich! Habe ich Kinder, würd ich mir niemals mehr ein Hotel suchen, welches nicht AI hat. Wer bitte soll das alles bezahlen?!

Ich fände es sehr schade, wenn AI generell (in der Türkei) abgeschafft werden würde. Dann würden wir uns sicherlich wieder eine andere günstige Alternative suchen! Schon frech genug, daß man mit Kinder (zumindest mit schulpflichtigen!) in den Ferien verreisen muß und dann soll man doch bitte zur Qualitätserhaltung bzw. Qualitätserhöhung oder sonst was mehr zahlen? Hallo, gehts denn noch?

Für jedes Klientel gibt es doch in jedem Land adäquate Hotels. Also bitte liebe Leute, ohne jegliche Vorurteile, leben und leben lassen.

Ich persönlich liebe AI und würde sehr ungern tauschen wollen, egal ob mit Kind oder ohne Kind (dafür liebe ich Cocktails zu sehr ;-)-

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373304429000

@austernperle,

es wäre sehr nett, wenn Du diese Unterstellungen unterlassen würdest!  :?

Ich habe an keiner Stelle etwas "zu dem einen oder anderen Klientel" geschrieben. Schon alleine deswegen nicht, weil ich selbst - je nach Lust und Laune, Reiseziel usw.... - irgendeine Unterkunft zwischen Zelt und 5-Sterne-Hotel buche... Wenn ich mich selbst schon nicht in eine Schublade zu stecken weiß, wie sollte ich das dann bei fremden Menschen?  :frowning:  Darüber hinaus weiß wohl jeder, dass die Merkmale "Höhe des Urlaubsbudgets" und "Niveau" nicht zwingend positiv miteinander korrelieren. 

Zudem: Wer hier wert auf Sterne legt, bin definitiv nicht ich; ebensowenig bin ich hier mit dem Reisepreis für den nächsten Urlaub hausieren gegangen...

Wo habe ich zudem geschrieben, dass ich noch nie in der Türkei war? Auch habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht dorthin reisen werde, sondern lediglich, dass mir die Hotels an der Ägäis besser gefallen als an der Riviera... 

Und nein, tatsächlich muss ich nicht jedes Hotel persönlich bereist haben, um zu entscheiden, ob es meinem Geschmack entspricht oder eben nicht. Ich mag nicht mit über 900 anderen Gästen frühstücken, auch nicht aufgeteilt auf 8 Restaurants... Die Größe des Grundstücks/der Anlage ist mir auch völlig gleichgültig, weil ich mich tagsüber eh kaum im Hotel aufhalte...

Kannst Du nicht einfach tolerieren, dass nicht jeder Deinen Geschmack bzgl. Hotels teilt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1373308497000

austernperle:

" für lächerliche 4.932 Euro. "

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

vorab liebe @austernperle - ich war noch nie in der Türkei, habe auch noch nie AI-Urlaub gemacht, weil ich/wir Vorliebe für Urlaube anderer Art haben.

Von daher erlaube ich mir kein Urteil bzw. Vorurteil zu Thema, habe aber trotzdem interessehalber mal mitgelesen.

Ich weiß zwar, wie Du es meinst - trotzdem stösst mich der obige Auszug aus Deinem Posting extrem "sauer" auf !!

Das Wort "lächerlich" kann man einfach nicht in diesem Zusammenhang schreiben - sorry !

Wie weh muss das wohl in den Ohren einer alleinerziehenden Krankenschwester klingen, die mit ihren beiden Kindern auch gerne mal einen Urlaub machen möchte.....??

Du weisst, was ich damit meine....!

Wünsche Dir und natürlich allen Türkeiurlaubern trotzdem einen schönen Urlaub.

Erwin

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1373312446000

Fairerweise ist dazu aber auch zu sagen , dass dieser Betrag für 17Tge  gezahlt wird!

Dies wird in dieser Klasse genauso in Mallorca bezahlt,   ohne AI..

Genauso wie das genannte Hotel , in der oberen Liga ,in Punkto Qualität anzusiedeln ist, diese es durchaus  ,in der Türkei gibt..und bezahlt wird..

Hier wird ja über AI diskutiert ,und nicht ,ob man es sich leisten kann oder nicht..

Man sollte schon fair diskutieren, denn ob jemand 2-3 mal im Jahr verreist ,oder 1 mal oder um sich dies leisten zu können ,1 Jahr nicht , ist hier nicht das Thema , und geht uns auch nichts an!!

Der Ausdruck lächerlich vlt. nicht gut gewählt.

Wie schon oft beschrieben ,gibt es durchaus gutes AI , aber dies bezahle ich auch..

