• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1333199090000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Mandy1304 sagte:

Wir lieben die TÜRKEI!

Waren schon 4 mal dort und fliegen dieses Jahr das 5. mal dorthin. Es ist einfach traumhaft und das Wetter ist super, sowie das Essen und natürlich die GASTFREUNDLICHKEIT läßt keine Wünsche offen.

Kinder werden dort auf Händen getragen und sich um Sie bemüht, sogar mit Kinderbuffets.

Wir waren schon in: Alanya, Belek, Side-Kumköy und nun gehts nach Side-Evrenski und wir bevorzugen Side, da das Meer mit dem feinem Sand und dem flach abfallenden Wasser super ist und man kann sich auch Abends außerhalb der Hotelanlage super bewegen.

LG Mandy

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • dany002xx
    geschrieben 1333218026000

Naja wir buchen immer wieder die Türkei 1,.) weil es für eine Familie günstiger kommt als z.B Spanien

2.) fast überall All incl. (super für Familien)

3.) recht kurze Flugzeit (2,5h ab Wien

4.) in der Hauptsaison (Jul/Aug) mind. 3 Flüge pro Tag nach AYT d.h ist man sehr flexibel mit den Tagen z.B 9 Tage Aufenthalt usw.

5.) meist schöne und gepflgete Hotelanlagen (zuerst natürlich Bewertungen lesen!)

6.) wer sich für Ausflüge & Kulturelles interessiert wird dort auch zufrieden (denke ich!)

7.) schöne Strände und natürlich gutes Wetter

8.) auch die Gastfreundlichkeit treibt uns wieder in die Türkei :)

lg

• goldie-sixties
    geschrieben 1333220813000

Im September geht es mal wieder in die wunderschöne Türkei, nach Side-Kumköy.

Wie schon so oft genannt, reizt uns das Preis- Leistungsverhältnis - die unschlagbare Freundlichkeit und und und. Das erste mal war ich mit meinem Sohn und seiner Cousine in Belek - damit begann meine Leidenschaft für die Türkei und ich habe damit auch meinen Mann angesteckt. Immer wieder mal, wollten wir in ein anderes Land reisen und sind doch wieder in der Türkei gelandet.  Was uns noch unwahrscheinlich gefällt ist, das man stundenlang am Strand entlang spazieren kann, ohne auf Absperrungen zu stossen - jedenfalls ist das in Side der Fall.

Für uns ist es immer wieder wie "heimkommen".

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • koechin58
    geschrieben 1333275896000

Warum Türkei? Vor 2001 haben wir andere Länder "beurlaubt", bis wir uns entschlossen haben, uns auch in die Türkei zu "trauen". Und seitdem ist es, mit Ausnahme von 2 Mal, nur noch die Türkei. Die Gründe sind hier schon vielfach geschrieben worden. Es ist einfach der Wohlfühlfaktor, der sofort eintritt, wenn man in Antalya landet. Bei mir stellt sich auch noch Euphorie ein, beim Verlassen des Fliegers. Es ist jedesmal ein nach Hause kommen zu Freunden. Dieses Gefühl hatten wir in den anderen Urlauben nicht. Und deshalb werden wir, solange es möglich ist, jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen, zumal wir auch nur einmal im Jahr die Zeit dazu haben. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • safira56
    geschrieben 1333293676000

1x Türkei...immer wieder Türkei...

Land Leute Essen.einfach genial....vor 12 Jahren habe ich dieses wunderschöne Land enteckt..wirklich von Istanbul bis Kappatokien.Alanya Side---einfach alles schööönnn.

Ausser im Juli war ich zu jeder Jahreszeit dort...die schönste ist aber Mai und Sept.

Im Mai fliege ich zum 55 x in meine 2.Heimat.

