das forum heißt doch
Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
oder nicht
Ich denke auch, dass es einfach Abweschlung ist nach dem ganzen Stress im Alltag, und man in einem schönen Hotel für wenig Geld, einfach genießen kann =)Klar ist das Wetter in der Türkei nicht so berauschend (ich war jedoch mal im Januar noch schwimmen) Aber wenn man sich überlegt , dass wenn man, hier in Deutschland, 1 woche in ein Wellness Hotel gehen würde, würde man einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer kommen, als wenn man fliegt =))
Weil gerade im Januar sind die Wellness Hotels *** teuer.. und da fliegt man doch lieber in die Türkei ect. spart Geld, hat AI, und man kann sogar noch auf bissl besseres Wetter hoffen =)
@ wurm stimmt aber deine Antwort bezieht sich auf den Sommer und die wollen hier im THREAD wissen"" im Winter und warum..""
fliegen nur in den sommermonaten in die türkei( juni bis august)
herrlich warm und dann gehts auch on tour also nicht nur strandur
lg
@wurm70 sagte:
das forum heißt doch
Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
oder nicht
Genau ... im Winter ... gibst du deiner Meinung nach auf die Frage eine Antwort??
Hoh Hoh Hoh,
gleich kommt aber der Nikolaus mit der Rute. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
Der Nikolaus kommt nicht
der hat zu tun...
drum wirds hier auch ruhn...
im Winter die Türkei ist schön,
nicht zu heiss, da kann man viel sehn..
das Thema so wars..
alles nur Spass
Im Winter ist die Türkei bei angenehmen Tempertaturen gut zu bereisen, außerdem sind die meisten Angebote ein Schnäppchen. Im Gegensatz zum Sommer.
Es ist doch schön, der deutschen Tristesse mal zu entfliehen und sich in einem guten 5 Sterne Hotel verwöhnen zu lassen.
lg
Ich habe ja schon beschrieben warum ich im Winter in die Türkei fliege.
Nun sehe ich,das das Thema wieder völlig verfälscht wird.
Mit Hotels anschauen meinte ich eigentlich das Hotel wo ich hin fliege.Aber wenn ich mal ein anderes Hotel anschauen möchte,so habe ich noch nie Probleme gehabt diese zu besichtigen.Wurde gerne durch das Hotel geführt.
Stephan
Ihr fahrt im Winter in Türkei, um euch Hotels anzukucken.....
Na gut, kann man machen. Wenn man sonst nix zu tun hat.
Und für 199 € für 2 Wochen AI in sog. 5* Hotels kann man sich Wetter (Jan./Febr. ist absolute REGENZEIT in Türkei, gibt auch schon mal SCHNEE in Antalya - Thermounterwäsche nicht vergessen!!)) und Hotel (in genannter Zeit die Hotel-Einrichtungen zu 70 % geschlossen) mit garantiert gepanschten sog. internationalen Allollolika schöntrinken. Und son Strandspaziergang unterm Regenschirm an all den abgeplankten rostigen Eisengerippe der Badestege vorbei.....gibts was schöneres ??
Alternativ könnte man aber auch in winterl. Sonnenziele (z.B. Canaren, Ägypten, Caribik etc.) fliegen. Besseres Wetter, auch was los im Hotel. Geht leider nicht für 199 Öcken. Kann man halt nicht alles haben..........
In diesem Sinne: nur Geiz ist geiler :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Cat
Bei 199 Öcken sind aber Heizdecken-, Teppich-, Schmuck- und Lederfabrikevents includiert ... ein überaus schlagendes Argument, finde ich!
Und, nein Cat, ich schau mir die Hotels meistens im Sommer an, das war eine kleine o.t. Schleife.
Ich besuche hin und wieder Freunde im Winter, leider kann ich mir nicht aussuchen, wo sie wohnen. Wanne Eickel oder Antalya? - die wenigsten jedenfalls auf Martinique - BLÖD!
Muss mal dringend meine "Freundeskriterien" überarbeiten ...
Keine Freunde auf Martinique?? Dumm gelaufen.
Fast noch schlimmer als kein Bier auf Hawai....... :rofl:
Also ich habe auch Freunde in Türkei. Im Yachthafen Kemer. Die erzählen mir immer was von Schnee auf der Baumpersenning. Im Januar. Ich selbst würde da also nur hinfliegen zum Ski Alpin. Gerüchteweise soll nächstes Jahr ein Skilift auf dem Taurus bei Kemer eröffnet werden. Dann überleg ich mir das noch mal....
Beim geilen Geiz finde ich übrigens am tollsten, wenn Hotels angeboten werden, da gilt der Preis nur, wennse NICHT im Hotel bist. Z.B. sone 2 Tagestour nach Pummelukke mitmachen musst. Hast du keine Lust auf Heizdeckenkauf in diesem Pummeldingsbums und willst im Hotel bleiben (weil gerade mal für 3 Std. die Sonne scheint), so muss man nachzahlen.
Woanders nennt man das Kaffeefahrt... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Cat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!