• Wolfi24
    geschrieben 1228334385000

Hallo,

kann gar nicht verstehen warum man im Winter überhaupt in die Türkei fliegt und sich beschwert weil div. Annehmlichkeiten nicht geöffnet haben??

Das kann doch nur an dem Preis liegen oder?

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228335426000

Hallo:

ich komme gerade aus der Türkei zurück, war aber auch schon mehrere Male im Dezember, Janar, März oder April dort. Natürlich spielt der Preis eine grosse Rolle und es ist auch richtig, das man wissen muss, was einen zu der Jahreszeit dort erwartet. Viele unterschätzen z.B. den November. Es gibt glaube ich statistisch etwa 6-8 Regentage, aber im Unterschied zu unserem normalen Schmuddelwetter in Deutschland im November hat man dann auch noch bestimmt rund 15-20 Sonnentage mit Temperaturen von 20 - 25°, und baden kann man bis Anfang Dezember. Die Tage sind kurz, ca. 16.30 Uhr wird es dunkel. Ein Programm mit Strandspaziergängen, baden, sonnenbaden, Tennisspielen im Freien, zur Dämmerung in die Sauna, abends ein bischen quatschen an der Bar, ein Tänzchen wagen, kurz: man kriegt die Zeit schon rum. Schlechtes Wetter ? SPA-Bereich, Hallenbad, Kartenspielen oder auch mal wieder in Ruhe lesen. Es gibt kein Gedränge, weder am Strand noch an der Bar noch im Speisesaal. Es ist alles ruhiger und gelassener. Braucht man denn in dieser Jahreszeit unbedingt das volle Animationsprogramm oder auch die 3-4 Spezialitätenrestaurants, das komplette Sportangebot ? Ich habe die Tage bis letzten Sonntag sehr genossen.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1228335442000

Nein, man zum Beispiel auch in Antalya in der Stadt wohnen und in Ruhe die Sehenswürdigkeiten genießen, in guten Hotels in den Ferienregionen im Meerwasser-Indoor-Pool schwimmen, Wellnessangebote nutzen oder lange einsame Strandwanderungen machen ...

Womit du Recht hast: Beschweren muss man sich nicht, dass Service und Entertainment kleiner gehalten werden, ist keine überraschende Neuigkeit und auch über das Wetter kann man sich sehr einfach im Vorfeld informieren!

Was von vielen überlesen wird: Winterliche Einschränkungen des Hotelbetriebs sind meist ein wenig verklausuliert angedeutet ... die Leutchen sind ja auch nicht von gestern und wappnen sich gegen Regressansprüche.

Langzeiturlauber haben mit Sicherheit die Preise im Blick, denn oft ist ein Überwintern im Hotel auch nicht teurer, als die Heizkosten für die heimischen 4 Wände.

Mein Fazit: Wenn man sich auf das Wetter und die besonderen Umstände einstellt, kann man sich auch in den Wintermonaten toll erholen! Eben ganz anders, als im Sommer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1228335544000

Sieh an ... die Totalüberschneidung! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1228336204000

Ja, kann man wirklich sagen.

Es kommt auf die Einstellung an, wer die Erwartungen wie im Sommer hat, wird wahrscheinlich bitter enttäuscht sein. Wer es realistisch sieht und auch Regentage akzeptiert ( keine Angst, spätestens nach 2 Tagen hört der wieder auf ) erlebt einen völlig anderen Urlaub als in den Sommermonaten, der trotzdem sehr schön ist. Und man sollte sich immer die Alternative Deutschland in der Jahreszeit vor Augen halten.

Gruss Gabriela

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1228341193000

Da, hat Frau vonschmeling recht, der Preis ist immer noch sehr gut in der Türkei Langzeit-Urlaub im Winter zumachen.

Auch wenn es in diesem Jahr richtig teuer geworden ist.

Lebe, ich doch lieber 8-10 Wochen in einem warmen Land . wie der Türkei.Als im nassen kalten Deutschland zuhause abzuhängen.

ES sind schöne Freundschaften in den Jahren entstanden .Und man trifft sich jeden Winter wieder.

Übertag , liegt am Strand windgeschütz in der Sonne.Geht im warmen Hallenbad schwimmen.

Am Nachmittag ,am Srand langlaufen.

Und vielleicht einen Kaffee oder Tee zutrinken.

Zum Abend fertig machen und vor dem Essen an der Bar treffen.

Was ,gibts es schöneres auf der Welt.

Ich,mache es seit Jahren.Und finde gerade die Winterzeit, ganz toll in der Türkei.

Und wer Einkaufen möchte.Im Winter sind die Preise um die häfte oder auch mehr runter gesetzt.

Und nicht zuvergessen.Ausflüge sind bedeuten schöner und erträglicher bei 20 Grad.Als ,im Sommer bei über 40. :frowning:

23.01.2009 erst Belek und von da

ab 6.2.2009 Side Kumköy.

• vonschmeling
    geschrieben 1228341375000

Ich hab auch schon eine Woche Dauerregen überstanden (gibt es!), aber wie gabriela richtig sagt, sollte man sich erstens genau erkundigen, falls man das erste Mal im Winter verreist, sei es über die gewöhnlichen Witterungsverhältnisse, oder über das konkrete Winterprogramm im Hotel, und zweitens schlicht nicht mit dem Sommerbetrieb vergleichen.

Ob jetzt Animation oder nicht ... Abendunterhaltung auf Soft-Niveau ist fast überall Standard und weniger Action hat durchaus charmante Seiten!

• zumaus
    geschrieben 1228381433000

Ja, richtig viel Regen hatten wir auch schon Ende Dezember, sonst aber eher angenehmes Wetter. Ich kann das, was alle vor mir schon geschrieben haben nur bestätigen. Man muß wissen auf was man sich einläßt und das ist genau nicht die Tag und Abend Beschallung der Animateure. Wir erholen uns immer sehr gut, lesen, gemütlich in unserem Liegestuhl liegend. Ich laufe sehr gerne. Wir nehmen mal den Bus Richtung Alanya oder Antalya, steigen zwischendurch auch mal aus wo wir noch nicht waren und fühlen uns richtig wohl. Auf die Silvesterpartys legen wir auch keinen besonderen Wert. Einige erwarten hier wohl immer das High light ihres Jahres. Fazit: Erholung und Entspannung ok. Wer Remmidemmi oder sagen wir mal mehr Abwechslung und Unterhaltung sucht sollte sich besser ein anderes Urlaubziel im Winter suchen. Dann natürlich auch für einen höheren Preis. Schönen Tag Gruß zumaus

• hf40
    geschrieben 1228382175000

Hallo,

wer sich eine Wetterfeste Anlage aussucht mit Hallenbad und Sauna, wird auf seine Kosten kommen. Bestechend da die Betonklötze in und um Lara Beach. Du hast alles in einem Haus, brauchst bei Regen nicht raus.

Das Wetter kann angenehm sein, um Silvester hatte ich oft Pech mit viel Regen.

Ansonsten kommt keine Hektik auf, kein Streß!

• Molax
    geschrieben 1228383306000

Warum ich im Winter in die Türkei fahre?

Weil der Flug nicht allzulang ist, weil es dort auf jeden Fall wärmer ist als hier, weil ich dort verwöhnt werde ,Spaß ,habe Massagen günstig buchen kann,

ich mich Weihnachten und Silvester um nichts kümmern muss

Für mich genug Gründe auch dieses Jahr wieder Weihnachten und Silvester in der Türkei zu verbringen.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!