Veranstaltungen/ Sehenswertes / Einkaufen / Touren rund um Lara ??

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199281986000

Hallo..

Haben für diesen Sommer das erste mal Türkei gebucht und zwar das Fame Residence Lara und ich wollte mal nachhören welche Tips es zum näheren Umkreis zwecks Ausflüge, Einkauf, Sehenswürdikeiten, Veranstaltungen und Sport so gibt ?

Bin für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf eure Antworten..

LG

Kai

• vonschmeling
    geschrieben 1199283218000

Oh je Lara ... da sag ich besser mal nix und hoffe für dich, dass Nicole sich bald von Sylvester erholt hat und eine Menge super Tipps beisteuern kann ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1199283563000

Direkt in Lara wirst du nich sehr viel finden.

Es gibt 2 oder 3 Einkaufszentren und ein paar kleine Läden in den Bunkern gegenüber den 5* Sterne Schuppen.

Für Sightseeing ist Lara weniger geeignet, bei eurem ersten Türkei-Urlaub hättet ihr besser Side, Kemer oder Alanya gewählt.

Antalya liegt nahe an Lara, da gibt es schon auch einiges zu sehen...

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sara111
    geschrieben 1199285566000

@fischerman79 sagte:

Hallo..

Haben für diesen Sommer das erste mal Türkei gebucht und zwar das Fame Residence Lara und ich wollte mal nachhören welche Tips es zum näheren Umkreis zwecks Ausflüge, Einkauf, Sehenswürdikeiten, Veranstaltungen und Sport so gibt ?

LG

Kai

hallo kai.....

jetzt muss ich doch mal lara verteidigen....:-)

wir waren im letzten september dort...auch zum ersten mal allgemein in der türkei....nach den ganzen berichten hier ,hatte ich es mir viel schlimmer vorgestellt.....

ein vorteil auf alle fälle ist der kurze transfer.....vom hotel lara beach in richtung fame gibt es 4 einkaufscenter....mind 50 bis 70 geschäfte,die ich allerdings nicht gezählt habe *g*........mir persönlich haben die einkaufsmöglichkeiten dort gereicht....in antalya gabs auch nichts bessres...im gegenteil...

außerdem kannst du an jeder ecke einen dolmusch anhalten,der dich in die stadt bringt......

sport und veranstaltungen gabs im hotel jede menge,so daß man den ort selber dazu nicht braucht....

wasserfälle kann man in der nähe besichtigen....10 min mit dem bus....

gegenüber der titanic ist ein nettes kleines reisebüro,die bieten jede menge ausflüge zu sehr billigen preisen....

ein weiteres erlebnis ist es,die tollen hotels zu besichtigen :D :D :D

wir fliegen dieses jahr zwei mal in die türkei...beide male nach lara :-)

ich wünsche dir einen schönen urlaub....liebe grüße sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Messiana
    geschrieben 1199295287000

hallo, bin seit gestern aus Lara zurück (am Fame vorbeigefahren) - Lara selbst ist ein Ortsteil von Antalya, die Hotelzone Lara ist ein eigenes Ding und öde und schnöde, die Einkaufszentren dort sind nicht zu empfehlen, da sehr überteuert, mit dem Dolmus (ist Sammeltaxi) ist man in einer halben Stunde in Antalya direkt (fahren alle viertel Stunde und kosten 1 Euro); in Antalya gibt es viel zu sehen, besonders der traumhafte Hafen, unbedingt mal Schiffchen fahren, einkaufen, einkaufen, einkaufen - empfehlenswert ist, Euro in türk. Lira umzutauschen, die wollen den Euro nicht so gern, die DM war gern gesehen, aber momentan ist alles in türk. Lira ausgezeichnet und man fährt besser (z.B. sind 1 Euro ca. 0,80 türk. Lira) - wenn Du mit Euro zahlst, bekommst Du meistens Lira zurück - falls noch Fragen, bitte melden ...

Messiana
  • Hogit
    geschrieben 1199297614000

Hallo Kai,

wir waren schon zweimal in Lara und fanden es dort gut. Läden gibts wie überall in der Türkei. Nach Antalya ist es nicht weit und viele hotels in lara bieten einen kostenlosen Bus nach Antalya an. Die Stadt und den hafen würde ich auf jeden Fall anschauen! Wir haben auch noch den Kursunlu-Park mit Wasserfall besucht, das kannst du auch mit einem Mietwagen machen. In Antalya gibt es zwei Wasser/Rutschen- Parks, dem einen ist nebendran ein kleiner Delfinpark angeschlossen. Richtung Antalya gibt es den Beachpark mit kleinen Bars und man kann dort auch Bungee-springen. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind auch nach Side und Manavgat gefahren, so weit ist das nicht. Wenn du kulturell interessiert bist ist auch Aspendos und Perge in der Nähe. Also ich denke für einen Urlaub ist das doch sicher sehr viel was man unternehmen kann. Ausflüge würde ich aber entweder auf eigene Faust unternehmen oder bei Einheimischen buchen, die Ausflüge die in den Hotels angeboten werden sind doch sehr teuer!

