• Bavarian86
    geschrieben 1341508517000

Auf eine erneute schriftliche Anfrage beim RV haben wir endlich eine Antwort bekommen....

Sehr geehrter Herr ....,

das sind noch Alternativangebote für Sie:

das Hotel Aska Costa Holiday Club im FZ zum Preis von 5496€ also mit Zuzahlung von 184 €

das Hotel Stella Beach im DZ 5524€ also mit Zuzahlung vom 212€.

Mit freundlichen Grüßen

Links zu den Alternativangeboten:

Aska Costa Holiday club

Stella Beach

Ich habe noch keine Vergleiche gegenüber dem VI gezogen. Sobald ich dies getan habe, werde ich diese hier posten :)

Viel spaß beim Diskutieren...

• Leonie04
    geschrieben 1341509640000

@ Bavarian86

Ich finde beide Hotels um einiges besser als das VI, alleine schon wegen der Strandsituation und der Lage.

Den kleinen Aufpreis würde ich in kauf nehmen, dann steht einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege ;)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • superfussball
    geschrieben 1341529881000

Hallo Bavarian86

Hallo Leonie04

verstehe nicht so ganz die Aussage, das Hotel Aska Costa Holiday Club soll eine bessere Strandsituation und bessere Lage haben als das VI ???

Also dazu kann ich nur sagen, ich war letztes Jahr im Aska Costa Holiday Club, meine Meinung ist, das es ein gutes Hotel ist. Aber zum Strand muss man durch eine Unterführung unter einer Hauptstraße gehen und die Lage ist schlecht, in er Nähe befindet sich leider gar nichts!!!

Beim VI wird die Strandsituation in etwas genau so sein.

P.S.  Wann kommen aktuelle Fotos vom VI ????

Vielleicht sieht man dann auch die genaue Strandsituation :) 

MFG

• kronhardt2011
    geschrieben 1341566253000

Bavarian86

Welcher Reiseveranstalter ist das und wann ist das Reisedatum?

Denn Alltours reagiert gar nicht bzgl. Alternativangebot.

• Holginho
    geschrieben 1341569000000

Ich hoffe, ich bringe jetzt kein falsches Gerücht in Umlauf...

...GTI bietet aktuell wohl Alternativen an.

Bitte um "Bestätigung" von Betroffenen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • PFUERPFLAE
    geschrieben 1341569767000

Wer weiss ?

Selber hab ich noch nichts von GTI gekriegt,

reise selber erst ende Sept.

Vielleicht auch noch zu weit entfernt.

Der Weg ist das Ziel !
  • Holginho
    geschrieben 1341571019000

Ein weiterer Aspekt in "dieser Richtung"...

Einige user fordern immer wieder, ihr RV möge sich "bewegen" - und "vergessen" dabei völlig, daß auch dieser an Verträge gebunden ist! Wenn der Bauherr bei einer Darstellung bleibt, daß am "soundsovielten" eröffnet wird, kann der RV das Haus nicht "so einfach" aus dem Programm nehmen...zumindest nicht ohne entsprechende eigene (hohe) Kosten. Steht das Haus dann tatsächlich zu diesem Tag nicht zur Verfügung oder der Bauherr gibt von sich aus vorher die Meldung das der Termin nicht zu halten ist, ist die Kostensituation wieder eine andere.

Ja, das hilft niemandem wirklich weiter - zeigt aber einen weiteren Aspekt in der Crux dieser Geschichte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Neubau-Bucher
    geschrieben 1341571066000

Gestern mal wieder mit GTI verhandelt 12:55 Uhr.

Hotel war OK. Zuzahlung 850,- €. Abgelehnt.

Werde jetzt keine Vorschläge mehr machen. GTI hat nicht mehr viele Alternativen und Plätze mehr frei. Die ziehen wahrscheinlich den Joker Quality. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, lehnen wir das ab. Brauch nur noch was schriftliches von GTI. Werde dann Ersatzbuchung vornehmen und das Risiko Gerichtsverhandlung auf mich nehmen.

Wer nicht kämpft kann nicht gewinnen.

Achtung dies ist kein Ratschlag den gleichen Weg zugehen, das kostet immer Kraft und Nerven. Jeder muss individuell für sich seine Entscheidung treffen.

