• Amidala73
    geschrieben 1333019931000

hallo zusammen :D

also wir werden dieses Jahr im Juli, dass erste mal in die Türkei fliegen. Und das aus exakt den Gründen, die hier mehrfach genannt wurden. Wir sind schon wahnsinnig gespannt und freuen uns sehr auf den Urlaub. Denn jeder, der schonmal in der Türkei war, schwärmt uns davon vor. Soll einen echten Suchtfaktor haben.

Wir, als bisher passionierte Spanienurlauber werden uns mal überraschen und dann auch gern überzeugen lassen ;)

LG

Melanie

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • Lousitana
    geschrieben 1333020550000

Vor meinem ersten Türkeiurlaub war ich extrem kritisch und vorurteilsbelastet, konnte mir kaum vorstellen, dass es mir dort gefallen könnte.

Was soll ich sagen? Das ist nun sechs Jahre her und ich bin mittlerweile 5x dort gewesen, immer in der gleichen Ecke - das spricht wohl für sich...

Was mich so fasziniert? Quasi alles. Angefangen vom noch immer recht günstigen Preis und dem kurzen Flug, den traumhaft schönen Hotels, dem Transfer AYT-Alanya und dem Blick auf die Berge zur linken und dem Meer zur Rechten. Der Ablick des imposanten Burgbergs auf der Strecke kurz vor Alanya. Die Stadt selbst mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, ihrem einzigartigen Flair, dem tollen Strand und dem super Wetter. Den vielen lieben Menschen dort. Und vor allem diesen ganz besonderen Geruch in der Luft; einer Mischung aus Sommer, Meer, Sonnencreme und vermutlich auch der eigenen Urlaubsstimmung. Das Gefühl von angekommen sein und purer Entspannung, was ich bisher so noch nirgendwo anders gefunden habe.

Türkei? Immer wieder und immer wieder gerne! :kuesse:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1333021131000

Meine Gründe:

Wetterbeständigtkeit - nahezu Sonnen/Wärmegarantie

Kinderfreundlichkeit allgemein, außerdem wird viel für die Kids angeboten.

Gastfreundlichkeit allgemein

Sehr gute Hotelanlagen auf hohem Nieveau mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Das Essen

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • huntho
    geschrieben 1333026879000

Hallo,

bis 2009 haben wir unsere Urlaube auf den Kanaren, DomRep, Dänemark, Spanien und den Nordseeinseln Verbracht.

Die schlagenden Argumente für die Türkei sind: 3h Flug, Strand,tolle Hotels mit AI, schöne Natur und natürlich das Wetter.

Die Preis Leistung ist auch noch OK. Zumindestens bekommt man noch eine Gegenleistung für sein Geld. Wir verbringen unseren Urlaub im Mai im Delphin Diva und sind sehr gespannt, da es das teuerste Hotel ist, indem  wir je in der Türkei waren.

Auf Malle haben wir 2005; 750 Euro p.P für ÜF gezahlt. Da zu kamen noch Nebenkosten von schlappen 2500 Euro ;). Zwei liegen am Strand von Calla Millor 10 Euro. In der Türkei wird man (noch) nicht so abgezockt.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Geldernerjung
    geschrieben 1333027574000

Hallo zusammen!

Warum die Türkei?

Die Türkei hat einfach viele Bausteine die einfach passen, angenehme Gastfreundlichkeit, gutes mediterranes Essen, tolles Klima, viele Sehenswürdigkeiten, super gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Hotels usw.

Man muß die Türkei selber erleben!

Im April geht es für mich dort zum 9ten Mal hin!

Gruß Andy

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1333035084000

Ich war schon 1984  das erste mal in der Türkei..

Inzwischen bin ich fast süchtig danach,obwohlich in den letzten Jahren oft 2 mal jährlich

dort, und noch immer begeistert..

Der kurze Flug , das Klima, die vielen Sehenswürdigkeiten ,die Menschen und

Ihre Gastfreundschaft, und natürlich begeistern mich auch immer wieder die tollen Hotels.. dazu stimmt einfach noch das Preis/leistungsverhältnis..

Inzwischen habe ich auch mit lieben Menschen dort, Freundschaft geschlossen.

