• winny
    geschrieben 1333611184000

Ich finde man bekommt viel für sein Geld...

Wenig Geld würde ich mal nicht behaupten, denn ich finde, es ist auch schon ein bisschen teurer geworden im Vergleich zu 2006....

Aber wie gsagt, die Leistungen sind unschlagbar.Und daher lohnt es sich.

Ich kann es mit den Kanaren, Balearen, Malta, Tunesien, Spanischen Festland und natürlich Deutschland vergleichen.

Ebenfalls gibt es meiner Meinung nach dort die tollsten Hotels, das beste Essen und die Leute sind so gastfreundlich!!!!!Und das Shopping Angebot find ich toll :-) Oder wenn man mal zum Friseur gehen will oder zur Massage. Sehr günstig und gut!!!!!Also wir fliegen nächste Woche wieder hin und ich freue mich riesig.....:-))))

• Bigmanager
    geschrieben 1333618504000

Meine Frau und ich fahren nun schon seit 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in die Türkei. Wir haben auch schon div. andere Urlaubsländer (Agypten, Italien, Spanien, Griechenland, USA und Thailand) ausprobiert, aber in der fühlen wir uns einfach am wohlsten.

Wir mögen das Land, die Mentalität der Leute, das Essen, das Klima usw. im dem Vergleich mit den anderen von uns besuchten Ländern einfach am liebsten.

Nun ja, beim Preis hat die Türkei in den letzten Jahren ganz schön "aufgeholt", aber im Vergleich zu den anderen vorgenannten Ländern ist es dort meines Erachtens immer noch günstiger.

Türkei, dass ist für uns immer ein bischen wie "nach Hause kommen" :kuesse:

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Liske2
    geschrieben 1333629638000

In erster Linie sehe ich das sehr gute Preis/ Leistungsverhältnis der Türkei.

Darauf müssen ca. 90% aller Urlauber beim Buchen halt doch achten. Glücklich seien die, die das nicht müssen! Aber auch ich finde, dass die Preise in den letzten Jahren ziemlich angezogen haben.

Was zählt noch?

Die Sicherheit: Die Türkei ist ein politisch doch recht stabiles Land. Im Gegensatz dazu steht Ägypten, die politisch instabil sind und daraus resultierend, meiner Meinung nach eigentlich das beste Preis/ Leistungsverhältnis hätten, aber keiner aus meiner Familie will da mehr dahin. Ähnlich ist Tunesien.

Was zählt dann noch?

Die fast 100%tige Sonnengarantie und das wunderschöne und warme Mittelmeer im Sommer.

Ferner, die gastfreundlichen Menschen und die kulturellen Sehenswürdigkeiten. Mir fällt noch ein, dass wir in der Türkei noch nie Magenverstimmungen hatten. Positiv: Das Einkaufen ist in der Türkei günstig. Die Shoppingtouren am Abend gefallen nicht nur meiner Frau. Vollere Koffer auf der Heimreise sind Standard.

Ich finde auch Spanien oder Griechenland sehr ansprechend, allerdings beim Vergleich der Preise fällt meine Entscheidung meistens doch zu Gunsten der Türken und meines Geldbeutels aus.

• honeychen
    geschrieben 1333704657000

Hallöchen aus Köln

auch Wir (mein Verlobter & ich) sind unter den Süchtigen :D

Wir haben unseren 1. gemeinsamen Urlaub 2008 geplant.

Wohin sollte es gehen? nach Empfehlung meiner Eltern, in die Türkei.

Ich war dort noch nie & mein Verlobter hatte Vorurteile bei dem was so hier in Deutschland rumläuft :?

Aber wir buchten 1 Woche ALL nach Side-Colakli ins ehem. Vera Lindita

Flug: schnell zuschnell um zu realisieren, das man in nur 3 Std Flugzeit sowas zusehen bekommt ...

... wir verbrachten 1 super schöne Woche im April da. zwar mit 2 Tage Regen aber mit Sonnenschein der für einen dicken Sonnenbrand gereicht hat :laughing:  

Haben Ausflüge macht nach Side direkt, Kultur angeschaut - die Menschen wie die dort leben usw ....

Als wir wieder Zuhause waren stand fest: WIR kommen WIEDER !!!!

Also wurde für 2009 neu gebucht.

Diesesmal sollte es Alanya werden, zwar 2 Std Transfer aber wir haben es auch überlebt: was Wir da zu sehen bekamen ein Traum!

Wir sind nicht so für die Prolli Hotels wo man keinen mehr wieder erkennt am morgen beim Frühstück, hatten ein kleines Hoten mitten an der Hauptstraße ... das Hotel war ein glatter Reinfall (nach unserer Abreise wurde es koplett saniert) ... aber die Umgebung war der knaller .... die Burg, der Hafen, die Manavgat Bootstour alles TOP ....