Falls sich was ändert geben ich Bescheid.

• Holginho
    geschrieben 1341571564000

@Neubau-Bucher:

Wieviel bleibt von den 850€ übrig, wenn Du den beim "VI" gewährten Frühbucherrabatt (ihr hattet doch einen, oder?) abziehst?

Nochmal: Solange dies nicht geschieht, rechnet ihr Äpfel mit Birnen!

Warum lehnt ihr das "Quality" ab? Sind die Gründe es wirklich wert, auf den Urlaub zu verzichten und sich auf einen vermutlich sehr langen Rechtsstreit mit äußerst ungewissem Ausgang einzulassen?

Dazu eine Frage: Habt ihr eine RSV? Und wenn ja, folgt diese eurem Vorhaben? Das sollte vorab dringendst geklärt sein...Du wärst nicht der Erste, der auf immens hohen Kosten sitzenbleibt!

• Neubau-Bucher
    geschrieben 1341573467000

@ Holginho

RSV vorhanden haben eine komplett Freigabe bekommen auch für die Verhandlung

Ich habe eine Vertrag für ein Hotel mit bestimmten Leistungen abgeschlossen. Diese Leistung möchte ich erhalten, dafür zahle ich auch eine festvereinbarten Betrag.

Laut meinenm Anwalt kann man die Kalkulation des Veranstalters egal sein.  Vertragsbestandteile sind Preis gegen Leistung. Ich habe keinen Vertrag mit dem Hotelier sondern mit GTI. Wenn GTi meint eine Neubau Projekt anbieten zu müssen,um damit Geld zu verdienen (was auch richtig ist) Muß GTI auch bewußt sein das ein gewissen Risiko mit Folgen besteht.  Diese Folgen haben die Vertragspartner GTI und Hotelier zu vereinbaren.

Und nochmal die Kalkulationsgrundlage und die vertraglichen Absprachen zwischen GTI und dem Hotelbesitzer haben keinen Einfluß auf meinen geschlossenen Vertrag.

Ich buche ja nicht im November 2011 weil es dann zum Schluß teurer wird weil jemand seine Baiuplanung nicht in de Griff bekommt. Die wollen ja auch mein Geld wenn ich Arbeitslos werden würde. Dann kommt das Mahnverfahren usw.

Wie der Maulwurf sagt NENENENENEEE ;-)

Meine ersten Schreiben waren von Februar 2012, hier hätte durch unseren Hinweis der RV eine besondere sorgfaltpflicht  und schadensminedrungspflicht gehabt. Neckermann und Ögertour haben ereits Ende März Anfang April die Reißleine gezogen und haben noch günstige Hotels anbieten können und entsprechende Vereinbarungen getroffen.

Nach den Bildern von 30.06.2012 von der Baustelle ist sofort ersichtlich, das die im Katalog beschrieben Leistung nicht zu halten sind. Spätestens jetzt hätte das RV reagieren müssen! Mehr konnte ich mir nicht behalten bekomme im ernstfall aber eine Abschrift.

Contra Qiuality auch wenn hier oft bestritten:

Hier muß der Richter im Einzelfall entscheiden, doch RSV und Anwalt sagen das ist ein Versuch wert.

Teppichboden im Zimmer   (3 Fachkliniken Attest sehr hohe wahrscheinlickeit von Spontanasthma meiner Tochter)

All Inn Leistungen weichen ab.

Größe der Anlage und Spielplätze Rutscheanzahl weichen ab.  Poolgröße und Flair der Anlage sind nicht zu vergleichen!

Strandgröße Abstand Wasser zur Liegefläche viel zu klein für Familien mit zwei Nichtschimmer Kinder.

Kinder in A La Cart Restaurant nicht buchbar, somit eingschränkte Leistung

Kein TeenClub vorhanden,starke Abweichung

usw. usw.

Somit habe ich die Verhandlungen mit GTI abgebrochen, bis wir ein Gegenvorschlag bekommen der annehmbar ist.

So jetzt habe ich fertig und erwarte die Dinge die da kommen. In 4 Stunden auch mit einem kalten Getränk im Garten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!