• caline
    geschrieben 1395596262000

....als 4 köpfige Family spricht uns immer wieder das Preis/Leistungsverhältnis an!!!

Dann....die Sonne,das Meer,das einheimische Essen,die Basare....

Die Kultur hat uns in unseren allerersten Türkeiurlauben (1996- ) interessiert,die für uns schönsten Erlebnisse haben wir mitgenommen ;-) und bleiben in unseren Erinnerungen!

• Franzi20121993
    geschrieben 1395681318000

Hallo,

bin seit letztem Jahr auch ein Fan der Türkei. Waren letztes Jahr 7 Tage im Side Sun und das ist kein Vergleich zu den vorherigen Urlauben in Mallorca.

Die Auswahl des Essens ist einzigartig. Die Animation ist super, vergleiche das immer mit Mallorca, da ich dort schon fast an jeder Ecke war.

Bin jetzt nicht eine die bei allem mit macht aber ab und zu Boccia oder Beachvolleyball ist schon drin und das habe ich bisher auf Mallorca nicht erlebt.

Außerdem finde ich sind die Leute auf der Türkei viel aufgeschlossener und man fühlt sich sehr wohl.

Das Preisleistungsverhältnis finde ich angemessen da man sehr viel geboten bekommt

• Metrostar
    geschrieben 1395694550000

Ein Beispiel: Auf Mallorca sind oft die Speisesäle so klein, so dass man in Schichten essen gehen "darf",  oder zu Fremden an den Tisch gesetzt wird. Fürchterlich. Das ist uns in der Türkei noch nie passiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1395699622000

Ich sitze bei meinen Türkeiurlauben eigentlich immer mit "Fremden" am Tisch - das halte ich daher nicht für besonders "landestypisch" ...

:laughing:

In vielen Clubrestaurants gibt es 8er Tische ... es die Annahme, man könne dort immer mit denselben "Bekannten" zusammensitzen ist tatsächlich vollkommen bizarr.

Selbstverständlich gilt das auch für Clubs in anderen Warmwasserzielen.

Wenn ich traute Zweisamkeit wünsche, buche ich ein Candlelight Dinner - mit dem Reiseland hat das m.E. nicht das Mindeste zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ramses the second
    geschrieben 1395726880000

also da muß ich @vonschmeling widersprechen.In meinen Türkeiurlauben saß ich immer mit meiner Familie "in Familie" am Tisch egal in welcher Region egal in welchem Hotel. Es sei denn ich habe "Kontakt" gesucht oder war auf einer Rundreise. Aber ich schließe mal vorsichtig ausgedrückt daraus das @vonschmeling dann eher als Alleinreisende unterwegs ist nur so kann ich mir solche Konstellationen erklären.

LG und schönes Fernweh

Uwe

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395733010000

Auf jeden Fall kann die Größe der Speisesäle einiger Hotels auf Mallorca doch wohl kaum ein Argument für die Türkei sein... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ramses the second
    geschrieben 1395737235000

ich denke mal das das nicht von @Metrostar so rüber kommen sollte. Es gibt auf Malle sehr schöne idyllische Landschaften. Kann ich bestätigen war auf Malle schon pauschal und in letzterer Zeit auch privat (meine Schwester lebt seit 13 Jahren auf Malle). Ich denke mal was Metrostar gemeint hat ist das in der Türkei im Unterschied zu Malle das gewisse etwas noch existiert, was Malle schon vor 25 Jahren abhanden (es sei denn man steht auf you need Sunglasses, Billiguhr oder whatever)  gekommen ist und leider die Türkei auch auf dem besten Weg dahin ist und das macht mich auch ein bisschen traurig. Denkt mal darüber nach. 

LG und schönes Fernweh

Uwe

• Nippynell
    geschrieben 1395737859000

Hallo,

wir fliigen seit über 20 Jahren in die Türkei,anfangs noch mit den Kindern.

Ich habe schon oft versucht mal was anderes zu sehen und zu buchen auch schon das passende Angebot ausgesucht Tunesien, Dubai usw.

Letztendlich war es wieder Türkei was ich gebucht habe.

Ich  finde wie viele hier, Preis/Leistung am besten,aber auch das Land und alles was dazugehört einfach Spitze.

Allerdings muß man auch sagen daß die Türkei preislich angezogen hat im Vergleich zu den letzten Jahren.

Alles andere kann ich nicht vergleichen da ich nichts anderes kenne seit vielen Jahren.

Nur die Türkei!

• Kourion
    geschrieben 1395738553000

@Metrostar

Auf Mallorca war's das das letzte Mal 2004.  ;)

@Malini

Nein, gewiss nicht, da ich seit 2005 - egal wo / egal wie groß oder klein die Speisesäle - mir meinen Sitzplatz stets selbst aussuchen konnte und somit auch meinen "Einzeltisch" hatte, wenn ich es denn wünschte - was i. d. R. der Fall ist.

Und kündigte sich die Sache anders an, so habe ich höflich gefragt, ob ich ev. auch woanders sitzen könne - und das war bisher nirgendwo ein "Problem". ;)

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Warum bucht ihr die Türkei ?

Ich hab's bereits geschrieben: Mich interessierte die Ägäis - landschaftlich und im Hinblick auf die dortigen Ausgrabungsstätten. Und es hat mir wirklich gut gefallen - auch wenn die Orte an sich nicht immer nach meinem Geschmack waren, denn die Ausgangslage (für Touren) stimmte. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1395739365000

Hallo Zusammen,

wir waren im letzten Jahr erstmals in der Türkei in Urlaub. Wir hatten damals die türk. Ägäis gebucht, da wir die sehr interessiert an den dort so zahlreich vorhandenen Altertürmern sind.  Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir dort waren, schliesslich haben wir noch gar nicht alles gesehen.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!