Am 05.01.07 ist meine sehr gute Freundin Jutta Brodrecht, 41 Jahre alt für zwei Wochen in dei Türkei geflogen. Sie wohnte in einem Hotel im Alara Tourism Center, Okurcular 07415 Alanya / Antalya. Am 12.01.07 habe ich als letztes Zeichen von ihr eine sms bekommen, in der sie fragte, ob in Hamburg alles in Ordnung ist, weil sie im Fernsehen die Bilder der Flut gesehen hatte. Ich schickte sofort zurück: alles OK, mach die keine Sorgen. Zwei Tage vor dem geplannten Rückflug am 19.01.07 fragte ich sie per sms um welcher Uhrzeit ihr Flieger in Hamburg landet, weil ich sie abholen wollte. Es kamm keine Antwort mehr, ganauso an den Tagen danach. Als am 19.01.07 die Maschine aus Antalya um 22.30 kam, war sie nicht drin. Leider wusste ich nicht wie das Hotel heisst, sodass erst Montag 22.01.2007 konnte ich das in Erfahrung bringen. Ich rief sofort im Hotel an und ein deutschsprechender Mitarbeiter teilte mir mit, dass Jutta bereits seit mehreren tagen ihr Zimmer nicht benutzt hatte und im Hotel nicht gesehen wurde. Ich hatte den Vater von Jutta informiert und am Mittwoch sind die Eltern, Bruder und ich dahin geflogen. Wir haben eine Vermisstenanzeige bei der lokalen Gandarmerie erstattet, die Polizei hat ein Gebiet durchsucht, wo sie möglicherweise spazieren gegangen ist, aber ohne Erfolg. Wir haben auch eine Vermisstenanzeige in die lokale Zeitung gestezt, die danach auch von anderen online Zeitungen veröffentlicht wurde. Ein paar tage später auch in der deutschen Ausgabe von "Yenialanya" Wir haben zusätzlich dinA4 Blätter mit zwei Bildern von Jutta und kurzem Text auf türkisch, deutsch und englisch in der Hotelumgebung auf Fensterscheiben von Geschäften, restaurants und tankstellen aufgeklebt. Bis heute haben wir keine Spur von Jutta. Ich bin völlig verzweifelt, schlafe und esse kaum noch. Die schlimmsten Horrorszenarien gehen mir durch den Kopf, was mit Jutta passieren sein könnte.
Gestern früh habe ich in einem Türkeiforum die Vermisstenanzeige gefunden, die ein hilfsbereiter Mitglied gefunden hatte und auf diese Weise mehr Menschen davon erfahren können.
Kann uns jemand helfen?. Weiss jemand einen Rat? Was können wir noch tun?!!!
Die Polizei in hamburg, das Konsulat in Alanya, die Botschaft in Ankara und ein BKA Beamter der bei der Botschaft arebitet wurden informiert. So viel ich weiss blebt dieser BKA beamter im Kontakt mit den türkische behörden.
Christof