Gibt es Hotels in denen die Herren zum Abendessen lange Hosen tragen müssen?
Vorschrift lange Hosen
-
geschrieben 1245853140000
-
geschrieben 1245854195000
Ja gibt es... Hier gibt es auch schon einen Thread dazu wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich persönlich finde es auch angebracht das Herren zum Abendessen eine Langehose anziehen. Würde man zu hause ja schließlich auch machen, und es sieht einfach esthetischer aus.
Grüßle lip
//edit: Hier der link zum thread http://www.holidaycheck.de/thema-Lange+Hose+fuer+Herren-id_87429.html
-
geschrieben 1245855125000
Hallo Alic4,
klar gibt es das. Wird aber normalerweise nur ab der Hotelkategorie 4 und 5 Sterne erwünscht, bzw. erwartet. Für mich ist das völlig selbstredend, dass die Gäste dem Hotel entsprechend gekleidet sind, so hat man beim Abendessen zumindest ein stilvolles Ambiente. Oftmals gibt es auch einen Galaabend, da wäre eine lange Hose sowieso zu empfehlen. Beim Frühstück hingegen sind kurze Hosen und Badeschlapper o.k. - also: sicherheitshalber ein paar lange Hosen mitnehmen (muß ja nicht der Hochzeitsanzug sein ) und - sieht doch auch schick aus, oder??
Grüße Nomination
-
geschrieben 1245855986000
Wie finde ich eigentlich heraus, ob es in meinem Hotel eine Kleiderordnung gibt?
In der Hotelbeschreibung ist nichts zu finden.
Lg
29.10-13.10.1997 Costa Coral Caribe(Dom.Rep.) 29.06-13.07.2004 Voyage Sorgun Select 08.07-22.07.2009 Sherwood Breezes -
geschrieben 1245856158000
Kommt wohl immer aufs Hotel drauf an. Schicke Bermudas gehen auch, zumal in der türkischen Sommerhitze. Viel schlimmer: In Badeklamotten bzw. mit nacktem Oberkörper zum Mittag trotten! Voll der Appetitvergeher.
-
geschrieben 1245856971000
Schicke Bermudas gehen eben in sehr vielen Hotels nicht und die Herren
dürfen wieder umdrehen und sich erstmal ordentlich anziehen - das ist zum Glück keine Seltenheit.
Und da in den Restaurants ja überall eine Klimaanlage läuft, dürften lange Hosen ja wohl auch kein Problem darstellen.
Aber darum geht es in diesem Thread hier auch gar nicht - hier möchte
der TE Namen von Hotels haben, in denen lange Hosen für Herren beim
Abendessen Pflicht sind.
Weitere allg. Meinungen zum Thema lange Hosen können gerne hier nachgelesen werden hier klicken
Einen neuen Thread ob nun kurze oder lange Hosen schick sind, brauchen wir wirklich nicht - deswegen hier bitte nur Hotels aufzählen, in denen lange Hosen Pflicht sind - Danke !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1245857296000
Ich denke wer sich auf einem bestimmten Niveau bewegt und etwas Stil an den Tag legt, für den braucht es keine Vorschrift. Mit etwas Sensibilität trägt man fast immer die richtige, dem Umfeld angepasste Kleidung.
Und welche Basics im Hotel üblich sind, kann man aus der Hotelbeschreibung schnell erkennen.
Und eine Bermuda zum Abendessen - bestimmt nicht.
Gruß
Hans
Sorry Mausebaer, hat sich überschnitten. Deine Aussage ist natürlich richtig.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1245863846000
@Mausebaer: Sorry, bin in Gedanken immer noch im gerade gewesenen Urlaub - und da saßen wir abends draußen. Im Innenbereich sieht das selbstverständlich anders aus. (Will ja jetzt nicht dastehen wie sonstwas!)
-
geschrieben 1245914553000
Scheinbar haben einige mein Posting nicht richtig gelesen, weswegen ich schon wieder ein paar Beiträge lösche durfte. Deswegen nochmal:
@Mausebaer sagte:
Einen neuen Thread ob nun kurze
oder lange Hosen schick sind, brauchen wir wirklich nicht - deswegen
hier bitte nur Hotels aufzählen, in denen lange Hosen Pflicht sind -
Danke !
Alle andere Beiträge werden wir wieder kommentarlos löschen, da wir hier keinen weiteren Thread mit einer Diskussion zum Thema "Sinn oder Unsinn von langen Hosen" brauchen !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1245927309000
@Alic4 sagte:
Gibt es Hotels in denen die Herren zum Abendessen lange Hosen tragen müssen?
In allen 4* und 5* Hotels in Istanbul, Ankara, Izmir, Bursa uvm!!
Insbesondere im Raum Antalya im Kempinski The Dome, Sheraton Voyager, Calista Luxury, Mardan Palace usw. Je höher der Preis desto länger werden die Hosen.