Liebe Grüsse Sonya

• Billert
    geschrieben 1333314182000

1.Viel Urlaub für wenig Geld

2. gutes Essen

3.schöne Strände

4.Gastfreundschaft

5. kurzer Flug

• Tinelinchen
    geschrieben 1333355499000

Unser nächster Urlaub wird unser erster Türkeiurlaub werden. Und zwar aus diesem Grund:

Bisher haben wir immer in Spanien geurlaubt. Leider waren wir mit den Leistungen unserer gebuchten Hotels nur selten zufrieden. Es handelt sich hierbei um namhafte Hotelketten, nicht um Billigurlaub. Das AllIn-Angebot war meistens sehr schlecht, Essen war 08/15, Servicepersonal ging so. Dass ich keine kulinarischen Highlights erwarten konnte, war mir schon klar. Aber das man sogar schlechtere Brötchen essen muss, wo man an der Poolbar bei bezahltem Essen gute Brötchen bekam, das fand ich dann doch schon hart.

Ich verlasse mich jetzt auf die -zig Bewertungen, die ich studiert habe, und gehe davon aus, dass ich in der Türkei in diesen Belangen auf meine Kosten komme.

Wir sind übrigens keine Billigurlauber, auch unser Türkeiurlaub muss NICHT Ultra AllIn, 5* für 350,- € sein!

Tinelinchen
  • guddiman
    geschrieben 1333363702000

Mich haben die vielen guten Hotelbewertungen und Weiterempfelungen neugierig gemacht. Letzten Monat haben wir uns erstmals so ein (bezahlbares) 5-Sterne-Vergnügen gegönnt. Spitze! Wir hatten noch nie so ein gutes Hotel. Neben schönen Stränden bietet das Land noch viele interessante Gegenden, die wir uns gerne ansehen werden.

Die kurze Flugzeit ist ideal.

Das bleibt mit Sicherheit nicht unser einziger Urlaub in der Türkei.

• Nicole-Stefan-Nele-Lenny
    geschrieben 1333402347000

1996 war ich das 1. Mal in der Türkei mit meinen 2 Freundinnen in Incekum.

Dann ging es erst wieder seit 2009 jedes Jahr in die Türkei, unser Herz wohnt dort.

Es passt einfach alles, Sonne , Strand , Meer, gute Laune, lecker Essen, nette Leute,

ein super Preis Leistungsverhältnis, Familienfreundlich und kinderlieb, Wettergarantie

im Sommer, einfach ein Traum!!!!!

2009 Hotel Grand Artside , 2010 Hotel Miramare Queen, 2011 Hotel Hane Family,

2012 Hotel Desiree Resort

Wir freuen uns auf Kümköy und sind sehr gespannt auf die neuen Geschäfte.

Unsere Kids lieben die Türkei, jeden morgen stehen sie auf dem Balkon und dann kommt

der selbe Spruch " Mama, es ist schon wieder so heiss, wir können gleich in den Pool!"

• sandy70
    geschrieben 1333585781000

Hmmmm, warum Türkei??

Eigentlich ganz einfach: toller Strand & super Meer, schöne Sehenswürdigkeiten, super kinderfreundliches Personal, lecker Essen, Flug noch akzeptabel für eine inzwischen fast 3-jährige ;) , für jedes Kind ein freundliches Lächeln, viele Kellner kennen die Kinder nach kurzer Zeit schon beim Namen und bekommen ihr Getränk ohne großes Tam-Tam sofort serviert... und natürlich das shoppen und feilschen (heiß geliebt von unseren Großen und natürlich von uns Erwachsenen auch!!).

2010 flogen wir zum ersten mal in den Urlaub, ein Reisebüro empfahl uns damals wegen Rutschen und Kinderfreundlichkeit die Türkei... und was sollen wir sagen, nach 2010 folgte der Türkeiurlaub 2011 --- und jetzt natürlich auch der von 2012!!!

Für uns und unsere 4 Kids (16, 14, 8 und fast 3 Jahre) einfach DAS Urlaubsland schlechthin!!!

Allen Urlaubern einen schönen Urlaub & eine tolle Zeit!!! :D

VG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!