Also mein persönlicher Eindruck zur Vogelgrippe:
Alles bloß Panik-Mache. Wer weiß schon wirklich, ob es die Vogelgrippe war, an denen die Menschen bisher gestorben sind?
Ja, weil es ein paar schlaue Ärzte und Wissenschaftler untersuchen. Aber denkt mal scharf nach:
Im laufe der letzten Jahrhundete sind immer wieder Menschen an irgendwelchen Krankheiten, Pest usw. gestorben. Auch das Thema Aids und SARS wurde hochgespielt ohne Ende. Wo sind jetzt diese Themen. Die Zeitungen pauschen halt im Moment mal das Thema Vogelgrippe auf, weil irgendwo in der Türkei oder in einem asiatischen Land Leute angeblich daran gestorben sind.
Gebe zu, dass es eine Art Infektion geben kann, wenn man wie diese Leute und das ist erwiesen, mit den Tieren sozugagen in einem Zimmer lebt und schläft. Das bleibt nicht aus. Wohnt mal eine zeitlang im Hühnerstall, dass fördert bestimmt nicht die Geundheit. Ich gebe auch zu, dass vieleicht ein Kleintierzüchter oder Taubenzüchter besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte,,
..aber Menschen, die sozuagen nur mit den Tieren als Nahrungsprodukt in Verbindung treten bzw. das Huhn nur als Tiefkühlkost oder bereits geschlachtet kennen, sollten nicht in Panik fallen. Warum sollte man sich das Leben vermiesen, nur weil es von außen mies gemacht wird???
Der Mensch ist ein Herdentier, sobald irgendeiner Panik macht, treiben die anderen auf dieser Welle mit. Löst Euch von dem ganzen. Lebt eurer Leben weiter, denkt positiv und sagt Euch immer...mir kann das nicht passieren!!!
Auch wir sind damals zur SARS - Zeit in China gewesen, das fand ich sogar noch schlimmer als die Vogelgrippe, denn da war ja erwiesen, das es sich von Mensch zu Mensch überträgt. Aber auch das ist gut gegangen. Ich war froh, dass ich diese Reise gemacht habe, trotz SARS-Warnung!!
Sterben kann ich überall und plötzlich selbst im sicheren Büro oder zu Hause auf dem Sofa.
Also nichts wie Weg Ihr Türkei-Liebhaber, tut den Türken den gefallen und lasst sie nicht im Stich!!!!
Nix für Ungut!
Kalostaxidi