• HollyGirl
    geschrieben 1191099351000

Hi,

ich war letztes Jahr an Silvester in Alanya.Das Wetter war leider nicht gut,nur Regen uns sehr kalt.Nur der erste Tag war schön,und wir sind am Strand gelegen(natürlich mit Jacke)und haben die Sonne genossen ;) Der Bazaar machte schon um 16,17 Uhr zu,da halt einfach nichts los war..Viele Hotels haben auch geschlossen wie auch Bars und Discos...Unsere Lieblingssdisco hatte auf,da haben wir dann auch Silvester gefeiert,was sehr toll war ;) Es hatten aber nur 4 Discos auf,uns war nie wirklich was los..im Winter sind ja nur Ältere Leute in Alanya,die dort überwintern.Die nervten schon,weil wir die einzigsten Jungen waren,und immer angemotzt wurden,weil wir zu Laut waren :p Und wir sie beim Mittagsschläfchen gestört haben.....

Wenn du nach Alanya fliegst,geh an Silvester auf jeden Fall ins Robin Hood,da ist am meisten noch los ;) Viel Spaß....

• kgevert
    geschrieben 1191099785000

...na Gott sei Dank werdet Ihr ja auch mal älter und fühlt Euch dann von den Jüngeren gestört und "angemotzt". Es wiederholt sich also alles. :laughing:

MfG, Klaus

• Jenbo
    geschrieben 1191147039000

Vielen Dank für den tipp

• claudiainside
    geschrieben 1191360669000

Im Winter ist Side sehr schön. Die Geschäfte in Side haben tagsüber geöffnet, vor allem macht es Spass ( wers liebt- ich schon ) sich den Fischern anzuschliesen und zum fischen rauszufahren.

Strandspaziergänge im Winter sind toll. Ein Kaffee ungestört am Strand trinken und einkaufen zu guten Preisen.

Im Winter sind vor allem die Schlepper nicht vor den Läden und man kann ungestört überall rein. Auch ist die Zeit gut für Ausflüge. Vom Febeach Hotel seit ihr mit dem Dolmusch in 5 min. in Side.

Zum Wetter muss man sagen ist es unterschiedlich. Letzten Winter hatten wir 20 Grad. Die Leute sind noch ins Meer gegangen.

Vorletzen Winter wars dagegen kalt und regnerisch. Wenn wir nach dem heissen Sommer einen strengen Winter kriegen, dann warm einpacken!

Aber, ich hoffe, dass es wie letztes Jahr wird. Ihr wird es im Winter bestimmt geniesen!

LG aus Side

• SikidiM
    geschrieben 1191786587000

Wär für mich auch mal ganz interessant.. mit dem gedanken hab ich schon gespielt über silvester in die türkei zu fliegen...war bisher nur im märz - oktober dort...

Aber wenn das wetter so regnerisch ist und die geschäfte auch nicht wirklich auf haben.. ist es doch eigentlich zwecklos , oder ? :frowning: :p :p

:)
  • hip
    geschrieben 1191827719000

Wir hatten ursprünglich vor mal wieder über Silvester nach Berlin zu fahren. Vor zwei Jahren haben wir knöcheltief aufgrund von Tauwetter und Regen am Brandenburger Tor im Wasser gestanden. Also, auch nicht so toll.

Für den Preis, den wir jetzt in der Türkei zahlen, hätten wir in Berlin ein Hotel mit Frühstück bekommen. Durch das AI-Konzept ist jetzt alles drin - vielleicht sogar besseres Wetter :D

Gruß hip

• kgevert
    geschrieben 1196026947000

Keine Berichte mehr zum Thema?

LG, Klaus

• juanito
    geschrieben 1196027563000

Ich war mal Silvester in Istanbul.

Es schneite und der Schnee blieb 1 Woche lang liegen.

Dann taute es und meine Jeans waren jeden Tag bis zu den Knien nass.

Aber alle Geschäfte hatten geöffnet.

Im Basar war es natürlich trocken. :D

Die Bosporusschiffe fahren natürlich auch, da es

Personenbeförderungsverkehrsmittel sind.

Und Geschenke gab es zum Jahreswechsel.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1196034215000

@Jenbo sagte:

hallo an alle

ich fleige dieses Jahr zum ersten mal an silvester in die Türkei..

Waren bis jetzt nur im Mai August und oktober in der Türkei..

Fliegen immer nach Side knn mir jemnad sagen was mit Discos ist haben sie da noch offen??

Wir sind auch am ÜPberlegen ob wir nicht lieber nach Alanya fliegen sollen das da vielleicht mehr los ist..

Wäre lieb wenn mir das jemand sagen könnte was an Silvester besser ist Alnaya oder Side..

lg jenny

Denk nicht weiter darüber nach, beide Orte haben keinen Flughafen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1196034799000

@SikidiM sagte:

Wär für mich auch mal ganz interessant.. mit dem gedanken hab ich schon gespielt über silvester in die türkei zu fliegen...war bisher nur im märz - oktober dort...

Aber wenn das wetter so regnerisch ist und die geschäfte auch nicht wirklich auf haben.. ist es doch eigentlich zwecklos , oder ? :frowning: :p :p

Man lese: Das Wetter kann sehr schön sein - muss aber nicht. Die Geschäfte [i]haben doch wirklich auf[/i], aber vielleicht nicht grade bis 0 Uhr ...

Manch einer findet den Sinn des Urlaubs in der Erholung und für diese Leute machen Ferien in der ruhigen Zeit durchaus Sinn.

Da man mich aber sowieso betäuben muss, um mich widerstandslos zum Shopping zu kriegen, bin ich hier wohl auch der falsche Ratgeber ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!