Viel Spass im Urlaub

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Colchen
    geschrieben 1199385596000

@fischerman79 sagte:

Hallo..

LG

Kai

Hallo Kai :)

also jetzt tipp ich halt alles nochmal weil ich ausversehen alles gelöscht habe . Also erstmal will ich dir viel Spaß im Fame Hotel wünschen ich war letzes Jahr mit meiner Fam. und Freunden im Hotel und es war wirklich Klasse ;) Und was ich dir noch dirket zum Fame sagen wollte ist , das ihr unbedingt das Chinessiche Restaurant ausprobieren solltet das ist echt klasse. Naja wenn du noch fragen hast kannste dich gerne bei mir melden @ fame hotel :)

So und jetzt will ich mal deine anderen Fragen beantworten weil wie jeder weis bin ich wohl der größte Lara FAN in HC ;)

Wie du schon gelesen hast sind die Meinungen über Lara sehr gespalten .. die einen Lieben es für die anderen sind es einfach nur Luxus Hotels in der Pampa. Aber wie gesagt ich fahr jetzt schon seit 2005 jedes Jahr nach Lara und ich verliebe mich immer mehr in Lara. Ich finde es einfach schön der Strand die tollen Hotels einfach alles :) und ich mein Side hat vor zick Jahren auchmal so ausgesehen ...!!!!!

und jetzt zu deinen Fragen ;)

Ausflüge:

Eigentlich ist für jederman etwas dabei von Safari Fahrt bis Bootstouren oder ob der große Wasserpark usw. Es werden viele Ausflugsangebote vor Ort von deinem Reiseveranstalter angeboten, jedoch sind die meist dort sehr teuer. Deswegen gebe ich dir hier einen Tipp: Wenn du zum Miracle runterläufst ist dort ein Shopping Center, dort gibt es auch ein Geschäft wo man Ausflüge buchen kann, wo billiger sind und man das Gleiche erwarten kann. Deswegen schau es dir einfach mal an :)

Einkauf:

Wie die anderen Berichten kannst du in Lara einkaufen du findest von den Shopping Centers, Teestuben, Apotheken,Klamottenläden bis hin zu Lederwaren eigentlich alles. Wobei ich sagen muss die Preise in Lara sind zwar etwas teuerer , aber es ist wirklich gute Quatlität.

Doch du musst ja nicht nur in Lara einkaufen du kannst auch bequem mit dem Dolmus der alle 15 min gegenüber vom Fame abfährt nach Antalya reinfahren und dort nach Lust und Laune dein Geld dalassen ;) Aber ich gebe dir einen Tipp geh dort in den Einkaufsstraßen einkaufen wo die Einheimischen einkaufen dort gibt es echt super Klamotten zu Klasse Preisen!! :)

Auch das Fame bietet Transporte nach Antalya an jedoch für 15 € pro Person oder du nimmst dir einfach ein Taxi für 25 € für hin udn Rückfahrt.

Sehenswürdigkeiten:

In Antayla empfehle ich dir an den Alten Hafen zu gehen und und dort am Hafen entlangzulaufen dort ist es echt schön und man sieht die alte Altstadt von Antalya :) Etwas auserhalb von Antalya befindet sich ein kleiner Wasserfall der eigentlich bei fast jeder Ausflugstour nach Antalya angefahren wird. Ca. 30 km von Antalya enfernt befindet sich die Aspendosarena dort wo vor 4 Jahren wetten das stattgefunden hat , Dort kannst du dir musical oder sonstiges anschauen.

Sport:

Also im Hotel direkt wird Bauchtanz, Wassergym. Aerobic und Animations spiele angeboten. Am Strand kannst du dir Wasserski fahren, Kanu etc. jedoch gegen Geld. Oder du läufst einfach mal den Strand hoch und runter und schaust dir die Hotels an :)

Ich wünsche dir viel Spaß im Fame :) hoffentlich berichtest du mir ;)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Catsegler
    geschrieben 1199396148000

@Colchen sagte:

[Aber wie gesagt ich fahr jetzt schon seit 2005 jedes Jahr nach Lara und ich verliebe mich immer mehr in Lara. Ich finde es einfach schön der Strand die tollen Hotels einfach alles :) und ich mein Side hat vor zick Jahren auchmal so ausgesehen ...!!!!!

