• melekchen
    geschrieben 1333365601000

ich bin vor ein paar tagen am bau des hotels  in türkler vorbei gefahren.

z.zt. ist man in der rohbauphase, soweit ich das einschaetzen konnte. 

der weg zum strand scheint offenbar spaeter über eine fussgaengerbrücke zu führen, die gerade im bau ist. 

für ortskundige, neben dem spaeteren hotel befindet sich eine wohnanlage (site), die im maurischen stil erbaut wurde (Sultaneli Site). teilweise nicht fertiggestellt mit einigen bauruinen!auch diese befindet sich leicht oberhalb der hauptstrasse in hanglage!

in ca. 2 wochen führt mich mein weg wieder da lang, da werde ich noch mal einen blick drauf werfen!

Carpe diem
  • cosmic dream
    geschrieben 1333504966000

Ich war heute nochmal in meinem Reisebüro und die haben dann zweimal direkt bei FTI angerufen.

Beim ersten mal gab es nur die Info das es im Prinzip nichts neues gibt aber beim 2ten Anruf hieß es dann von der Damen am Telefon das das Hotel definitiv frühstens zum 15.08 eröffnen wird und ich meine gebuchte Reise auf jeden Fall umbuchen darf.

Genaueres soll noch diese Woche per Post kommen.

Aber ich kann jetzt schon darauf wetten das sie mir das vikingen quality anbieten.

möchte aber nicht schon wieder nach okurcalar

• vonschmeling
    geschrieben 1333545638000

@cosmic

Lies doch bitte noch einmal, welche Tipps und Erfahrungen bezüglich des weiteren Vorgehens hier beigetragen wurden ... du musst nicht nach Okurcalar, du kannst selbst die Initiative ergreifen und Vorschläge unterbreiten - wichtig: Sie müssen aus dem Angebot von FTI stammen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WDangast
    geschrieben 1333645991000

Wir sind mit Schreiben vom 30.03.2012 vom Reiseveranstalter schriftlich informiert worden, dass das Vikingen Infinity zu unserem gebuchten Zeitraum (2.Juli-Hälfte 2012) nicht fertig sein wird. Es wurden als alternativen 2 Hotels angeboten (Schwesterhotel Vikingen Quality Resort u. Spa und Lake & River Side).

• vonschmeling
    geschrieben 1333648286000

@WDangast

Zunächst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Es wäre nützlich, wenn du den Veranstalter namentlich benennen würdest.

Zudem wäre deine Haltung zu den Alternativangeboten interessant ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • stefanie04
    geschrieben 1333655366000

@WDangast sagte:

Wir sind mit Schreiben vom 30.03.2012 vom Reiseveranstalter schriftlich informiert worden, dass das Vikingen Infinity zu unserem gebuchten Zeitraum (2.Juli-Hälfte 2012) nicht fertig sein wird. Es wurden als alternativen 2 Hotels angeboten (Schwesterhotel Vikingen Quality Resort u. Spa und Lake & River Side).

Ich bin durch dieses forum stutzig geworden und habe mein reisebüro aufgesucht. Auch mir wurde gesagt, dass das hotel definitiv am 15.8. eröffnen wird. Meine kleine tochter und ich haben für den 29.8. gebucht und mir war die ganze sache dann dennoch zu unsicher. (Was wenn die nochmal die eröffnung verschieben?). Ich konnte problemlos und ohne weitere gravierende  kosten auf ein anderes hotel umbuchen, solange es den veranstalter FTI betrifft und das neue hotel nicht billiger ist als das vikingen infinity. Ich hab mich nun für das My Home Resort in Avsallar entschieden, hat sehr gute kritiken und kostet mich nun 50 Euro mehr, was nicht besonders schlimm ist. Hotel liegt zwar nicht direkt am meer (wäre das infinity auch nicht), aber halb so schlimm. Wir sind mehr die pool-lieger.

• Billert
    geschrieben 1333657998000

Also im Vikingen Quality waren wir schon mal und wir würden nie wieder in das Hotel gehen. Ausser die Zimmer war da nichts schön. Direkt an der Schnellstrasse, deshalb auch recht laut wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Essen total eintönig und duch den nur schmalen Strand der Pool total überfüllt.

Ausserdem ist die Lage des Infinity's viel besser.

• michune
    geschrieben 1333660356000

Hallo Zusammen,

bin gerade vorort und habe mir heute die Baustelle mal genauer angeschaut. Es wird gerade die 4 Geschossdecke betoniert und diverse Stützmauern. Gegenüber anderen Hotelbaustellen die hier gerade so laufen sind meiner Empfindung nach nur sehr wenig Leute auf der Baustelle. Wer glaubt dort heuer noch Urlaub zu machen wird sich auf die Eröffnung 2013 freuen. Die einheimischen meinen Ende Oktober aber das kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen.

Des weiteren muss ich V.Schmelling Recht geben, dort würde ich umnix meinen Urlaub verbringen wollen. Es ist eine Hochhanglage mit sicherlich vielen Treppen und Stufen oder auch Liftorgien. Der Strand ist sehr klein und nicht wirklich feinsandig. Genauso stimmt das Animationsbild nicht denn das Hotel liegt sehr erhöht im Hang und so wie ich das heute  gesehen habe darf mann dann im Pool schwimmen und 5 meter darunter fahren die autos und LKws vorbei. Ich entschuldige mich für die schreibfehler da ich alles mit dem Handy schreibe. Finger weg und schnellstmöglich umbuchen

Lieber Anpacken als Auspacken
  • Holginho
    geschrieben 1333661978000

@Michune:

Danke, das Du es nochmal so deutlich beschreibst - vielleicht wachen hier jetzt mal einige endlich auf und erträumen sich nicht mehr ihren "rosaroten Luxuspalast"...denn davon ist das VI ungefähr soweit entfernt, wie Pol Pot seiner Zeit vom Friedensnobelpreis.

@Billert:

Das VQ wegen Lage, Essen, Strand und Pool zu "kritisieren", dann aber das VI zu buchen - das hat schon einen gewissen Comedy-Faktor!

Nochmal zu den Fakten:

...

noch direkter an der Autobahn

...

noch schmalerer Strand

...

noch überfülltere Pools mit noch weniger Liegeflächen (wenn man die in Dauerschattenlage nicht mitrechnet)

...

ebenfalls "Pampa"-Lage

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Billert
    geschrieben 1333663167000

@Holginho

Wir haben das Infinity nicht gebucht, wir machen gar nicht mehr in der Gegend Urlaub. Weil es uns da nicht gefällt. Es muss ja einen Grund geben, warum die Leute da Urlaub machen. Meiner Meinung nach leigt das Infinity schon etwas günstiger als das Quality.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!