• vonschmeling
    geschrieben 1330275371000

Bei der Gelegenheit: Veranstalter darf man ruhig ausschreiben, @berlin23 - auch wenn die meisten bei "Ög ..." wohl von alleine auf den vollständigen Namen "Öger"gekommen wären.

;)

Übrigens ist der Sachverhalt, dass das Hotel bei einem Veranstalter XY im Juli "buchbar" ist, in keiner Weise aussagekräftig bezüglich des tatsächlichen Termins für das Opening - auch unter ihnen gibt´s fixe und weniger fixe! 

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1330276128000

Ich denk--aufhören mit Träumen ist angesagt  :shock1:

Mir tun die User ja alle leid die das Teil gebucht hatten-- und ich erspar mir jetzt auch jeglichen Kommentar dazu.

Foren können nicht helfen beim schnellen Bau oder der Fertigstellung. Aber so stark wie wir bei "Tante G..."  gelistet werden--- lesen die Reiseveranstalter sehr wohl mit.

Daher auch aus diesem Grund wichtig  ---die Namen der RV in Klarschrift und damit hervorgehoben!

Vielleicht hilfts, aber deutlich und penetrant  beim RV direkt Nachhaken sicher noch viel mehr!!! ;)

• berlin23
    geschrieben 1330282924000

habe bei FTI gebucht. mein RB hat dann aber nachdem ich ihr erzählt habe was hier alles so steht erst mit FTI telefoniert und danach vorsichtshalber auch noch mal bei Öger.

• cheyenne98
    geschrieben 1330283660000

so, dann auch von mir nochmals klar und deutlich, kurz und bündig:

wir haben über FTI gebucht, es kam bislang weder freiwillig eine Nachricht vom VA noch vom RB, und auch auf mein Nachfragen bin ich mit umgehenden Antworten bzgl. Umbuchen vertröstet worden, passiert ist NICHTS! Nächste Woche steh ich dort wieder auf der Matte!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kourion
    geschrieben 1330284404000

berlin23

war gestern im RB und habe auch mal nachgefragt. Eröffnung soll nach neustem Stand für 1.8.2012 sein

Lies doch bitte mal erneut das Posting von Günter unten auf Seite 26.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1330286348000

Richtig, und Günter hat einen wesentlichen Teil der Problematik schon ansgesprochen: Kunden dürfen nicht erwarten, dass die Mitarbeiter im Call-Center der Veranstalter verlässliche Auskünfte geben, sofern sie nicht schon vom Verkauf informiert worden sind. Die Mädels und Jungs sitzen da vor ihren Masken, sehen - genau wie ihr z.B. hier bei HC in den Angeboten! - dass die Bude theoretisch ab z.B. dem 1. August verkauft werden kann, also formulieren sie "Soll wohl zum 1.8. eröffnen ..."

Die Informationen, wie es denn nun tatsächlich ausschaut, tröpfeln im Vorwege durch zig Chargen im Hotel weiter an die Incoming Agencies, die ihre Auftraggeber - die Veranstalter - nach und nach mit dem vertraut machen, was sie gehört haben.

Ich verstehe nicht so ganz, was die abwartende Haltung einiger - die zudem zu einem ziemlich zweifelsfrei vom Platzen bedrohten Termin gebucht haben!? - erbringen soll?

Yvonne aus Rosenberg z.B. hat sich schon gleich nach Issue der ersten niederschmetternden Fotos mit ihrem Veranstalter (Bid X´tra) auseinandergesetzt und sehr schnell eine kostenlose Umbuchung zugesagt bekommen.

Übrigens auch der T.O., der uns allerdings nicht teilhaben lässt, bei wem er gebucht und mit welcher Methode er zum Ziel gelangte?! Schade eigentlich ... 

Nochmal: Gerade die potenziellen Gäste, deren Termin wackelt, sollten sich eben nicht "vertrösten lassen", sondern mit glasklarer Terminfestsetzung und durchaus unter Hinweis auf die hier gesammelten Informationen auf ein Alternativangebot bestehen. 

