@ Holginho
RSV vorhanden haben eine komplett Freigabe bekommen auch für die Verhandlung
Ich habe eine Vertrag für ein Hotel mit bestimmten Leistungen abgeschlossen. Diese Leistung möchte ich erhalten, dafür zahle ich auch eine festvereinbarten Betrag.
Laut meinenm Anwalt kann man die Kalkulation des Veranstalters egal sein. Vertragsbestandteile sind Preis gegen Leistung. Ich habe keinen Vertrag mit dem Hotelier sondern mit GTI. Wenn GTi meint eine Neubau Projekt anbieten zu müssen,um damit Geld zu verdienen (was auch richtig ist) Muß GTI auch bewußt sein das ein gewissen Risiko mit Folgen besteht. Diese Folgen haben die Vertragspartner GTI und Hotelier zu vereinbaren.
Und nochmal die Kalkulationsgrundlage und die vertraglichen Absprachen zwischen GTI und dem Hotelbesitzer haben keinen Einfluß auf meinen geschlossenen Vertrag.
Ich buche ja nicht im November 2011 weil es dann zum Schluß teurer wird weil jemand seine Baiuplanung nicht in de Griff bekommt. Die wollen ja auch mein Geld wenn ich Arbeitslos werden würde. Dann kommt das Mahnverfahren usw.
Wie der Maulwurf sagt NENENENENEEE
Meine ersten Schreiben waren von Februar 2012, hier hätte durch unseren Hinweis der RV eine besondere sorgfaltpflicht und schadensminedrungspflicht gehabt. Neckermann und Ögertour haben ereits Ende März Anfang April die Reißleine gezogen und haben noch günstige Hotels anbieten können und entsprechende Vereinbarungen getroffen.
Nach den Bildern von 30.06.2012 von der Baustelle ist sofort ersichtlich, das die im Katalog beschrieben Leistung nicht zu halten sind. Spätestens jetzt hätte das RV reagieren müssen! Mehr konnte ich mir nicht behalten bekomme im ernstfall aber eine Abschrift.
Contra Qiuality auch wenn hier oft bestritten:
Hier muß der Richter im Einzelfall entscheiden, doch RSV und Anwalt sagen das ist ein Versuch wert.
Teppichboden im Zimmer (3 Fachkliniken Attest sehr hohe wahrscheinlickeit von Spontanasthma meiner Tochter)
All Inn Leistungen weichen ab.
Größe der Anlage und Spielplätze Rutscheanzahl weichen ab. Poolgröße und Flair der Anlage sind nicht zu vergleichen!
Strandgröße Abstand Wasser zur Liegefläche viel zu klein für Familien mit zwei Nichtschimmer Kinder.
Kinder in A La Cart Restaurant nicht buchbar, somit eingschränkte Leistung
Kein TeenClub vorhanden,starke Abweichung
usw. usw.
Somit habe ich die Verhandlungen mit GTI abgebrochen, bis wir ein Gegenvorschlag bekommen der annehmbar ist.
So jetzt habe ich fertig und erwarte die Dinge die da kommen. In 4 Stunden auch mit einem kalten Getränk im Garten.