Ich kann einfach nicht erwarten, für wenige Euros hochwertiges AI zu bekommen,

wenn ich das  möchte , muss ich mehr bezahlen..und das hat seinen Preis, dieser sich ja auch immer nach Saison richtet..

Ich selber denke, dass eine Umkehr kaum möglich sein wird, dass TUI nur noch HP anbietet, denn erstens gibt es mehr Veranstalter, und gerade mit anderen Ländern im Vergleich bietet die Türkei ,ein recht ordentliches AI,im mittleren bis oberem Preissegment, und ob Bettenbunker oder nicht ,hat mit diesem nichts zu tun.

Und das ist  unter anderem auch ,wie ich meine , die Nachfrage der Türkei.

Wenn nur noch HP angeboten wird ,die Preise sinken, möchte ich schon etwas bezweifeln.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1373313792000

Danke Edith, dass Du die Diskussion wieder versachlicht hast. Auch dem Beitrag von Flora kann ich nur zustimmen.  Ich kann mir z.B. auch keine Luxusvilla am Starnberger See leisten, also suche ich mir etwas für mich und meinen Geldbeutel  passendes.... Und im übrigen soll hier keiner den anderen herunterputzen,  keiner ist " besser " oder hat " rechter " als der andere...

wernerkörvers
  • austernperle
    geschrieben 1373316184000

@malini

Bei Dir muss ich mich für das Geschriebene bzgl. des Klientels entschuldigen, da Du Dich nicht dazu geäußert hattest sondern wiener-michel, also bei Dir nochmal dazu sorry.

----------------------------------------------------------------------------

Zum anderen möchte ich aber auch nochmal äußern, dass ich hier mit Sicherheit nicht auf den Putz hauen wollte bzgl. des Reisepreises für unseren Urlaub. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn die Türkei als Billig-Urlaubsland hingestellt wird und darum habe ich einfach mal die Zahlen veröffentlicht, weil viele immer wiederzu denken, man bekommt 2 Wochen UAI mit jeglichem Service usw. für zum Schnäppchenpreis und somit diese herrliche Urlaubsland herunterstufen im Vergleich zu Spanien und anderen Ländern. 

Das "lächerlich" war natürlich übrigens ironisch gemeint.

So, bei jedem der sich hier bezüglich meiner Aussagen angegriffen gefühlt hat und fühlt, möchte ich mich herzlich entschuldigen.

Diejenigen, die mich hier aus dem Forum kennen oder auch per PN wissen, dass ich ne total "Nette" bin ;) .

Das soll es hier im Thread für mich gewesen sein und wünsche allen einen schönen Abend.

• altlöwin63
    geschrieben 1373318118000

Liebe Flora59/Beate,

empfehle dir dringend nochmals meinen Post genau zu lesen .

Dann kommt auch kein solcher interpretierter Schmarrn dabei raus.

Ich habe nicht geschrieben das ich erwarte das die Preise nach unten gehen sollen, sondern das ich gerne mehr zahlen will aber nicht dazu in der Lage bin bezüglich meiner aufgeführten Gründe .

Dieses habe ich auch in meinem Post fett geschrieben, fetter als fett geht halt nicht . Soll ich es noch ausmalen :kuesse: .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373322870000

@austernperle,

alles gut!  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Flora_59
    geschrieben 1373358890000

Hallo, Waltraud!

Entschuldige, ich hätte genauer lesen sollen.

Hatte zeitgleich diese Diskusion in einem anderen Forum und da bin ich wohl etwas durcheinandergekommen.

CB70:

Es ist doch jedem Reisenden freigestellt, ob er AI, UAI, FR oder HP bucht und in welchem Hotel er absteigt.

Leider ist die Auswahl da in der Türkei ziemlich beschränkt, wenn man sich eine bestimmte Region ausgesucht hat. Wir haben daher zum ersten Mal AI gebucht, was wir wirklich nicht brauchen, da wir den ganzen Tag ausserhalb des Hotels unterwegs sind. Uns hat aber ansonsten das Hotel sehr zugesagt. War nett, aber wir nutzen das wirklich nicht aus. Da hätte Halbpension völlig gereicht.

Ich würde mir ein breit gefächerteres Angebot in der Türkei wünschen. Wenn die Preisunterschiede zwischend en Angeboten realistisch sind, wird sicher auch mehr HP gebucht (also AI wirklich entsprechend teurer als HP). Zur Zeit sieht es doch so aus, dass quasi fast jedes Hotel gezwungen ist AI anzubieten, um bei der großen Konkurrenz mitzuhalten. Dass dieses bei kleinen Hotels auf Kosten der Qualität geht, wurde hier ja schon geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!