Wenn man sich hingegen weiter mit jeder neu entstandenen Ziegelreihe Hoffnungen bastelt, die ZWEI etwa SECHSGESCHOSSIGEN Gebäudeflügel samt aufwändiger Poolanlage würden in ca. ZWEI MONATEN quasi vom Himmel regnen, hat man m.E. wirklich selbst schuld daran, wenn man sich irgenwann mit Angeboten von Rudis Resterampe arrangieren soll ...

:?

Die Illusion, kurz vor knapp in der Hauptsaison tatsächlich ein "mindestens gleichwertiges Angebot" vom Veranstalter kostenlos zu erhalten (noch dazu für 4 und mehr Personen!), stammt leider wirklich aus der Abteilung "Wolkenkuckucksheim"!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jana28
    geschrieben 1330291268000

Ich habe bei Alltours gebucht und dieser behauptet immer noch, die Eröffnung steht zum 01. Juli . (Wir haben von 01.Juli bis 15. Juli gebucht)

Ich darf aber trotzdem kostenlos umbuchen. Als gleichwertige Alternative wurde mir das Vikingen Quality angeboten.

Ansonsten wurden mir folgende Hotels angeboten:

Hotel Rivergarden ****+ , Belek (Zuzahlung von 400,00Euro)

und

Hotel Bella Side Beach ****, Side (Zuzahlung von 600,oo Euro)

Keines der drei Hotels sagt meiner Familie zu.

• Sascha Fricke
    geschrieben 1330291599000

Guten Abend,

bin was die ganze Thematik hier betrifft sehr unerfahren, weil ich erstmalig ein Hotel gebucht habe, was noch im Bau ist. 

Habe es deshalb gebucht, weil es, wenn es denn fertig ist, wohl traumhaft schön sein wird. Ich muß zugeben, dass ich da wohl sehr blauäugig war, denn ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es passieren kann, dass ein Hotel nicht fertig ist, zu dem Zeitpunkt wo ich es gebucht habe. Ich schulde das wirklich wohl meiner Unerfahrenheit.

Sei es wie es ist. Beschleunigen können wir den Bau wohl alle nicht.

Ich habe das Hotel zum 06.10. gebucht, für mich, meine Frau und unseren 2 Kindern.

Da wir nicht ganz so viel Geld haben und uns einen solchen Urlaub über mindestens ein Jahr lang hart ersparen müssen, ist so ein Urlaub für meine Familie natürlich eine wahnsinnig riesige Sache. Um so größer wäre das Disaster es würde alles irgendwie ins Wasser fallen. schon jetzt ist meine Familie fast in Panik verfallen. 

Ich habe am vergangenen Freitag mit FTI ( unser Reiseveranstallter ) in München telefoniert um mich mal nach dem Stand der Dinge zu informieren.

Man konnte mir da nichts konkretes sagen, nur soviel dass man auch keine genauen Informationen habe und dass man uns für den Fall, dass es nichts werden wird, ein Alternativangebot machen würde.

Alles schön und gut, nur wäre ein schlechteres Angebot sehr schlimm, weil wir uns das wie gesagt hart ersparen müssen. Zum Anderen leidet die ganze Vorfreude schon jetzt unter der Situation.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nun am Sinnvollsten machen kann. Einfach nur warten, um am Ende irgendeine nicht adäquate Ausweichmöglichkeit zu bekommen ist mir viel zu wenig.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun soll?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1330292121000

@Sascha Fricke,

lies einfach den Beitrag von vs und Günter (scrolle etwas n.oben)  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Jana28
    geschrieben 1330292440000

Sasch Fricke

Im Oktober stehen die Chancen doch ganz gut....

Wenn manche RV immer noch von einer Eröffnung im Sommer ausgehen.

Wenn du aber nicht in Ungewissheit auf den Urlaub warten möchtest-

sieh dich doch jetzt schon nach Alternativen um. Frage bei deinem RV nach, wie hoch die Zuzahlung wäre. Dann kannst du ja abwägen-umbuchen oder weiter zittern.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!