Bei letzterem ist natürlich was dran. Aber das war vor ca. 3500 Jahren. Genau genommen wurde Side im Jahr 1405 vor Jesus von Nazareth gegründet. Und der konnte ja bekanntlich aus Wasser Wein machen. Da machen die heutigen AI Hoteliers in Side auch nix anderes :laughing: Und sollte man auch nicht so kleinlich sein. Lara Beach ist schliesslich nur ein paar Jährchen jünger. So ungefähr 3495 Jahre...... :rofl:

In Antayla empfehle ich dir an den Alten Hafen zu gehen und und dort am Hafen entlangzulaufen dort ist es echt schön und man sieht die alte Altstadt von Antalya :)

Da ist auch was dran. Und ich darf hinzufügen, empfehlenswert ist auch immer einen Tagesausflug mit einem dieser schönen alten Holzsegelboote. Gület genannt. 20 - 25 m Boote. Mit einem Spriet ohne Ende. Keine Angst, letzteres ist nix schlimmes (grins). Kann man direkt von Antalya Hafen machen oder auch vom Yachthafen in Kemer. Die holen einen auch vom Hotel ab. Mit dem Bus. Ist im Preis drin. Aber eins sage ich lieber gleich, gesegelt wird damit nicht. Aber interessant ist es allemale. Weil, erstens sieht man mal das Land vom Wasser aus, und zweitens gibt es Sangria satt (lechz).

Sport:

Also im Hotel direkt wird Bauchtanz, Wassergym. Aerobic und Animations spiele angeboten. Am Strand kannst du dir Wasserski fahren, Kanu etc. jedoch gegen Geld. Oder du läufst einfach mal den Strand hoch und runter und schaust dir die Hotels an :)

Bauchtanz???? Natürlich Sport pur. Manche sagen auch Extremsport. Weil die .....Augen dabei so extrem wackeln :rofl: Wasserski ist da schon was anderes. Geht aber im Sommer nur Vormittags. Weil, ab Mittag setzt die örtliche Thermik ein, dann kommt (auflandiger) Wind, der bringt die Wellen, dann ist aus mit Wasserski. Dann geht nur noch Banane......

Oder natürlich Catsegeln :D :D :D :D :D

Und beim Jet-Ski kannst du gerne mal 45 € in 15 min. verbrennen. Para Gliding ist da auch nicht billiger. Na ja, letzteres ist nun eigentlich kein Sport. Da braucht man bloss blöd rumhängen. Jet-Ski kann man auch nicht Sport für sagen, ist eher (bei Seegang) wie Motocross. Nö nö, dann schon lieber Catsegeln !!!!!

Strandläufer kann man gut machen in Lara, aber Hotel anschauen finde ich öde. Ich kucke (wenn überhaupt - Segler sind bekanntlich lauffaul)) dabei immer nach den Weibern :rofl: Gibt genug davon in Lara Beach. Vor allem die Mädels aus sagen wir mal *Osteuropa* fallen dabei immer ins Blickfeld. Beine bis zum Hals und solche.......Augen. Also das ist auch ganz schön sportlich. Dieses andauernde hin- und herkucken. Stärkt die Nackenmuskulatur.

Insgesamt gebe ich dir recht. Sport geht am Lara Beach prima (grins)

Übrigens gibts auch in allen Hotels Beachvolleyball am Strand. Das ist auch eine tolle Sache. Weil.....na ja, kannst es dir schon denken, da kommt wieder das mit den.......Augen. Eigentlich optisch noch besser als Bauchtanz. Und sportlicher allemale.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • fischerman79
    geschrieben 1199431188000

@catsegler ... ;) da ist aber jemand SEHR "augen-orientiert" aber danke für die Tips.. man ist schließlich MANN und ich werde Deine Aussagen sicherlich mal überprüfen ;) :shock1: ;)

Danke allen die geschrieben haben.. freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub..

LG Kai

• fischerman79
    geschrieben 1199431421000

... da fällt mir nochwas ein.. wie ist denn das Publikum und das Durchschnittsalter im Fame bzw. der Lara Urlauber so ?

Sind eigentlich recht gesellige Menschen und freuen uns immer neue Leute kennenzulernen.. ist das dort einfach oder sind die Leute dort erfahrungsgemäß eher für sich ?

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!