• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1137691340000

@ Holginho

Das einzige Ziel auf das der geneigte Leser umbuchen kann ist die Antarktis, dort gibt es keine Zugvögel, im Iglo kann man es sich kuschlig machen und überhaupt, ewig dieses an den Strand legen und bruzzeln..... ein paar Pinguine schauen wie im Zoo ist doch auch recht angenehm, sofern ´die bösen Zugvögel nicht auf die Idee kommen die armen Pinguine auch noch anzustecken.

Ansonsten empfehle ich, jedes Arzneimittel das auf dem Markt ist aufzukaufen es zu schlucken und hoffen, dass man Imun wird; Schutzkleidung nicht vergessen, man weiss ja nie, besonders empfehlenswert wäre eine Atemmaske - momentan im Darth Vader look - wäre natürlich angebracht.

Nein, was gäbe das ein tolles Bild... mit Tabletten aufgepumte Touristen im Darth Vader Schutzanzug am Strand, das wärs doch, oder?

Oder man nimmt den ganzen Hype um die Vogelgrippe nicht so ernst, denn nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

hatschi

Chiara

• siha
    geschrieben 1137694479000

also wir werden auch erstmal die Türkei meiden.

Letztes Jahr der skandal in Kumköy und nun die Vogelgrippe.

Man kann nie vorsichtig genug sein. Wenn das Virus doch moutiert und von Mensch zu Mensch übertragen werden kann-was ist dann?

Und wer weiß ob das Geflügel auch immer Richtig druchgebraten ist?

Oder die Vögel die in den Hotelanlagen rumlaufen-ob die clean sind?

Wir sind seit Jahren in die Türkei gefahren-immer 2x im Jahr aber diesmal warten wir erstmal ab.

• Erika1
    geschrieben 1137719404000

Chiara Saluta & Holginho

Das Thema Vogelgrippe ins Lächerliche zu ziehen, bringt niemanden weiter, der in Holidaycheck eine Lösung für seine Probleme sucht.

Meine Einstellung dürfte jedem bekannt sein, der meine bisherigen Statements gelesen hat. Wir fliegen heute abend in die Türkei. Ohne Bedenken.

Es ist durchaus in Ordnung, die eigene Meinung in einem HC-Forum darzulegen; nicht in Ordnung ist es, die Ängste und Überlegungen der Anfragenden durch den Kakao zu ziehen (s. bezahlter Sitzplatz).

Euch würde das natürlich nicht passieren: Ihr seid so überaus gescheit, auf alles eine Antwort zu wissen, insbesondere auf Fragen, die das Reisen betreffen. Ihr habt es nicht nötig, Fragen zu stellen, Ihr seid so clever und informiert, Ihr habt die Antworten schon parat, bevor die Frage überhaupt gestellt wurde.

Eure Reaktion habe ich vor Augen. Ihr mögt mir verzeihen, daß ich nicht antworte: ich bin nicht da.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1137760740000

Also mein persönlicher Eindruck zur Vogelgrippe:

Alles bloß Panik-Mache. Wer weiß schon wirklich, ob es die Vogelgrippe war, an denen die Menschen bisher gestorben sind?

Ja, weil es ein paar schlaue Ärzte und Wissenschaftler untersuchen. Aber denkt mal scharf nach:

Im laufe der letzten Jahrhundete sind immer wieder Menschen an irgendwelchen Krankheiten, Pest usw. gestorben. Auch das Thema Aids und SARS wurde hochgespielt ohne Ende. Wo sind jetzt diese Themen. Die Zeitungen pauschen halt im Moment mal das Thema Vogelgrippe auf, weil irgendwo in der Türkei oder in einem asiatischen Land Leute angeblich daran gestorben sind.

Gebe zu, dass es eine Art Infektion geben kann, wenn man wie diese Leute und das ist erwiesen, mit den Tieren sozugagen in einem Zimmer lebt und schläft. Das bleibt nicht aus. Wohnt mal eine zeitlang im Hühnerstall, dass fördert bestimmt nicht die Geundheit. Ich gebe auch zu, dass vieleicht ein Kleintierzüchter oder Taubenzüchter besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte,,

..aber Menschen, die sozuagen nur mit den Tieren als Nahrungsprodukt in Verbindung treten bzw. das Huhn nur als Tiefkühlkost oder bereits geschlachtet kennen, sollten nicht in Panik fallen. Warum sollte man sich das Leben vermiesen, nur weil es von außen mies gemacht wird???