2011 wurde wieder gebucht nach Alanya: Hotel Tac Premiere ein kleines Hotes, wieder aber super Menschen darin, klasse Gegend sind sogar wieder auf die Burg usw .... da habe ich das erste mal gesagt wenn ich auswandere dann nach ALANYA

und nun ??? was ist das Ende vom Lied ???

in 4 Monaten heiraten wir und unsere Flitterwochen gehen im Okt 10 Tage in die Türkei nach Alanya ins Tac Premiere ... keiner versteht uns warum wir die Türkei gewählt haben aber:

* die Leute da hinten & freundlichkeit

* die Gegend & Kultur

* das Hotel & das Personal

* Preisleistungs Verhältniss

* Sonne - Strand - Meer

* usw könnte noch sooo vieles schönes schreiben

aber wir freuen uns wenn am 03.10.12 der Flieger geht und wir bestimmt immer noch nicht das letze Mal dort waren !!!

Liebe Grüße

• HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333988267000

wir reisen auch schon seit einigen jahren in die türkei und haben damit schon einige regelrecht angesteckt. man kann nur sagen - türkei fasziniert - .

dieses wunderschöne land bietet für jeden etwas

sonne - strand und meer

kultur und sehenswürdigkeiten

natur pur

und erlebnisse pur von rafting bis quadsafarie oder bootsfahrten ist alles dabei

sowie shopping und das leckere landestypische essen.

nicht zu vergessen die gastfreundlichkeit und herzlichkeit mit welcher wir die ganzen jahre empfangen werden und die jahrelangen freundschaften.

wir können sagen es ist für uns eine 2. heimat geworden.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1336723455000

Louisiana:

Hallo, 

ich muss gestehen, dass ich voruteilsbehaftet bin und noch nicht richtig weiß, worauf ich mich da eingelassen habe. In 3 Wochen fliege ich mit einer Freundin nach Side. 

Wir haben überlegt, welche Destination in Frage käme für unsere Mädelswoche und übrig blieb die Türkei. 

======

Hallöchen Louisiana,

Du müsstest ja jetzt Deinen ersten Türkeiurlaub hinter Dir haben. Wie hat es Dir denn nun gefallen ? :D

Würdest Du nochmal die Türkei buchen ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • leo2410
    geschrieben 1336732085000

Hallo!

Wir buchen die Türkei:

1. wegen der Wettergarantie

2. wegen dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis

3. weil mein Mann und meine Kinder darauf bestehen immer in die gleiche Gegend zu fliegen

Ich versuche jedes Jahr mal wieder ein anderes Urlaubsland in die Runde zu werfen, nicht das ich mich in der Türkei nicht wohlfühle, aber ich würde z.B. gern mal wieder nach Griechenland oder auf die Kanaren.

Wenn ich mir dann dort Hotels mit guten Bewertungen raussuche und die Preise vergleiche landen wir doch immer wieder in der Türkei.

Liebe Grüße

Jana

Grand Art Side *28.06.13-16.07.13* zum 5. Mal
  • RoKu123
    geschrieben 1338240713000

Türkei ist einfach ein sehr schönes Land. Man hat eig.so gut wie immer gutes wetter. Die leute dort sind sehr freundlich man hört immer das die Türkei ein sehr gastfreundliches Land ist und das stimmt! Die türkei ist auch sehr kinderfreundlich. Die flugzeit ist auch nicht so lang im vergleich zu anderen Urlaubsländern. Der Preis passt im moment auch noch obwohl es schon ein bisschen teurer geworden ist, wie ich finde.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1395583948000

Danke...genau sowas hatte ich gesucht. Und ja, die hier aufgeführten Argumente, wie Sonnengarantie,Gastfreundlichkeit usw. höre ich auch in Gesprächen mit Türkeiurlaubern immer wieder, dennoch tu ich mich immer noch schwer, wegen der Preise....vielleicht such ich auch falsch,es kommt mich immer teurer, wie die 14 Tage Mallorca ( inkl. aller Kosten ) .... und vielleicht ist das auch wirklich alles was mich abschreckt. Ich bzw. wir sind jetzt nicht der Typ Urlauber, der UltraAllin usw. bevorzugt, wenn das auch alles seinen gewissen Reiz hat...aber ich bin gern unabhängig, habe natürlich auch nach Hotels nur mit Ü/F gesucht, aber gerade da fand ich es sehr teuer, denn oft waren für mich Merkmale vorhanden, die für uns nicht notwendig sind...ist irgendwie schwer zu beschreiben... :shock1:  also so : ich habe immer mehr angeboten bekommen,wie ich überhaupt bräuchte...

• Mam62
    geschrieben 1395584748000

Sonnenkind, da suchst Du definitiv falsch.

Meine Vergleiche zeigten eher, dass ich für wenigstens ähnlichen Leistungsumfang (egal ob AI oder "selbstzusammengekauft" ) und Hotel z.B. auf Mallorca locker ein Viertel bis ein Drittel des Türkeipreises drauflegen muss. Kann natürlich auch an den EZ-Zuschlägen liegen.

Sag doch mal, was Du suchst. Ich bin sicher, dass dann mehr als genug Tips kommen. AI heißt ja auch nicht, dass man im Hotel am Buffet festgekettet wird, wenn man ein günstigeres AI Hotel wählt, kann man immer noch ausreichend auswärts essen etc.

Oder erzähl mal, welche Hotels in deinen bisherigen Urlauben so sind, wie Du das gerne in der Türkei hättest. Es gibt ja auch genug User, die mehrere Länder ganz gut kennen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!