• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1329825695000

Na komm Marina, jetzt lass gut sein...

Wer ein Hotel in der Planungs/Bauphase bucht, bekommt es zu einem deutlich niederen Preis als vergleichbare andere Häuser, das ist doch der echte Grund.

Und so ist es auch hier!

Nix dagegen zu sagen, aber lassen wir dann mal die Kirche im  Dorf.Da können tausend Dinge die Ursache sein, für den ungeklärten Eröffnungstermin

Das Teil wird ja gebaut, aber mehrere Fragezeichen zum urspr. vorgesehen Eröffnungstermin- sind definitiv berechtigt.

Die User die es gebucht haben brauchen jetzt Infos, keine Jokes.

• Klette1
    geschrieben 1329831505000

Na ja wir haben es auch gebucht 6.7.12, Mit 15 Pers,mit uns ist Gute Laune

vorprogramier :laughing: t

• Türkeipasha
    geschrieben 1329893808000

Klar ist aber auch,daß "die" Reiseveranstalter zum Eröffnungstermin des Infinitys

verschiedene angaben machen.Die spanne liegt zw. 01.07-01.09.12

Die haben doch alle in der Türkei den gleichen Ansprechpartner des Hoteliers,

sollte man meinen.

@Marina: Unsere Gute Laune lassen wir uns von den Hoteliers nicht verderben.

• alfredino
    geschrieben 1329903234000

@Taner59 sagte:

... falls das Hotel nicht bis zum Termin eröffnet wird, müssen Sie mir ein gleichwertiges oder sogar höherwertiges Hotel anbieten.  Die beiden      anderen Vikinger Hotels sind nicht gleichwertig...

... wie kommst du eigentlich darauf, dass das 'Vikingen Quality Resort' nicht gleichwertig wäre? :frowning:

Es handelt sich hier um ein Zitat: "... 5 Sterne-Hotel der Luxusklasse, welches keine Wünsche offen lässt. Zum Meer hin angelegte große Swimmingpoollandschaft mit integriertem Jacuzzis und einseparat gelegener Aquapark mit 4 Wasserrutschen..."

Auch wenn die Anlage hier bei HC nicht gerade 'optimal' bewertet wird, handelt es sich durchaus um ein gleichweriges Hotel, in das im 'worst case' betroffene Urlauber einquartiert werden könnten. Wäre für die Vikingen-Gruppe wahrscheinlich auch die angenehmste Lösung und 'Türkeipasha' ist es vom RV bereits angeboten worden ...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Kourion
    geschrieben 1329904489000

@alfredino

Nun ja, "gleichwertig" liegt im Auge des Betrachters. Man kann's so oder so sehen.

In diesem Fall kommt m. E. hinzu, dass das Vikingen Quality Resort nicht funkelnagelneu und schon "trockengewohnt" ist  -  also ein völlig anderes

"Wohngefühl".  ;)                             OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • alfredino
    geschrieben 1329905911000

OFF TOPIC

Hab gerade entdeckt, dass die Neueröffnung des 'Vikingen Quality Resort' (Mai 2009) ebenfalls recht chaotisch ablief und auf den ersten 50 Seiten (!) des entsprechenden Threads ähnliche Probleme und Ängste diskutiert wurden... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Holginho
    geschrieben 1329909564000

...und genau diese "50 Seiten" und "ähnliche Probleme und Ängste" lassen sich in ca. 375967 weiteren threads zu neuen bzw. besser neuzueröffnenden Häusern finden.

Das ist nun wirklich kein "Problem" der "Wikinger", sondern alljährliches Risiko aller "Trockenwohnbucher" und "MaximalerLuxusUndMußNeuSeinFürMöglichstWenigKohleBucher"...egal für welches Haus sie sich entscheiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeipasha
    geschrieben 1329913945000

Leute,es geht doch jetzt nicht darum ob es Trocken/Nass oder sonst irgendwie nicht so ist (oder wird) wie es sein oder werden soll.

In der Leistungsbeschreibung der RVs steht davon meines wissens nichts drin ;-)

Fakt ist,daß es Lt. Katalogbeschreibungen der RVs am 01.07.12 eröffnet wird.

Aufgrund der im Januar aufgetauchten Bilder im Netz welche doch recht dürftig aussahen

(was den Baufortschritt angeht), und die meldungen verschiedener RVs bezüglich der

verschiebung des Eröffnungstermins ist hier nunmal ein reger austausch untereinander

entstanden.....

Meine wenigkeit hat das Hotel nicht (nur) wegen des günstigen Preises gebucht,

sondern aufgrund der Architektur des Hotels und dessen Aussenanlage.

Hatte noch mehrere 5* Hotels in der engeren auswahl,welche vom Preisgefüge her alle recht gleich sind.

Den günstigen Preis für ein 5* Hotel egal ob neubau oder bestand habe ich mir schon immer durch frühestmögliche buchung im Oktober des Vorjahres gesichert.

Ob einem das Quality resort nun gefällt oder nicht hat wohl nichts mit Neu oder alt zu tun,es ist eben geschmackssache....

• zauberfeeg65
    geschrieben 1329928826000

Hallo leute,

habe zum 6.7.12 bei öger gebucht!

und habe am 8.2.12  mitteilung bekommen das das hotel zu einen späteren zeitpunkt

öffnen.

alternative vikingen quality!!!

• Juliamai
    geschrieben 1329931581000

Also mein RV hat mir dann heute auch mal endlich mitgeteilt das unser Hotel nicht eröffnen wird. Wir wollten vom 20.07-03.08 fliegen.

Als Alternative wurde unbs (oh wunder) das Vikingen Quality angeboten....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!