• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332922701000

Hallo liebe Türkeiurlauber ( und natürlich auch die, die es noch werden wollen ... ) :D

Die meisten von euch waren ja schon mehrfach in der Türkei und haben auch schon den nächsten Urlaub wieder dort gebucht.

Erzählt uns doch mal, was euch so an dem Land fasziniert bzw. warum ihr immer wieder die Türkei bucht.

Ist es das tolle Wetter oder sind es doch ehr die guten Hotels mit ihrem Angebot für die ganze Familie ? Oder liebt ihr einfach nur das Land und die Gastfreundlichkeit der türkischen Gastgeber ? Oder, oder, oder ...?

Schreibt doch mal eure Gründe auf, warum ihr euren nächsten Urlaub auch schon wieder in der Türkei und nicht in einem anderen Land gebucht habt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nate1
    geschrieben 1332927319000

Wir fahren gerne dorthin wegen: 

a) der vielen tollen antiken Sehenswürdigkeiten

b) der wunderbaren Natur 

c) den schönen Stränden und

d) des meist guten Hotelstandards.

Das Preisleistungsverhältnis ist für uns eher nebensächlich und Gastfreundlichkeit erwarten und fanden wir bisher auch in anderen Urlaubsdestinationen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • MAN-mann
    geschrieben 1332927403000

Guten Tag an alle,

dann will ich mal anfangen zu berichten,wir sind Wasserratten(Meer),haben unseren Urlaub

bis 2001 auf den Kanaren verbracht dann aber umgestiegen(zu hohe Nebenkosten!!)auf die

Türkei.Die Türkische Riviera gefällt uns am besten,im Meer keine Unterströmung,zu unserer

Urlaubszeit 1xApril/Mai,1xOkt./Nov.keine hohe Luftfeuchtigkeit,angenem für meine Frau

(Astmatiker). Das Preis/Leistungsverhältnis bestimmt auch bei uns den Urlaubsort!Bei unserer Hotelwahl haben wir auch immer nette türkische Gastgeber,ob es das Rezeptions-Team, Ober,Gärtner,Putzfee,Strandboy ist,angetroffen.Sicher,wir haben auch schon eine

Jeep-Tour in die Berge mitgemacht,war auch toll!Die meisten Tage vom Urlaub verbringen wir aber am Strand,blauen Himmel,gute Gradzahlen,Sand,Baden und mit Leute"schnacken"!

So das wars von unserer Seite erst mal,so lange wir noch Reisen können, dürfen werden

wir in der "Türkey"auch den nächsten Urlaub verbringen.

Allen Tükeiurlaubern ne schöne Urlaubszeit.

Gruß der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Mellamia
    geschrieben 1332968149000

Wir verbringen unseren Sommerurlaub nun zum 4. Mal in der Türkei, weil das Preis-Leistungsverhältnis für einen Familien-Urlaub in den Sommerferien einfach nicht zu toppen ist....

Schön-Wetter-Garantie + unglaublich viele Ausflugsziele/Möglichkeiten für Spaß & Abenteuer + tolle Strände mit 1-A Wasserqualität, Beachbar und Sanitäranlagen/Duschen + saubere und moderne Hotels mit netten und vorallem kinderlieben Mitarbeitern + leckeres Essen = TRAUMURLAUB für einen (im Vergleich) günstigen Preis!!!

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • viv_1989
    geschrieben 1332968977000

Das Preisleistungsverhältnis ist gigantisch.

Wenn man überlegt, dass man ein super Hotel mit sehr gastfreundlichem Personal, all inklusiv Angebot,Sonne, Pool, Strand, Meer und Sonne bekommt, wäre das alles in Deutschland unmöglich und auch teurer.

Ich liebe die Türkei :)

• vonschmeling
    geschrieben 1332977010000

Mein Motiv sind schnelle Auszeiten in vertrauter Umgebung - Erholung, die schon am Abflughafen beginnt, weil ich weiß, was mich erwartet: 

Freundliche Gastgeber, die Alternative zwischen Ruhe oder Rummel, ein früher Sommer, ein später Herbst, sauberes Wasser, wenig unliebsame Überraschungen und das alles gleich um´s Eck.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332982175000

......weil ich mich dort wohl fühle,daß Preis-Leistungsverhältnis stimmt,es im Sep.noch sehr mollig ist und weil der Flug auch kaum der Rede wert ist.

Türkei passt einfach  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332999261000

Beitrag hier eingefügt:

@Harry + Uschi sagte:

wir (mein Mann und ich) fahren schon seit 2002 in die Türkei. Die Preise

für die Hotels kann man sich noch leisten. Wir buchen immer Allinclusive.

In anderen Ländern ist dies nicht immer so. Dann wird der Urlaub viel teurer.

Durch unsere vielen Ausflüge in der Türkei haben wird dieses Land auch von

seiner schönen Seite kennengelernt z.B. das Taurusgebirge u.s.w..

Die Menschen dort sind sehr freundlich.

Das Shoppen in den Einkaufsmeilen gefällt uns auch sehr gut.

Wir fahren immer im Frühjahr und im Herbst, da es dann dort noch nicht

so heiss ist.

Bald geht es wieder los und wir freuen und wie immer auf einen wunder-

schönen Urlaub.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1333004487000

Genau das was Mellamia beschrieben hat.

Kein Vergleich zu den im Gegensatz teuren Kanaren. Türkei ist viel Kinderfreundlicher. Viele der Hotelanlagen haben Spielplätze & Wasserrutschen die man auf den Kanaren vergeblich sucht.

Fast jedes Hotel hat eine Strandbar was sehr angenehm ist wenn die Kinder im Sand spielen.

Und zu guter letzt, das Shoppen ;-)

RS
  • gessi66
    geschrieben 1333008297000

Ich bin süchtig nach Sonne Strand und Meer.

In der Türkei bekomme ich diese Sucht am schnellsten und günstigsten befriedigt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!