• Metrostar
    geschrieben 1228833472000

@Catsegler

Stell dir vor, es gibt sogar Freaks, die im Winter an die Nord- oder Ostsee fahren, weil sie es so toll finden, im Schneegestöber am Strand entlang zu laufen. Und die zahlen auch noch reichlich Geld dafür.

• angelika1
    geschrieben 1228834352000

Hallo, Catsegler!

Sicher habe ich im Winter keine Schönwettergarantie, aber zumindest die Möglichkeit dazu. Heuer war ich Anfang Februar in der Türkei und ich hatte jeden Tag 6 Stunden Sonnenschein. Was will man mehr? Und die Servicekräfte sind auch viel entspannter, wenn das Hotel nicht voll belegt ist.

Angelika

• steviederdreher
    geschrieben 1228838168000

Ja der Catsegler der hat schon ein eigenen Still sich hier mit zuteilen. :kuesse:

Zum Glück sind in meinem Hotel wo ich am 23.01.09 hin fliege keine 199€ Patienten,und zum Glück habe ich ein wenig mehr Geld,und kann mir ein vernüftiges Hotel leisten.Wenn ich dann noch in dem Alter bin ,wo ich Heitzdecken brauche,dann reise ich natürlich im Winter an die Ostsee/Nordsee.

Stephan

• siri25
    geschrieben 1228905484000

Komisch, wir waren schon 2 x über Weihnachten da und hatten über 20 Grad... und Sonnenbrand...

Man muss sich natürlich auch die Hotels aussuchen, die ein Programm haben und nicht geschlossen sind, aber soooo schlau wird man ja wohl sein.

Leider hat nicht jeder so viel Geld um auf die Kanaren zu fahren.

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1228907474000

Muss auch nichts mit dem Geld zutun haben.Mir würden die Kanaren garnicht erst gefallen.Da, ist mir die Türkei 20 mal lieber.UNd Sonne ist iom Winter auch genug.Hatte die letzten 4 Jahre nie mehr als 2 Regentage, bei 8 bis 10 Wochen.Im Sommer könnte ich garnicht .Da,ich schwer Herzkrank bin.Wäre es mir viel zu heiss.

Reise immer ende Januar bis März.Wenn ich dann zurück komme.Haben wir hier auch langsam schöneres Wetter und der Frühling fängt an.Habe auf den Kanaren auch alle Insel durch.8 Wochen würde ich es da nicht aus halten.Da bietet einem die Türkei doch bedeuten mehr. :shock1:

• Catsegler
    geschrieben 1228916034000

@siri25 sagte:

Man muss sich natürlich auch die Hotels aussuchen, die (........)nicht geschlossen sind

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Leider hat nicht jeder so viel Geld um auf die Kanaren zu fahren.

Könnte dir ein (relativ - 2Jahre) neues 4 * Hotel auf Fuerte empfehlen, das kostet 1 Woche 350 Öcken p.P. Anfang Dez. oder Jan. SU!!/HP/MB. Flug und Hotel getrennt gebucht. Kann man nicht teuer für sagen. Und das beste daran, Catsegeln geht auch :D Und etwas rumgereiste wissen, span. 4* Hotels haben mindestens den Standard von türk. 5* Hotels. Gut, ist jetzt nicht AI, aber auf die gepanschten AI Winter Getränke in Türkei kann ich gerne verzichten. Und HP bedeutet aus meiner bescheidenen Erfahrung IMMER besseres Essen. Besseren Service auch. Letzteres nur mal nebenbei. Alleine schon, weil die Kellner mehr Trinkgeld bekommen. Als z.B. bei den 199 € AI Türkei Urlaubern im Winter :rofl: :rofl: Wobei ich zur Entschuldigung derer sagen muss, bei HP gibt es generell immer mehr Trinkgeld als bei AI. Logisch.

Im übrigen ist es mir schietegal, ob ihr im Winter in die Türkei fahrt. Aber hier war so viel an Euphorismus zu lesen, das war ja nicht mehr auszuhalten. Da wollte ich nur mal gegenhalten. Und müsst euch auch nicht andauernd entschuldigen dafür, dass ihr für kleine Preise seid....... :rofl: :rofl:

Jetzt kommt auch noch das Argument, ich fahre im Winter weil es im Sommer zu heiss ist. Das finde ich Klasse. Obwohl es der Wahrheit entspricht. Fahre auch nicht im sommer in türkei. Aber man könnte ja auch im Frühjahr oder Herbst. Mai/Juni oder ab Mitte Sept. bis Mitte Okt. ist Türkei wettertechnisch WUNDERBAR. Aber Winter???? Soviele Regenschirme kann man ja gar nicht kaufen. An siri25, Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!! Ausserdem behauptet ja wohl jeder, der für 199 Öcken 2 Wochen sog. Ferien macht, es hätte 6 Wochen die Sonne geschienen (grins). Eine selbst gefälschte Statistik für Geiz ist geil muss man ja haben. Oder? Habe gerade mal nachgekuckt. Bei den amtl. Wetterlügnern von wetteronline

++++++++

Reisezeit : 01.01 - 08.01

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Antalya in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 18°C. Nachts kühlte es sich auf 5°C bis 9°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

+++++++++

Also nachts 5°C (geht auch leicht schlimmer - sagte ja bereits, Schnee in Antalya), o.k., da ist sone Kaffeefahrt mit Heizdeckenkauf sicher nicht das verkehrteste. Aber bei 7 Tagen Aufenthalt (wobei bei diesen Kaffeefahrten die Flüge dermassen ungünstig sind, das 1. und letzter Tag praktisch rausgeschmissenes Geld ist - gut bei 199 Öcken jetzt nicht sooo wichtig), bleiben ja real nur 5 Tage übrig. Davon 3 Tage Regen. Gut, wirklichen Freaks macht das nichts aus, wie sagt man so schön - es kommt auf die richtige Kleidung an :rofl:

Aber 13°C Höchsttemp. im Januar hatte ich auch schon mal beim (Dickschiff) segeln in der Nordsee. Und richtige Kleidung für son Quatsch hat man als Hochseesegler allemale. Geht also alles auch zu Hause. Nur mal so.

