Veranstaltungen/ Sehenswertes / Einkaufen / Touren rund um Lara ??

• Hogit
    geschrieben 1199654729000

@Colchen sagte:

lol einer davon wollt mich treffen und ich so ja okay können wir machen und hab ihn voll sitzen lassen :laughing:

hallo von schmeling

Ich meinte dieses "Biest" :D , (wurde sogar noch von alkoholisierten russischen Urlaubern *********-in einem anderen Tread) ;)

Nix für ungut! :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1199658763000

Keiiin winziges Problem, aber so ein Titel ist schwer zu verdienen, also bestehe ich darauf! ;)

Ich wusste sofort, wen du meinst, aber das Biest für das Boot bin ICH ICH ICH!

CHAKA!!

:laughing:

(Uuuups, das Ding erholt sich nicht mehr aus dem OT-Koma :disappointed: )

SOOORRRRYYY ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1199660495000

vonschmeling :kuesse:

O.K. das Biest von dem Boot bist du!!!!!!!! Habs kapiert!!!!!!!!!!!!!! :p

Das Biest das ich meinte kann ja nicht überall sein!! ;)

Jetzt reichts dann mit den Gemeinheiten-tschuldigung :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1199663269000

Biesterehrenwort ... wir sind ÜBERALL! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1199691374000

Bitte kommt hier zum Thema zurück!

Dankeschön!

• vonschmeling
    geschrieben 1199694580000

Lieber fischerman79

Ich fasse kurz zusammen:

Die Lage des Fame am schönen Strand legt Wassersport nahe. Dort wird fast das komplette Programm angeboten, von Catsegeln und Surfen über Parasailing und Jetski bis hin zu Fun-sport mit Reifen, Banane etc.

Der flache lange Sandstrand eignet sich für Strandläufe und -Spaziergänge.

Das Fame hat Tennisplätze, man kann Jeep- oder Quadtouren und Rafting buchen.

Meist gibt es ein großes Angebot kultureller Veranstaltungen (z.B. Fire of Anatolya, Konzerte im Aspendos Theater), die Flyer bekommt man oft schon am Flughafen, ansonsten an der Rezeption deines Hotels nachfragen.

Einkaufsmöglichkeiten wachsen auch in unmittelbarer Nähe der Hotels von Saison zu Saison, einige Bars und Cafés findet man dort auch.

Antalya - mit dem Dolmus für ganz kleines Geld in ca. 20 Minute erreichbar - ist sicher einen Ausflug wert, ob nun zum Shopping (nicht gerade meine Passion!) oder zur Besichtigung - ich empfehle euch herzlich die historische Altstadt und den Hafen.

Schön sind auch Tagestouren mit den Gulet Booten, die verschiedene Ausflüge entlang der Küste ermöglichen.

Wenn Lara auch nicht in einer gewachsenen Struktur liegt, sondern ein Hoteldorf ist, sind doch zahlreiche Möglichkeiten zum Zeitvertreib außerhalb der Anlagen vorhanden.

Meine Erfahrung: Meistens lernt man im Hotel nette Leute kennen und mit etwas Sport über den Tag und gemütlichen Abenden in den hoteleigenen Einrichtungen schafft man grade mal ein oder zwei Ausflüge und ist damit am Ende sehr zufrieden! ;)

Ergiebige Vorfreude!

mhg Andrea

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199696946000

Hallo Andrea..

Danke für den letzten Beitrag.. so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt :-)

Weisst Du oder jemand zufällig was ein Quad am Tag so kostet bzw. ob man die dort überhaupt so bekommt oder nur wenn man eine Tour bucht ( was kostet die Tour ?) Gibt es ein Mindestalter um ein Quad bewegen zu dürfen. ?

Haben das zu viert mal in Tunesien ( 2 Erwachsene und die zwei Jungs (12+16) gemacht und es war echt super.

Danke und Gruss Kai

• vonschmeling
    geschrieben 1199703682000

Sorry, dass wir zwischendurch abgeschweift sind ...! ;) :shock1:

Ich bin eigentlich sicher, dass man auch Quads mieten kann, ob dein 12 Jähriger alleine fahren darf, vermag ich nicht zu beantworten.

Das Gelände ist natürlich auch nicht mit Tunesien zu vergleichen ... sicherlich seid ihr dort durch den Sand gegurkt?

Bevor ich dir hier aber unzureichend Auskunft gebe, wende dich an Michi, WonderfulNZ, der ist mit diesen Dingen wohl eher vertraut oder kennt junge Leute, die Bescheid wissen.

Er ist super nett und immer gerne bereit, Tipps zu geben!

Herzliche Grüße

Andrea

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199704540000

Bei den von den Veranstaltern organisierten beziehungsweise vermittelten Quad-Touren beträgt das Mindestalter 18 Jahre. Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Tagesausflug circa 40 € pro Person. Quads können bei lokalen Vermietern auch tagesweise gemietet werden. Da ist das Mindestalter Verhandlungssache. Ich wäre aber bei den Straßenvermietungen vorsichtig, da Verkehrssicherheit von Fahrzeugen nicht unbedingt zu den Stärken der Türkei zählt. Zudem könnte die Haftungsfrage bei Unfällen problematisch werden.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Catsegler
    geschrieben 1199706749000

Also Quad geht in Lara nicht. Zumindest habe ich noch nie wo einen gesehen. Wie auch, am Beach ist es zu eng und hinter den Hotels sind alles Hochhäuser oder Baustellen. So wie z.b. in Marokko (Agadir) mit riesenbreitem Strand (da gehn Quads ohne Ende :shock1: - mittlerweile haben sie diese Ungeheuer aber Allah sei Dank an das Strandende verbannt) läuft das hier nicht.

Quad Touren im Hinterland werden sicher veranstaltet. Genau wie Wildwasser Rafting. So wie ich das gehört habe, sind das jedoch Massenveranstaltungen :shock: Habe mal einen Film in TV darüber gesehen. Die werden da durchgeschleust wie an der Zirkus Kasse. Gibt sogar Warteschlangen.

Probier doch einfach mal Catsegeln :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Oder du gehst ins Kervansaray. Die haben (neben 6 !! Tennisplätzen, hier reisen ganze Medenmannschaften an) auch eine eigene Rafting Bahn. Wenn du die überlebt hast, hast du erst mal feddisch....... Dann brauchst du garantiert kein Quad mehr :rofl:

Beschränkungen wie Führerschein oder Alter wird es bez. Quad in Türkei sicher nicht geben. Hier ist nicht EU. Etwa genauso wie in Ägypten. Da habe ich auf sonem Gerät mal ein Kleinkind gesehen, da war der Helm grösser als der Fahrer (na ja, fast).

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!