• altlöwin63
    geschrieben 1373363153000

Hallo Flora59/Beate ,

alles klar :D , manchmal kommt man schon mal durcheinander .

Auch deinen letzten Post kann ich gut nachvollziehen.

Die Hoteliers sind fast schon gezwungen im AI - Spiel mitzumachen, natürlich auch auf Kosten der Qualität (bei vielen) .

Aber dennoch glaube ich nicht das es einen Weg zurück gibt .

Alles Gute

Gruß Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1373365457000

Vor Jahren boten doch die Defne-Hotels eine "gesunde Mischung" an, nämlich HP + da war die klassische HP incl und zusätzlich am Strand wohl Softdrinks und abends dann auch alkoholische Getränke, aber keine Coctails.

Kann mich nur schwach daran erinnern das wir die mal in unseren Überlegungen drin hatten - denn 3 Kinder tranken im Juli/August doch ne ganze Menge :D , hatten uns aber letzlich doch anders entschieden.

Vielleicht bieten die das ja immer noch an.

Birgit

• Riviera_tr
    geschrieben 1373365776000

Alles ist in den Haenden der grossen Veranstalter! Der Veranstalter bestimmt welches Hotel er für welche Konditionen verkauft und das Hotel muss da mitmachen oder es bleibt leer.

Wenn der Veranstalter meint das sich Hotel X mit HP besser verkaufen laesst dann wird es auch so durchgeführt, letzendlich macht der Hotelier das was der Veranstalter will.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1373368128000

Sicher richtig,

nur stellt sich die Frage, ob auch die anderen Veranstalter mitmachen?

Wie oft ,ist nicht nur TUI der alleinige Veranstalter in einem Hotel.

Bisher , hörte man ausser von TUI noch nichts zu diesem Thema..

Wenn es so kommen würde, müssten die anderen automatisch mitziehen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Domino27
    geschrieben 1373374134000

@Altlöwin63

Sorry meine verspätete Antwort. Ich habe leider kein Patentrezept zur Lösung von individuellen Lebensumständen.

Mein Post ging in die Richtung, dass viele günstige Preise verlangen aber bei der Qualität dann keine Einbußen wünschen.

Du schreibst richtig, dass alles teurer wird, dass Gehaltsbestandteile gestrichen werden oder eben Einkommen nicht im gleichen Umfang steigt wie die Kosten.

Dieses Phänomen haben jedoch auch die Reiseveranstalter, Hotels und Fluggesellschaften. Auch diese Unternehmen können letztendlich nur von schwarzen Zahlen leben und müssen ihre Umsätze dann an die gestiegenen Kosten anpassen.

Allerdings sehe ich nun eine Änderung der Verpflegungsform nicht als des Rätsels Lösung. Das würde eventuell Urlauber die mit jedem Pfennig rechnen müssen von einer Buchung abhalten, da sie hierbei dann einfach die unbekannte Grösse "Kosten vorort" nicht kalkulieren können und dann evtl. lieber auf den Urlaub verzichten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1373393981000

Ich misch mich jetzt auch mal ein:

Das Thema um das es hier geht ist doch nichts anderes als die Diskussion um umgelegte Eier.

Da hocken ein paar "TUI Leute" irgendwo in Finnland und diskutieren.

Und wer den Beitrag genau gelesen hat kann feststellen wer da was gesagt hat.

Zitat

"Die Verantwortlichen der TUI-Türkei forderten die Abschaffung des All-Inclusive-Systems...."

Zitatende

(Quelle:aus Deutsche Türkei Zeitung)

Da steht nichts von den Verantwortlichen der TUI-Deutschland--die sitzen nämlich in Hannover oder in Crawley,UK-- wenn es um die die gesamte TUI plc. geht.

Die TUI ist zudem nicht alleine auf dem dem Markt, ok--sie hat nen ziemlich grossen Brocken am Kuchen der Touristik, ungefähr- und mit allen Töchtern um die 29 %

Die Veranstalter-Konkurrenten( also die anderen ----7 1 % ...) würden sich über AI- Abschaffungspläne sicher gnadenlos freuen.

Zudem würden andere Destinationen wie - um nur einige zu nennen-- Bulgarien, Gesamt-Spanien, Tunesien, Ägypten-ja auch Griechenland-- ganz sicher liebend gerne in die Bresche springen. ;)   Es gibt ja nicht nur die Türkei...

Sommerloch oder Wunschdenken--? Das ist eher die Frage!

Niemand sägt sich den Ast ab, auf dem er sitzt. Ja-- schon klar ;) --aber passt doch auch.

Schonen wir unsere Nerven---und  machen hier zu.

Danke für die lebhafte Diskussion--bleiben wir entspannt. 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1373395270000

Ach so: Ich hab noch was vergessen:

Türkische Hotelneubauten, die ja nicht selten um die 40- 50 Millionen, oft sogar mehr-- kosten, zahlen sich an der T- Riviera immer noch in etwa 10-12 Jahren ab.So schlecht kann dann die Rendite, von der in dem Artikel die Rede war- doch nicht sein,oder?

Es sei denn, man will zukünftig in 5-6 Jahren.......?? ;)

Das wars jetzt aber endgültig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!