• vonschmeling
    geschrieben 1328730944000

Kleiner Tipp:

Ungeduldige Menschen sollten die Buchung projektierter Hotels "auf Naht" generell meiden!

Zumeist erfährt man von der Nichtverfügbarkeit so kurzfristig, dass die Ausweichoptionen mager sind. Insbesondere wenn man nicht sehr lässig eingestellt ist in dieser Hinsicht, kommt eine rechtzeitige eigeninitiierte Umbuchung dem ruhigen Schlaf zweifellos zugute!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Klette1
    geschrieben 1328776432000

hallo,wir sind 6 ewachsene und 9 kinder ,sollte es nicht fertig werden, hilfe !!!und wir wollen nur zusammen urlaub machen,es wäre und wird sehr schwer jetzt noch etwas ähnliches zu finden oder uns umzubuchen,mit allen kriterien die bei diesem hotel gegeben sind oder versprochen werden.ich hoffe sehr für uns und für den veranstalter das es klapt. :?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1328777401000

Wann wolltet ihr denn fliegen, Marina ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Paulinchen00
    geschrieben 1328779632000

Hallo an alle die das Hotel gebucht haben , habe eben Post von Öger bekommen und darin wurde mir mitgeteilt das der Hotelier sich entschlossen hat das Hotel erst zu einem späteren Zeitpunkt zu eröffnen :disappointed:  !!!! Wir können jetzt auf Kosten von Öger Umbuchen

• sibu254
    geschrieben 1328783508000

Huch!! Was heißt denn zu einem späteren Zeitpunkt eröffnen, haben die bei oeger dazu nähere Angaben gemacht? Wann wolltet ihr denn fliegen, in den Sommerferien??

• Mausebaer120
    geschrieben 1328783592000

Paulinchen wollte im Juli fliegen:

@Paulinchen00 sagte:

Habe das Hotel zum 10.07.12 gebucht , 

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • cheyenne98
    geschrieben 1328785106000

Hmm, das musste ja kommen! Aber das es so rechtzeitig Bescheid gegeben wird, hätt ich nicht gedacht. Wir allerdings haben nicht bei Öger, sondern über FTI gebucht und auch noch keine Nachricht vom Reisebüro.

Mein Problem wäre jetzt aber das Umbuchen. Wir haben einen wirklichen Schnäppchenpreis gezahlt, 2.500,--€ für 14 Tage mit zwei Kindern, 13 und 6.

1. Finde ich zu dem Preis nichts adäquates geschweige denn ÜBERHAUPT etwas.

2. Sind die Preise doch seit Februar angehoben worden, Frühbucherrabatt ist weniger geworden.

3. Gibt es jetzt doch viel weniger Auswahl, weil schon mehr gebucht...

Wie läuft so eine Aktion denn jetzt normalerweise ab? Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, schon jetzt in meinem RB anzurufen oder zu warten, bis die auf uns zukommen? Es müsste doch irgendeine Entschädigung irgendeiner Art geben? Also zumindest die Preise den Preisen vom Buchungsdatum angepasst werden?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Mausebaer120
    geschrieben 1328785457000

@cheyenne98 sagte:

Wie läuft so eine Aktion denn jetzt normalerweise ab? Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, schon jetzt in meinem RB anzurufen oder zu warten, bis die auf uns zukommen? Es müsste doch irgendeine Entschädigung irgendeiner Art geben? Also zumindest die Preise den Preisen vom Buchungsdatum angepasst werden?

Da wirst Du keinerlei Entschädigung bekommen.

Du kannst kostenlos stornieren oder umbuchen, wenn Dein RB / Veranstalter Dich auch davon in Kenntniss setzt, daß das Hotel noch nicht bei eurer Anreise fertig sein wird.

Aber das ist ein Thema für unser Reiserechtsforum - dort haben wir einen bestehenden Thread zum Thema "neues Hotel nicht fertig - was tun" in dem man alles nachlesen kann.

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

• Wittling
    geschrieben 1328789051000

Hallo,

also wir, 2 Erw. und 1 Kind haben dieses Hotel vom 11.-18. Oktober 2012 gebucht

und verfolge nun auch schon seit einiger Zeit die Beiträge im Forum.

Heute Abend oder vielleicht erst morgen früh bekomme ich von einer Bekannten,

die schon seit längerer Zeit in Avsallar wohnt, nähere Angaben zum Bau. Sie

fährt nämlich heute nach Alanya und kommt natürlich direkt an der Stelle vorbei,

wo das Hotel gebaut werden soll. Also werden wir bald erfahren, ob dort sich

überhaupt schon was getan hat :frowning: .

Also noch ein wenig Geduld :D , ich werde umgehend berichten.

Liebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1328789913000

Was Dir leider auch nicht viel nutzen wird. Denn wenn das Hotel erst zu einem "späteren Zeitpunkt eröffnen" will, kann das auch 2013 sein.

Meine alte Aussage: Was nützen denn Bilder....

Und die Bilder vom Januar, die ja bei uns eingestellt sind, zeigen genau genommen nichts!

Wartet die endgültigen  Infos der Veranstalter ab und sucht zwischenzeitlich schon mal nach Alternativen---nur so als Tipp! So leid es mir tut :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!