• cheyenne98
    geschrieben 1328791623000

Tja, leider gibt es keine günstigen Alternativen. Und ich hatte mich schon so auf einen wahren Schnäppchenurlaub gefreut, egal ob im Infinity oder kurzfristig umgebucht, günstiger geht´s nicht!

Bei Öger kann man´s auch schon nicht mehr buchen, bei FTI und den anderen VA schon noch...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Holginho
    geschrieben 1328791815000

Es war auch deshalb so günstig, eben weil Neubau...mit allen damit verbundenen Risiken.

Ich drück's mal provokant aus (ist aber nicht so gemeint): Mal gewinnt man, mal verliert man wenn man diese Häuser bucht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cheyenne98
    geschrieben 1328793762000

Wie gesagt, mir wäre eine kurzfristige Umbuchung auch egal gewesen, zu dem Preis wäre wohl jedes zur Umbuchung angebotene Hotel ein Schnäppchen gewesen...ist nur schade, daß jetzt schon so früh das AUS gekommen ist!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1328796498000

@cheyenne98 sagte:

......

Mein Problem wäre jetzt aber das Umbuchen. Wir haben einen wirklichen Schnäppchenpreis gezahlt, 2.500,--€ für 14 Tage mit zwei Kindern, 13 und 6.

....

Ja echt ein guter Preis, aber-- wie Holginho das schon geschrieben hat: Ein nicht mal so kleines Risiko ist es eben schon...

Tut mir echt leid für Euch

Und ein weiteres Thema kommt dazu--die Türkei wird aktuell unglaublich stark gebucht...

• Holginho
    geschrieben 1328796731000

Und des weiteren wurde die Bude extrem promoted! Wenn die wirklich ausfällt (zumindest temporär) kommt da ein ganzer Schwung Umbucher auf den Markt. Und angesichts der aktuellen Buchungszahlen in der Türkei dürfte es sehr schwierig werden adäquate Alternativen für Umbucher zur Verfügung zu stellen.

Da werden "einige" nicht geringe Kompromisse machen müssen.

Aber ich glaube, ich (wir) entferne(n) mich/uns gerade etwas vom eigentlichen Thema.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1328799539000

@cheyenne98

Die Risiken einer solchen Buchung haben wir ja mehr als einmal erwähnt, ebenso den Umstand, dass sie sich in teils wahrlich abenteuerlichen Preisnachlässen niederschlagen.

Da du selbst von dir sagst, du seist kein sehr langmütiger Charakter, ist es sicher statthaft, sogleich in der Angelegenheit nachzuhaken und ggf. um Alternativangebote zu ersuchen, auch wenn FTI euch noch nicht offiziell in Kenntnis gesetzt hat. 

Natürlich gibt es weder einen Anspruch auf eine irgendwie geartete Entschädigung oder Anpassung der Preise an das ursprünglich gebuchte Niveau.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cheyenne98
    geschrieben 1328801908000

na ja, aber auf jeden Fall sollte der VA dann einem doch soweit entgegen kommen, daß man für eine neue Buchung die Preise für das neue Hotel zum Zeitpunkt der ersten Buchung erhält. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;) Denn wäre zu dem Zeitpunkt der Buchung schon bekannt gewesen, daß das Hotel nicht eröffnen wird, hätte man ja ein anderes Hotel mit Frühbucherermäßigung gebucht.

Wir werden Samstag unserem RB mal einen Besuch abstatten, mal sehen, ob sie bis dahin diese Info auch schon haben und was sie weiterhin dazu sagen werden

• Wittling
    geschrieben 1328802215000

So, meine Bekannte hat sich mal sachkundig gemacht. Ich habe den Text kopiert:

Mein Bericht.Wir sind bis oben zum Hotel gefahren,denn von unten konnte man gar nichts sehen.Der Keller,oder was immer das sein soll ist zu sehen,und die Decke wird gerade gegossen.Es stehen sechs bis sieben Betonmischer dort,die auch im Einsatz sind.Arbeiter haben wir auch genug gesehen.Also es wird gearbeitet.Bis Oktober steht das gute Stück allemal.Da ich auch weiß,wie schnell hier ein Hotel gebaut wird,könnte es auch bis Juni fertig sein.

Also ich persönlich kann es nicht glauben, daß so ein riesen Hotel bis dahin fertig

sein soll. Wir haben unsere Reise im Internet über GTI gebucht und werde dort auch

nachhaken.  Wir fliegen nämlich immer in den Herbstferien in die Türkei und wissen,

wie schwierig es ist, kurzfristig etwas passendes zu finden.

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1328804067000

@cheyenne98

Nein, das muss er nicht und wird er i.d.R. auch nicht tun ... :disappointed:

Wie schon mehrfach gesagt: Eine Verschiebung der Eröffnung gehört zum normalen Rahmen der Risiken, du wirst dich entweder aus dem aktuellen Angebotsportfolio bedienen oder hast die Option, kostenfrei zu stornieren.

Bezüglich der Eröffnung gebe ich zu bedenken, dass bereits ab Mai nicht mehr mit schwerem Gerät gebaut werden darf, es dürfte also jegliche Spekulation vergebens sein ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cheyenne98
    geschrieben 1328805990000

so, ich hab jetzt ganz spontan umgebucht, hier über HC, aber ich habe das dumpfe Gefühl, auch dieses Angebot können wir nicht wahrnehmen...

Calypso Beach Resort Rhodos, 30.06.-14.07.2012 mit 2 E 2 K, 13 und 6, ab HAJ für 1.255,--€ :frowning: :laughing:

mal schauen, ob ich eine positive Bestätigung der Buchung (sanfrage) bekommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!