Nein, sicher nicht.
Danke für die Ergänzung.
Habe doch auch gelesen, wegen Umbuchen ist ja nicht unbedingt gratis
und liegt nicht bei allen drin, mehr draufzulegen.
In diesem Fall schlechte Alternative, so a la vom Regen in die Traufe.
Gruss
Nein, sicher nicht.
Danke für die Ergänzung.
Habe doch auch gelesen, wegen Umbuchen ist ja nicht unbedingt gratis
und liegt nicht bei allen drin, mehr draufzulegen.
In diesem Fall schlechte Alternative, so a la vom Regen in die Traufe.
Gruss
Wenn das Hotel wirklich schon einen guten Baufortschritt hat, warum geht dann der Hotelier oder ein Reiseleiter vom RV nicht in die Offensive und veröffentlicht mal 10 Fotos über den derzeitigen Stand, Warum wird das nicht gemacht?!!!!! 19Days to touchdown (Wahrscheinlich ohne Fallschirm)
Was haben immer alle mit irgendwelchen angeblich ach so aussagekräftigen Fotos? Diese bieten maximal Anhaltspunkte und eher weiteren Raum für teils sinnlose und wenig zielführende Spekulationen.
Was den betroffenen Urlaubern "helfen" würde wäre einzigst eine aktualisierte, konkrete(!) Aussage zum Baufortschritt und tatsächlichen Eröffnungszeitpunkt. Genau das kann aber nur und ausschließlich vom Bauherrn selbst kommen...die RV sind da völlig außen vor und können/müssen sich auch nur an den vorliegenden Angaben orientieren. Genau das ist ja die Crux!
Selbst wenn Fotos veröffentlicht würden: Ein Hotelbau-Laie kann doch dann immer noch nicht abschätzen wie lange das noch geht...
Auch die bereits bekannten Fotos sagen nichts über den Stand des Innenausbaus, der Technik, etc.---Das ist ja kein Einfamilienhaus....
Die "Erfolge" einer "Hoppla-Hopp Fertigstellung" kann man in den aktuellen Hotelbewertungen des Sahra Su Luxury nachlesen.
Nach meiner Meinung besser als eine eigene schlechte Einschätzung, als keine richtigen Informationen.
Der Vorteil der RV`s die haben Personal vor Ort, Reiseleiter usw. Nach meiner Meinung hat jeder in einer schwierigen geschäftlichen Situation etwas mehr zu tun, als bei glatten Geschäften.
Die jenigen die hier Betroffen sind würden sich über jede MINI Information freuen, als die vorgedruckten Antworten von RB und RV. Noch dazu wenn die Infromationen täglich (achtung übertrieben) wechseln!!
PS. Das meine ich mit RV und RB freundliche Aussagen. Es kann nicht nur die Aufgabe von RV`s sein, Buchungsaufträge zu verwalten. In schwierigen Zeiten zeigt sich wer gute Arbeit macht. Aber ist auch egal.
Ich hab bei meiner Überweisung nur halbfertige Euro Scheine gesendet. Schuld bin nicht ich, sondern die Deutsche Bank und die EZB. Ironie Ende
Verstehe ich das richtig: Ihr fliegt in 19 Tagen ? (Sorry, dass ich frage, ich verfolge diesen Thread nicht regelmäßig, drum entgeht mir das eine oder andere.)
Sollte es der Fall sein und du bist mit den vor Reiseantritt angebotenen Ersatzhotels nicht zufrieden, fliegst also "auf gut Glück" los - oder entscheidest dich für was auch immer, so schau doch bitte zuvor in diesen Thread - ab 15.5. / 14.46 Uhr (etwas runterscrollen).
Vllt. hängst du dich auch ans Threadende, wenn du weitere Fragen hast.
Ich weiß, dass wurde alles schon mal geschrieben, ich wollte nur noch einmal daran erinnern.
Mann bin ich durcheinander. ich habe noch 19 Arbeitstage, meinte aber am 01.08.2012 14 Tage Urlaub, also Touchdown ist in 28 Tagen!!
Verständlich, daß viele Betroffene nach neuen (positiven) Informationen dürsten, aber die können(!) nicht ursächlich(!) vom RV kommen!
Was bringt es, wenn ein RV sich äußert? In dem Fall müßte er sich selbst in die Position der Reaktion bringen...und würde auf den damit verbundenen Kosten sitzen bleiben! Aus RV-Sicht, zumal aktuell rechtlich in ihrem momentanen Tun abgesichert, sicherlich nicht erstebenswert!
Warum sollte ein RV kostenlose Stornos oder Umbuchungen (für die es kaum noch adäquate Plätze gibt!) anbieten, solange der Bauherr bei der Version bleibt, daß die Bude zum soundsovielten fertig bzw. nutzbar (sind 2 unterschiedliche Dinge!) wird?
Selbstverständlich möchte man allen Betroffenen gerne schönere Infos geben...die harte Realität sieht aber nun einmal anders aus...und ist leider auch untrennbar mit dem Risiko einer Neubau-Buchung verbunden!
Ich glaube, dass der RV bis zum 18.08 keine neuen Information geben wird. Also genau 2 Wochen vorher. Dass das VI zum 01.08 nicht eröffnet, sind die meisten Betroffenen ziemlich sicher.
Wir waren schon 2 mal in der Situation, dass wir in das gebuchte Hotel nicht konnten, allerdings weil dieses ausgebucht war.
Wir wurden aber erst 14 Tage vorher informiert. Ist immer gut gegangen, weil wir alternativ 3-4 bessere Hotels angeboten bekamen.
Ich hoffe natürlich, dass wir wenigstens diese 14 Tage haben, denn unser RV Alltours kann keine Antwort auf eine einfache Frage geben.
Ob wir noch vor dem Reseibeginn wg. evtl. Nichteröffnung benachrichtigt werden.
Aufgrund einiger Aussagen in den doch reichlichen letzten Beiträgen ist glaube ich, dringend nochmal der Hinweis auf folgenden, von den Admins im "Reiserecht"-Forum freundlicherweise oben festgetackerten, thread angebracht.
Guggst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html
Es wird immer offensichtlicher, daß eine nicht geringe Anzahl betroffener user völlig uninformiert und, man möge mir die Formulierung verzeihen (sie ist nicht böse gemeint!), blau-äugig bzgl. der Lage in der sie sich befinden sind.
Lest euch durch o.g. thread - dann habt ihr wenigstens ein Mindestmaß an Wissen bzgl. des angesagten richtigen Verhaltens in aktuellen und bevorstehenden diversen möglichen Situationen und einen Überblick über realistische(!) Rechte und Ansprüche!
Desweiteren muß man auch einfach nochmals darauf hinweisen, daß die Türkei auch dieses Jahr wieder (sehr!) gut gebucht ist und adäquate alternative Ausweichquartiere vor Ort sehr wahrscheinlich gar nicht real in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und somit gar nicht angeboten werden können! Hinzu kommen ganz offensichtlich noch sehr hohe Erwartungshaltungen aufgrund der "hübschen Modellbildchen" und fehlenden Grundinformationen über das Zielgebiet...Unstände die u.U. auch die Akzeptanz und Annahme durchaus zumutbarer und adäquater Ausweichquartiere verhindern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!