Egal, euch allen schöne Winterferien in der Türkei. Sei es nun bei Regen oder Sonnenschein. Und von dem eingesparten Geld könnt ihr euch ja auch etliche Stunden im heimatlichen Sonnenstudio leisten :rofl: :rofl: Hat man also nicht viel verloren. Und trifft man auf die (Wetter) Ausnahme, umso besser. Für euch. Für mich nicht. Halte mich als Segler (der sich mit Wetter etwas auskennt) mehr an die Regel.

Aber gut, wäre ich Rentner und würden 6 Wochen Türkei in einem sog. 5* AI Hotel im winter nicht mehr kosten als die Lebenshaltungskosten zu Hause, könnte man sich das ja mal überlegen. Irgendwann wird auch in Türkei dann schönes Wetter sein. Einerseits. Andererseits immer der gleiche Hotelfraß, event. noch ein paar Magenverstimmungen event. einige liebliche Salmonellen.....Kann ich mir auch zu Hause die Grippe holen. Oder?

Übrigens, Canaren im Winter sind wettertechnisch auch nicht (immer) das gelbe vom Ei !!

War eigentlich schon mal jemand im Winter auf den Seychellen? Ist da dann Regenzeit ? Aber über 13 °C ist schon?? Obwohl, eigentlich eine rethorische Frage hier. Scheitert ja eh an den 199 Öcken....... :rofl: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • steviederdreher
    geschrieben 1228917637000

Wau,so ein langer Beitrag von Catsegler ! ;)

Ich finde Beiträge die nur dafür da sind,anderen ihre Freude an ihren Urlaub zu vermiessen sehr wertvoll.Wenn Leute 199€ für ihren Urlaub ausgeben,oder andere 5000€ ist das wichtig.Wichtig ist doch das man sich freut.

Wenn es regnet in der Türkei,gehe ich in die Sauna,oder gehe einfach im beheitzten Schwimmbad schwimmen.Altanativ kann man ja auch mal eine Wellnes Anwendung nehmen.Oder man setzt sich einfach an einem schönen Ort,und geniesst die Zweisammkeit mit seinem Partner.

Alles dies bleibt bei einen stressigen Arbeitsleben auf der Strecke,und genau deswegen fliegt man in den Urlaub! ;)

Stephan

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1228923154000

Stephan,ich gebe Dir recht.

Ich mache seit vielen Jahren 8 bis 10 Wochen im Winter in der Türkei.Einige Jahre davon im eigenen Haus am Meer.Aber in einem tollen Hotel ziehe ich es heute vor.

Wenn ich wollte könnte ich meinen Langzeit Urlaub bei einem Freund auf den Seychellen machen.Er ist vor ca 14 Jahren ,als Künstler von Dorsten zu den Seychellen ausgewandert.Und hat es da schnell zuwas gebracht.Hat ein Traumhaus am Meer gebaut und lebt recht gut von seinen Werken.Seine Frau bewirtet seit ca 2 Jahren Gäste,mit Gerichten vom Heißen Stein.(Fleisch und Fisch)

Aber ,tauschen möchte ich nicht.Auch nicht ,8 Wochen Urlaub am Stück machen.Da, weiss ich nach 2 Wochen schon nichts ,was am anfangen könnte.Weil, es ausser wunderschöner Landschaft,nicht viel zum, Ansehn gibt.Die paar Inseln, haste schnell angesehn.2 Wochen und langeweile kommt.

Da,bietet mir die Türkei 1000 mal mehr.

Und wenn es im Dezember,Januar einmal Regnet auf den Seychellen.Dann regnet es richtig .Tagelang Fingerdickt wie aus Eimern. :frowning:

Noch ,6 Wochen ca. und ich Fliege wie immer im Winter zur Türkei. :laughing: :rofl:

• Wolfi24
    geschrieben 1228940275000

@HDR44 Du bist ja echt zu beneiden :laughing:

Musste, oder konnte meinen Urlaub im Winter noch nie in der Türkei verbringen.

Finde ich aber toll, wer es kann. Bei mir bleiben nur 10 Tage Winterurlaub in Südtirol übrig :rofl: :rofl: Kann aber auch ganz schön sein :rofl: :rofl:

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1228940855000

Warte noch was.Die Zeit kommt eher als Dir lieb ist.Dann kannste auch in Langzeit Urlaub gehn.Aber Du hast recht.Da beneiden mich viele von meinen Freunden von.

Aber tauschen würde auch keiner davon.Bin ja nicht ohne grund schon in Frührente.

Hatt auch seine Schattenseiten.Laße,mich nur nicht hängen und versuche das besser raus zumachen.Und habe immer sehr viel Spaß in der Türkei.Bin ja da für viele dann das Frischfleisch,grins.Auch ein schönes Gefühl. :laughing: :rofl: :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!