• thobrihe
    geschrieben 1336049011000

Danke für deine schnelle Antwort!

auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort irgendwo in den letzten 49 Seiten steht...

Muß die angebotene Alternative auch ein 5 Sterne Hotel sein - oder muß der Preis ähnlich sein ( was ja dann kein 5 Sterne Hotel sein kann..). Es gibt ja schon Hotels, welche mir auch sehr gut gefallen - die aber preislich deutlich höher sind.

• Holginho
    geschrieben 1336050899000

Hallo thobrihe!

Da ich den Wunsch der Admins respektiere, das Thema "Vikingen Infinity" in 3 verschiedenen, jeweils themen-bezogenen threads zu behandeln und zu besprechen, möchte ich Dir hier nicht antworten (werde dies aber natürlich gerne an anderer Stelle im richtigen thread tun), da dies zu sehr OT führen würde und die Admins hier schon einige Male großzügig waren, was ich nicht weiter ausnutzen möchte.

Ja, entsprechende Infos findest Du schon hier auf den vorangegangenen Seiten, des weiteren auch im thread "Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort" hier im Türkei-Forum und v.a. auch im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"...dort gibt es einen thread mit dem Titel "Hotel noch nicht fertig...was tun".

Guggst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Alternativen+zum+Hotel+Vikingen+Infinity+Resort+Spa-id_168561.html

und hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html

Häng' Dich mit Deinen Fragen doch einfach dort an und Du wirst sicher schnell die entsprechenden Antworten bekommen - Infos findest Du aber auch schon beim Lesen der threads.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Klette1
    geschrieben 1336051050000

@vonschmeling

wenn man die Reise aus freien Stücken vor dem Antritt selbst storniert hat

@1kuddel

P.S. aus eigener beruflicher Erfahrung haben meine "Kunden", die versuchen mir gegenüber Druck aufzubauen um ihr Ziel zu erreichen, weniger bis gar keinen Erfolg im Gegensatz zu "Kunden", die versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen bzw. eine Lösung herbeizuführen.

Leute wir haben nicht freiwillig storniert,es war einfach zuviel was wir draufzahlen mussten,und wir haben einige Tage oder besser gesagt Wochen Kontakt (Telefonate und E.Mails)mit dem RV gehabt unser RB hat uns kräftig unterstützt.

Wir haben einiges Angeboten,sogar von 15 Tagen auf 12 Tage umzubuchen in Hotel halt was uns zusagt aber von der Sete des RV war kein Entgegenkommen. Bei 15 Pers. hätte es einiges ausgemacht.

Gespräche haben wir genug geführt und nicht freiwillig haben wir es auch storniert.

Ich verstehe die Einstellung nicht, wenn es jetz für einige vl. ein Schnäpchen war,darf es auch Sch..... sein oder was?

Bitte meine Beiträge lesen obwohl einige schon gelöscht wurden,aber ich glaube man kann die Geschichte verfolgen um mich vl. ein wenig zu verstehen.

• Holginho
    geschrieben 1336051916000

Schade, das wir hier immer wieder OT geraten...aber einiges kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Du solltest Dich einfach einmal genau informieren was "Alternative" in diesem Zusammenhang wirklich bedeutet und unter welchen Umständen und in welchem Maße "Kulanz" seitens der RV angesagt ist.

Weiterhin solltest Du Dir nochmal eingehend unsere tatsächlichen(!) Äußerungen zum Thema "Schnäppchen" durchlesen ... und diese ggfs. auch verstehen!

In Summe sind die aufgerufenen Preise für das "Infinity" selbstverständlich keine "Schnäppchen" oder "geschenkt" - betrachtet man aber den Preis anderer vergleichbarer Häuser und den, den dieses Hotel zu erwartend nach der Opening-Phase haben wird, dann waren es i.d.T. und i.d.R. durchaus "Schnäppchen-Preise".

Und jetzt sollten wir wirklich zur weiteren Besprechung dieser Sachlage in den entsprechenden thread im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" wechseln!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1336061062000

@klette1

Ich bin des Lesens mächtig.

Du hast vorsorglich und in der Annahme, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen würde storniert, weil dir die Alternativangebote der Art nach nicht gefallen haben. Dies ist aus rechtlicher Sicht ein Schritt "aus freien Stücken" - auch wenn dir der Titel nicht gefällt.

Leider kann man dir keine PN schreiben, ohne sich auf deiner Freundesliste einzutragen, das würde die o.t. hier allerdings deutlich verringern, sofern du dich weiter weigerst, dein Problem im richtigen Thread zu vertiefen.

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Klette1
    geschrieben 1336077295000

[quote="vonschmeling"]@klette1

Ich bin des Lesens mächtig.

Du hast vorsorglich und in der Annahme, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen würde storniert, weil dir die Alternativangebote der Art nach nicht gefallen haben. Dies ist aus rechtlicher Sicht ein Schritt "aus freien Stücken" - auch wenn dir der Titel nicht gefällt.

Also wenn das Hotel jetzt doch am 15.07. Eröffnen wird ,solten wir etwa 10 Tage davor zelten?

Und wenn ich zahle darf ich auch Ansprüche stellen!

• Kourion
    geschrieben 1336077752000

@Klette

Ja, du darfst Ansprüche stellen - in entsprechendem Maß.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336249225000

Ich hab gerade von einem Bekannten aus der Türkei aktuelle Bilder des InfinityNeubaus bekommen" :Da ist noch nicht mal der Rohbau fertig--- unglaublich!

Fazit: Leute bucht um!

(Die Bilder sollten am Montag freigeschaltet sein.)

• MalleGecko
    geschrieben 1336253796000

Was ist eigentlich mit dem Baustopp ab 1.5. kann man da etwas in Erfahrung bringen?

So ganz möchten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben, da wir erst für den Oktober gebucht haben.

Sollte jetzt Baustopp sein, hat sich das Hoffen ja erübrigt.

• vonschmeling
    geschrieben 1336254683000

Mit aller gebotenen Vorsicht: Ich habe gehört, dass weitergebaut werden soll.

Ich habe aber auch gehört, dass der Fortschritt und die Intensität der Bauarbeiten weit hinter vergleichbaren Projekten zurückliegen.

Die Krux ist schon oft erwähnt worden: Jeder Tag, den man mit Hoffen und Warten vergeigt, frisst Alternativen.

Auch der Oktober ist eine ausgesprochen beliebte Reisezeit für die Türkei ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!