• Türkeipasha
    geschrieben 1329999769000

Wollte hiermit nur zum ausdruck bringen,das "wir" die Urlauber nicht die verantwortung für die nichteröffnung bzw. verschiebung tragen,"wir" sind die leidtragenden des ganzen hickhacks.Die RVs und der Hotelier müssen da ihre Informationspolitik mal gründlich überdenken.Bei manchem RV funktioniert es wohl,denn diese ziehen rechtzeitig die Reissleine und informieren ihre Kunden.Andere werden nur häppchenweise über den Stand der Dinge informiert,selbst mein RB bekommt keine aussagekräftigen infos.

Zu meiner aussage,daß ich das Infinity wegen der Architektur/Aussenanlage gebucht habe,

kann ich folgendes sagen,klar werden hier und da in der Bauphase änderungen vorgenommen.Im grossen und ganzen muß ich mich doch auf das was im RV Katalog

( in Wort und Bild ) steht schon verlassen können.

Bin jetzt nicht gerade einer von der Sorte welche an allem was zu nörgeln haben.

• Jana28
    geschrieben 1330006149000

Habe heute mit Alltours telefoniert. Nächste Woche will Alltours alle Kunden, die für Juli gebucht haben anschreiben und eine kostenlose Umbuchung anbieten...

:p :p :p

• Bigitte
    geschrieben 1330008115000

Hallo Miteinander

Ich bin neu hier,aber wir haben auch das Vikingen Infinity gebucht für die Herbstferien.

Nun habe ich gestern über unserer RB anfragen lassen wie es mit einer umbuchung aussieht.

Neckermann geht davon aus das es pünktlich eröffnet wird, so unser RB.

Sehr unterschiedliche Aussagen, der verschiedenen Reiseveranstalter.

Hat jemand den schon stornieren können für den Oktober.

Wäre interessant zu erfahren.

Gruss Bigitte

• Holginho
    geschrieben 1330009285000

@Türkeipasha:

Auch wenn Deine Aussage (genauso wie meine nun folgende Antwort) besser in den bestehenden thread im "Reiserecht"-Forum paßt...

Nein, natürlich ist der Urlauber nicht für eine Nicht- oder eine verspätete Eröffnung verantwortlich.

"Er" hat aber den meist deutlichst günstigeren Preis für das gewählte Haus akzeptiert - und dies im Zusammenhang mit dem vorgegebenen Eröffnungstermin welcher "immer" (steht ggfs. im "Kleingedruckten) mit dem RV-Zusatz "geplant" benannt wird. Geht es gut, hat er ein neues Haus zum deutlich günstigeren Preis als zu einem späteren Zeitpunkt. Die Risiken die sich ihm bieten sind allerdings die des Soft-Openings und einer ggfs. doch späteren Eröffnung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • richie7111
    geschrieben 1330025217000

Hallo an alle die noch wegen der Neueröffnung zittern

Ich habe soeben Nachricht von meinem Reisebüro Vermittler gem. Forenregeln entfernt die Nachricht erhalten, das laut GTI-Travel das Hotel am 22.07.2012 eröffnet wird. Da lass ich mich ja mal überraschen als einer der ersten in den Genuss dieses neuen Hotels zu kommenl. Habe ab dem 01.08 2 Wochen mit Familie gebucht. Grüsse aus NRW

• Wittling
    geschrieben 1330027123000

Vikingen Infinity Resort & Spa

na, dann hat sich mein Anruf beim RB ja erübrigt. Wir haben auch über GTI,

allerdings erst vom 11.10.-18.12.2012 gebucht. Im Moment sind wir noch

ziemlich relaxt. Liegt aber auch vielleicht daran, daß wir im März für 1 Woche

ins Lara Beach fliegen und das Hotel existiert schon seit einigen Jahren.

Morgen erfahre ich von meiner Bekannten, ob jetzt schon etwas mehr vom

Bau des Infinitys zu sehen ist.

Schönen Abend noch

• vonschmeling
    geschrieben 1330036330000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@Mausebär-- bin genau Deiner Meinung-- und nochmal: Pack auf den Strandabschnitt mal 1000-1500 Urlauber..... ;)

hier nachgestellt! ;)

Nein, ich finde das auch nicht witzig, aber es versinnbildlicht ein wenig die Diskrepanz zwischen Hoffnung und (durchaus verfügbarer!) realer Information.

Auch mit bumfaszisösem Übergang über die D400 ist "der Strand" sicher nicht "das Topargument" für die Buchung des Hotels!

Generell sind die Vikingen Hotels nicht wegen überbordender Freiräume - auch in der Umgebung! - beliebt, sie punkten eher mit "innerern Werten".

Ich setze voraus, dass die Mehrzahl der sich hier informierenden User die Unterschiede animierter zu realen Bildern erkennt ... man kann ja auch ein UFO in die Wüste von Nevada animieren und die Massen aufbringen.

Wiederholt empfehle ich Skeptikern die Lektüre ähnlicher Eröffnungs-Threads, bevor sie einer Computeranimation den Zuschlag erteilen - und hernach direkt vom Schlag getroffen werden ... ?!

Ich tu´s nicht gern, aber das Beispiel ist leider sehr beredt:

Granada Luxury Resort und - unter anderem! - Strandfans, die auf Grund der animierten Darstellung gebucht hatten ... 

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330066836000

@cheyenne98 sagte:

So, ich bin jetzt dabei, mir einige Ersatzhotels rauszusuchen, 

Hallo alle miteinander !

Ich habe für die Frage nach Alternativen jetzt einen extra Thread eröffnet, den Thread findet ihr

hier klicken

Bitte klärt dort in Zukunft die Frage nach Alternativhotels und nicht mehr hier im Hotelthread - Danke !

Fragen zum Hotel bzw. Infos zum Baufortschritt postet ihr bitte wie gewohnt hier in diesem Thread und Fragen die sich mit dem Thema Reiserecht befassen, postet ihr bitte im bestehenden Thread im Reiserechtsforum hier klicken.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nate1
    geschrieben 1330075314000

Habe gerade Bilder von der Baustelle gesehen. Es sind zwar bereits Schalungen für Teile des Erdgeschosses zu sehen, mehr aber auch nicht. Dafür soll aber immerhin die Brücke über die D400 fertig sein, somit ist doch schon mal die direkte Strandlage gegeben.  :laughing:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sibu254
    geschrieben 1330076993000

Kannst du die Bilder evtl. auf die Hotelseite stellen? Dann kann man sich sozusagen selbst ein Bild machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!