Obwohl ich schon in sehr sehr vielen Ländern war, ist für mich dieses Land im Nahbereich meine No 1..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • anjuana
    geschrieben 1333049212000

Obwohl ich sehr neugierig auf dieses Land war, war mein allererster Tag in der Türkei vor vierzehn Jahren alles andere als glücklich. Landung, Transfer und Ankunft bei schwerem Gewitter. Meine Gedanken während des Transfers bei strömendem Regen und beim Anblick damaliger Bauruinen "oh je, wo bin ich hier gelandet, muß ich kein zweites mal haben."

Aber schon am nächsten Tag hat mich die Türkei mit Haut und Haaren gepackt. Die schöne Landschaft, am Strand in der warmen Sonne zu liegen und auf die schneebedeckten Gipfel der Berge zu blicken, der Duft von Jasmin und Citrusblüten, das viele Grün ringsherum, die Mischung aus Moderne und Tradition, die Gastfreundschaft der Einheimischen, in kleinen und versteckten Restaurants oder Cafes zu sitzen, frisch gepressten Saft und die türkische Küche zu geniessen.

Viele kulturelle Sehenswürdigkeiten sind relativ schnell erreichbar, gute und im Vergleich zu anderen Ländern im Mittelmeer-Raum noch recht günstige Hotels und die hohe Sonnenwahrscheinlichkeit im Frühjahr und Herbst, der kurze Flug.

Die Türkei hat auch für mich einen hohen Suchtfaktor, wenn mich das "Heimweh" überkommt, wird auch schon mal am Urlaub gebastelt und kurzfristig für ein paar Tage gebucht.

• DNAN
    geschrieben 1333053475000

Weil es mittlerweile für uns zur zweiten Heimat geworden ist. 1990 sind wir eher zufällig nach einem total verkorksten Kanarenurlaub last minute in der Türkei gelandet. Damals noch fast ein Geheimtip.  Mittlerweile sind die Türkeiurlaube Nr. 37 + 38 gebucht. Es werden nicht die letzten sein. Im Laufe der Jahre hat sich ein beachtlicher türkischer Freundes- und Bekanntenkreis gebildet. Nur unsere Sprachkenntnisse sind leider immer noch ausbaufähig. Die Hotels sind für uns im 4 + 5* Bereich die besten, komfortabelsten und luxoriösesten im gesamten Mittelmeerraum, das Preis/Leistungsverhältnis (noch) sehr gut. Land und Leute haben wir liebgewonnen. Alle Sehenswürdigkeiten sind mittlerweile "abgearbeitet", lediglich Kappadokien fehlt uns noch in der Sammlung.

Obwohl wir immer mal wieder andere Ziele zwischendurch ansteuern, bleibt die Türkei im Mittelmeerraum unser Reisziel Nr. 1 weil der Wohlfühlfaktor nicht zu übertreffen ist.    

• serion
    geschrieben 1333055223000

Für mich ist die Türkey das erste Land das ich mit dem Flieger bereist habe. Nach dem mein Mann verstarb lernte ich einen neuen Partner kennen. Er mag gerne warme Länder. Am liebsten die Türkey . Ich hatte große Angst vor dem Fliegen mich aber dann doch überwunden . Erster Aufenthalt Marmaris . War super.

Von der Zeit ( 2006) an 2 mal im Jahr . Es ist einfach schön die Natur , Sehenswürdigkeiten , Gastfreundschaft , Shoppen ab und an am Strand sonnen ;-) .

Wir sind da etwas vorsichtig da schon etwas vorgeschädigt. Schwimmen im Meer

oder einfach nur am Meer mit nackten Füßen wandern .

Wie schon von Vorschreibern erwähnt auch das Preis und leistungs Verhältnis .

Buchen auch stets al in .

Nächsten Monat fliege ich mit meiner Tochter und 20 jährigen Enkelin nach Side .

Sie sind der Türkey gegen über so vor eingenommen und habe sie daher einfach zu 1 Woche Urlaub mit mir überedet ;-) . Bin überzeugt sie werden die Türkey mögen.

Ja und im Oktober sind wir vier Wochen hinter Alanya . Wir freuen uns schon.

Im februar waren wir auf Gran Canaria . Für mich das erste mal. Durch die Türkey

bin ich doch sehr verwöhnt . War vom Hotel her weniger prickelnd.

Hundeurlaub
  • vonschmeling
    geschrieben 1333055958000

Nebenbei:

Ein hübscher Thread, mit Herz auf dem Ärmel und ganz neuen Aspekten für mich!

Danke!! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!