Der Mensch ist ein Herdentier, sobald irgendeiner Panik macht, treiben die anderen auf dieser Welle mit. Löst Euch von dem ganzen. Lebt eurer Leben weiter, denkt positiv und sagt Euch immer...mir kann das nicht passieren!!! :D

Auch wir sind damals zur SARS - Zeit in China gewesen, das fand ich sogar noch schlimmer als die Vogelgrippe, denn da war ja erwiesen, das es sich von Mensch zu Mensch überträgt. Aber auch das ist gut gegangen. Ich war froh, dass ich diese Reise gemacht habe, trotz SARS-Warnung!!

Sterben kann ich überall und plötzlich selbst im sicheren Büro oder zu Hause auf dem Sofa.

Also nichts wie Weg Ihr Türkei-Liebhaber, tut den Türken den gefallen und lasst sie nicht im Stich!!!!

Nix für Ungut!

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • Ute13
    geschrieben 1137762347000

wir haben diese Woche für Mai in die Türkei gebucht und freuen uns auch auf unseren Urlaub.

Ute13

• Luppinchen
    geschrieben 1137844135000

Wir fahren mit unseren beiden Kindern auch Ende Mai für 14 Tage in die Türkei. Eigentlich wollten wir ein paar Ausflüge machen, aber das werden wir vielleicht jetzt sein lassen. Ich werde höllisch aufpassen, was sich meine kleine Kind so in den Mund steckt - ist nämlich ein ausgeprägtes Allesfresserchen :? :D. Sollte es bis dahin eine Reisewarnung geben, dann werden wir umbuchen, wenn nicht, dann werden wir unseren Urlaub in vollen Zügen geniesen!!! :D

Viele Grüße

Luppinchen

• potatoes2000
    geschrieben 1137850648000

Hallo,

wenn es nach meinem Mann ginge, würde er die Reise lieber stornieren - ist aber mit Kosten verbunden. So sitzen wir noch - ihm zuliebe - in der Warteschleife und warten ab, was noch passieren wird und ob das Land sozusagen für Touris "geschlossen" wird.

Umbuchen kostet 26,00 Euro pro Person und ist bis 30 Tage vor Reise machbar. Ich hoffe, dass ich ihn noch umstimmen kann (ist ja noch lang hin - Ende Mai) und wir fliegen in die Türkei. Denn eigentlich lass ich mich auch nicht in Panik versetzen.

@Luppinchen: Wohin fahrt Ihr denn? Wir haben das Hane Garden gebucht.

Viele Grüße

Patricia

• kleinefee
    geschrieben 1137950213000

Hallo,

solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung herausgibt, werde ich auch nicht umbuchen. Mein Sohn (5) und ich haben für die Zeit vom 21.04-05.05 das Perissia in Side gebucht.

Sollte sich natürlich innerhalb der nächsten Wochen die Lage in der Türkei verschlimmern, dann werde ich nicht fliegen. Aber solange es so ist wie jetzt, sehe ich keinen Grund auf meinen Urlaub zu verzichten bzw. auf ein anderes Land auszuweichen.

LG

Natascha

• carlosCB
    geschrieben 1137958952000

Hat jemand Ahnung, wann denn nun endlich die Preise für Türkeireisen fallen , da ja alle von Buchungsrückgängen usw reden ???

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • eule007
    geschrieben 1138009407000

Hallo,

und was ist mit den Preisen der Reisen in all die anderen Länder, in denen es Fälle von Vogelgrippe gibt, fallen da auch die Preise?? Werden dann all diejenigen, die sich bewuß gegen einen Aufenthalt in einem betroffenen Land entschieden haben, aufgrund der günstigen Preise eine Reise in ein betroffenes Land buchen? Ich denke nicht! Und die anderen..., vorausgesetzt sie haben sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt, buchen sowieso. Eigentlich traurig, aus der Not anderer Profit zu schlagen. Wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetz, entschieden, gebucht und freuen uns nun auf unseren Urlaub im Mai in der Türkei - unserem Lieblingsreiseland!

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!