• goldi
    geschrieben 1138354571000

@carlos CB

Du hattest von 2 Wochen für 300 Euro gesprochen.

Selbst bei einer Woche wäre das immerhin noch eine tolle Milchmännchenrechnung..aber schonmal möglich.

Flug für 100 Euro ist wohl auch untertrieben, weisst Du wie weit das ist ??? Im Last Minute Bereich gibts Flüge gerade mal nach Palma und da fliegt man in der Regel 1,5 Stunden weniger....

• Klaus43
    geschrieben 1138388000000

Hallo Community,

jetzt rutscht ihr aber vom eigentlichen Thema ab. Was das Thema "Vogelgrippe" anbelangt, empfiehlt das Bundesgesundheitsministerium, die Klappe an den Kuckucksuhren zuzunageln. Als reine Vorsichtsmassnahme, versteht sich von selbst.

Spass beiseite. Fleischskandal; gestern wieder verdorbenes und verfaultes Wildfleisch in der BRD, wo sind da noch die Unterschiede? Einzelfälle oder hochgeschaukelt von den Medien? So langsam schaudert's einen :shock1:

• Erika1
    geschrieben 1138647612000

@Chiara Saluta

danke, ich hatte einen schönen Urlaub. Eben weil ich die Angelegenheit Vogelgrippe im richtigen Kontext sehe, was auch unschwer zu erkennen ist, wenn man diese Diskussion von Beginn an verfolgt hat.

Bezüglich der Panikmache in den Medien bin ich anderer Ansicht. Seriöse TV-, Radio- und Zeitungs- sowie Magazin-Information unterscheidet sich durchaus von Sendungen und Blättchen, die aus jedem Vorfall einen Weltuntergang fabrizieren, ganz gleich, ob es sich um einen Busunfall oder eine Krankheit handelt. Die Medien der genannten zweiten Kategorie finden ihr Publikum und sind auch in der Lage, es in Angst zu versetzen. Gerade hier kann ein Forum wie Holidaycheck den ängstlichen oder unsicheren Reisenden helfen, indem man die Realität gegenüberstellt. Ich habe mich schlicht darüber geärgert, daß man sich über Ängste und Sorgen der Anfragenden amüsiert bzw. sie kleingeredet hat.

• July_1983
    geschrieben 1138817249000

Hallo,

habe die Beiträge zum Thema Vogelgrippe hier schon eine ganze Weile verfolgt. Ich habe in den letzten fünf Jahren jedes Jahr, 2 Wochen in der Türkei Urlaub gemacht. Ich weiß also auch welche Verhältnise dort herschen. Dieses Jahr ist es im Mai wieder so weit. Dann geht es wieder für 2 Wochen in die Türkei. Meine persönliche Meinung zur Vogelgrippe, Attentate usw. ist, solange das Auswärtige Amt keine Reisemeldung rausgibt, werde ich den Urlaub auch antreten. Ich denke das die dort mehr Informationen bekommen wie wir und das, wenn es wirklich gefährlich sein sollte, rechtzeitig eine Reisewarnung rausgegeben wird. Und ganz ehrlich wer weiß was in 2 Monaten ist? Vielleicht ist die Vogelgrippe dann wirklich schon bei uns (was ich nicht hoffen will)! Aber da können wir leider nichts gegen tun. Am besten ist es wirklich wenn man sich nicht verrückt machen lässt und die Mehrfach genannten Vorsichtsmaßnahmen (keine rohen Eier, kein Kontakt zu lebenden Tieren, usw.) befolgt, dann sollte jeder einen schönen Urlaub haben können.

Gruß July

• Homer
    geschrieben 1138979831000

:DIch für meinen Teil hauhe einfach im Sommer aus Deutschland ab, also weg von der Vogelgrippe, hin in die Türkei.

Dort ist dann alles unter Kontrolle und die Leute können sich hier damit rumärgern! :?

BÖSES OMEN???

Mann, mann, mann!

Das ist und wird auch weiterhin ein globales Problem werden.

Schönen TR-Urlaub mir, und allen Vernünftigen!

• berlin1806
    geschrieben 1138992713000

Ich fliege auch....!!!!

• claudia-david
    geschrieben 1138993769000

Wir fliegen in 67 Tagen In die Türkei

wir freuen uns riesig drauf.

Wir wünschen allen einen schönen erholsamen Urlaub

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1139858088000

Ich tackere diesen Thread mal oben fest...

Das Thema bleibt ja leider aktuell.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Holginho
    geschrieben 1144927545000

...für alle die glauben, sie könnten aus diesem Grunde nicht in die Türkei reisen (oder sonstige Interessierte) geht es hier weiter...

...den neuen thread habe ich geschlossen!

VG,

SvKP (ext.Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Michy
    geschrieben 1144937648000

Hallo!

Die verbreitete Panik (vorallem durch die Medien) kann ich ueberhaupt nicht verstehen.

Bis jetzt sind ca. 600 Menschen durch die Vogelgrippe gestorben innerhalb von viielen Jahren. Fast 100 % davon haben mit Huehnern in einem Haus gelebt.

An der "einfachen" Grippe sterben Tausende innerhalb eines Jahres.

Wenn man wirklich kein rohes Fleisch... isst, ist doch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung gleich Null.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Urlaub.

Die Osterferien werde ich in Irland verbringen :)

Michy

Hallo Michy!

Ich korrigiere Deine Zahl der Toten mal von 600 auf "etwas über 60 bestätigte Fälle" ... seit mehr als 20 Jahren verteilt auf (in diesem Zeitraum) rd. 6 Milliarden Menschen...

...wirklich eine "furchterregende" Quote ;)

VG

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!