Um auch mal das Land im Winter kennen zu lernen.Da wir jedes Jahr wo anders im Winter hin fliegen,Nicht nur Winter.Frühling,Sommer und Winter.
Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
-
geschrieben 1228383457000
-
geschrieben 1228383959000
Endlich raus aus dem grauen "Scheißwetter" in Deutschland.
Bisher waren wir, die letzten 5 Jahre. Silvester immer in der Türkei; in der Region Side. Bis auf einen Regentag hatten wir immer Sonne und angenehme Temperaturen. Da bekommt man höchstens einen Kälteschock wenn man wieder nach Hasue kommt.
Mit der richtigen Anlage, Pool, Garten, Hallenbad, etc. kann man relaxen; den Streß vergessen und viel Spaß haben. Bisher hatten wir immer sehr schöne Silvesterpartys und ein tolles Programm in den Tagen davor und danach.
Ich freue mich schon; noch knapp 3 Wochen, dann geht es wieder los!!
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1228384430000
Wir fahren jetzt auch das dritte Mal nach Kumköy. Erstmal ist das Wetter, selbst bei Regen, tausend mal besser wie in Deutschland, die Läden haben alle auf, Klamotten sind total günstig, man kann den Weihnachtsstress zuhause umgehen. Außerdem sind für 2 Wochen ca. 600 Euro mit AI fast billiger wie zuhause und das noch mit Silvester. Zuhause bezahlt man doch schon 100 Euro für eine gute Silvesterfeier. Also ich finde die Türkei als Weihnachtsziel toll.
Gruß Iris
-
geschrieben 1228394606000
wir sind auch nur in der wintersaison in der türkei,seit einigen jahren nur im amara wing in kemer. erstens ist es nicht mehr so extrem heiss,zweitens nicht so voll und damit laut und drittens ist auch der preis niedriger. man kann relaxen, lesen, sich in ruhe mit dem personal unterhalten und die wellness- und fittnessangebote in ruhe nutzen.und sind wir doch mal ehrlich, je älter wir werden, desto weniger laute schulkinder brauchen wir um uns herum.ich bin auch mutter von zwei,gott sei dank, erwachsenen kindern,also nicht kinderfeindlich. aber ab einem bestimmten alter braucht man keinen trubel in der hauptferienzeit. wenn unsere enkeltochter 6 wird in einpaar jahren, nehmen wir auch mal mit, bevor sie zur schule kommt. brigitte
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1228395185000
Wir fliegen jetzt auch hin,aber mit Schulkinder.
-
geschrieben 1228410212000
-
geschrieben 1228478207000
Zum Baden sicherlich nicht. Strandspaziergänge bei wesentlich besseren Temperaturen als als Nord- und Ostsee - Flucht vorm Weihnachtstrubel - keine Weihnachts-Besuchsverpflichtungen oder Besuche der buckligen Verwandtschaft - angenehme Temperaturen für Rundreisen - und natürlich eingutes Preis-/Leistungsverhältnis.
-
geschrieben 1228643683000
[size=12]@Wolfi
Hallo,
bin gestern morgen aus der Türkei zurück gekommen und ich werde
versuchen,so schnell wie möglich im Febr/März wieder dort zu sein.
Ich habe es schon mehrmals erwähnt:Ich genieße diese leeren Strände,
die Ruhe in den Hotels und in den Gassen.Es ist nicht so heiss,aber trotzdem
wunderschööön!!!!
Meine Freundin war erstmalig im Nov mit und war begeistert.
Wir waren morgens um 7:00 h frühstücken und dann auf eigene Faust mit dem
Dolmus und zu Fuß auf Tour unterwegs.Wie im Febr.hatte ich bei meinem 4-ten ?Urlaub
im Nov.Glück mit dem Wetter.Z.T.war es soo warm,das wir in den Schatten mußten.Man konnte problemlos im Badeanzug am Strand liegen!!!
Wer sich in der Nebensaison über das Essen ect.beschwert,sollte zu hause bleiben und den Kitt aus den Wänden essen..ist doch wahr.
Im Papillon war ich ABSOLUT zufrieden!!!!!!Genug Auswahl,man konnte sogar noch Mittags an der Poolbar etwas essen!!Es waren genügend Liegen am Pool und Strand.Das kenne ich im Winter auch anders.Das im Sommer dort viel mehr geboten wird,ist mir klar.Aber das brauche ich alles nicht.Und diese vielen Menschen..oh nee..nicht mein Ding.
Also,jederzeit wieder.
Michaela
-
geschrieben 1228677029000
Wir fahren in der letzten Januarwoche. Wir hoffen natürlich, so wunderbares Wetter wie in diesem Januar zu haben (eine Woche keine Wolke), aber da kann nicht von ausgehen. Wir werden die Woche nutzen, um zu relaxen, spazieren zu gehen, lesen, Welness, ein bißchen Sport und einfach mal Ruhe zu haben.
-
geschrieben 1228732146000
Ich fliege gerne im Winter/Nebensaison in die Türkei.
Erholung/Wellnes/Ruhe sind nur ein paar Dinge die für mich wichtig dabei sind.
Dazu kommt noch der Aspekt,das ich mir die Hotels anschaue,um zu schauen ,ob sie für mich in der Hauptsaison in Frage kommen,den da kosten die Hotels richtig Geld,und manche sind es nicht wert,für die Preise die dafür auf gerufen werden.
Stephan