• vonschmeling
    geschrieben 1385634616000

Es ist nicht anzunehmen, dass in der Erwartung eines Einbruchs der Besucherzahlen die Kapazitäten erneut um 10 000 Betten erweitert werden.

Vermutlich werden Budgetbewusste eben von 14 auf 10 Tage verkürzen, oder statt des 5* Pallazzos ein einfacheres Hotel suchen, evtl. in der 3-4 Reihe etc.

Man kann übrigens seine Meinung vertreten, ohne gleich Asche auf sein Haupt zu streuen und den Verriss heraufzubeschwören ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1385635751000

Zwischenlandung

Änderungen

Übergepäck/ Handgepäck/ Sportgepäck in den jeweiligen Threads im Unterforum Airlines

(oder auf der Homepage des Operators)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • June2
    geschrieben 1385637207000

Ich denke auch, so lange die leute es irgendwie zusammenkratzen können, werden sie weiterhin jeden Betrag zahlen. Und wer es günstiger will....Ägypten vielleicht? Dort stehen die Preise doch irgendwo im Keller. Für mich keine Alternative, auch wenn ich locker 300 Euro mehr zahle. Mir ist es das wert.

• herbertfringes
    geschrieben 1385849658000

Also ich werde fürs nächste Jahr Flug und Hotel getrennt buchen!

Direktflug (Frankfurt - Antalya) für 2 EW plus Baby für 588 € über Condor! Super Preis finde ich!

Dadurch spare ich mir für uns 3 insgesamt rund 300€ Euro - egal welches Hotel oder deutschen Veranstallter - auch wenn ich dann noch vor Ort rund 100€ für einen lokalen Transfer ausgeben muss...

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich erstmals über keinen deutschen Veranstallter, sondern über booking buche.

Booking bietet Holidaycheck ja auch an und in manchen Fällen ist booking spürbar preiswerter, kostenlos stornierbar/umbuchbar und erst vor Ort zu zahlen! 

Habt Ihr mit booking da schon Türkeierfahrungen, habt ihr das schon einmal so gemacht oder zumindest auch darüber nachgedacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1385850917000

Mich würde in der Tat interessieren, WIE du deine Einsparung berechnest??

• herbertfringes
    geschrieben 1385868991000

Ich berechne erst über HC den Pauschalpreis vom Adalya Resort z.B. und dann den Flug und das Hotel via Booking als eigene Anreise getrennt.

Ersparnis im Zeitraum 01.10.2014 bis 15.10.2014 ist dann rund 350-500 Euro je nach dt. Reiseveranstalter, Direktflug oder Zwischenlandung und Zimmerkategorie...

Booking würde mich bis relativ kurz vor Reiseantritt stornieren lassen, zahlen würde ich erst vor Ort und der Direktflug wäre mir sicher!

Nachteil: ich muss mich noch Vor Ort oder im I-Net um einen Transfer kümmern, was ich definitiv hinbekomme;-) ... Ok. Condor könnte auch Pleite gehn und mein Geld wäre vielleicht weg, aber daran glaube ich nicht...

Ob es dann vor Ort im Hotel bei der Zimmerauswahl oder dem Service/der Behandlung einen Vorteil oder Nachteil gibt, kann ich nicht sagen. Hab dann zwar keinen großen Reiseveranstalter hinter mir, aber den Preis ja auch nicht bezahlt, was mir bei Problemen wie z.B. einer Hotelüberbuchung z.B. hilfreich sein könnte, wenn du/ihr meinen Gedankengang folgen könnt ..

• vonschmeling
    geschrieben 1385890178000

Da ich grundsätzlich Flug und Hotel separat buche, gibt mir deine Erklärung nicht eben Rätsel auf ...

;)

Ich habe lediglich die Booking-Preise beispielhaft für Royal Dragon in einer beliebigen Reisezeit (Mai) angesehen - und sie waren mit Abstand die teuersten.

Zudem war ein kostenfreies Storno unisono ausgeschlossen.

Deshalb hat mich interessiert, wie du auf eine doch so erhebliche Ersparnis kommst - speziell bei der Zimmerauswahl über Booking.

Ansonsten kann ich die Methode - nicht nur aus Ersparnisgründen! - empfehlen, bediene mich ihrer schon sehr lang und sehe keinerlei Nachteile. Den Hotels ist es herzlich egal, ob du einen Pauschalveranstalter im Rücken hast, daraus resultiert keine andere oder gar "schlechtere" Behandlung.

• herbertfringes
    geschrieben 1385891191000

Dazu muss ich vielleicht auch noch schreiben, dass booking bei weitem nicht immer preiswerter als die deutschen Reiseveranstalter ist... Nur manchmal, beim Royal Dragon z.B. nie ;-)

• steviederdreher
    geschrieben 1385897485000

Hallo,

was hat Übergepäck/Flugzeitenveränderung/Airlineveränderung mit Rendite zu tuen.

Können sich die Leute je dran erinnern,für 1 KG Übergepäck was bezahlt zu haben.Haben schon viele Leute erlebt,das die Fluggesellschaft von einer Normalen zu einem Billiganbieter geweckselt wurde.Man merkt schon das manche viel schreiben,aber keine Ahnung haben.

Ich fliege oft und gerne in den Urlaub,und zum Glück weiß ich wie viel ein Urlaub kostet.

Und wie ein Flug benannt wird der 3,5 STD geht ist mir eigentlich auch egal.Fakt ist das ich dafür ca 70€ pro Per.mehr bezahle.Ich fliege im März ins Aydinbey King Palace und zahle für 10 Tage 598€pro Per(Frühbucher -obwohl ich nicht erkennen kann wo das steht).Ich könnte ja auch ein Billigveranstalter benutzen inklusiv Zwischenlandung.Da kostet die gleiche Reise um 500€ und ich wer ca 8-10 STD unterwegs.

Aber bitte,jeder kann seine Meinung sagen,aber wir wissen ja alle die hier schreiben,das manche weit über das Ziel hinnaus schießen.

Stephan

• rumsstein
    geschrieben 1385900519000

Was bitte verstehst Du unter Normal- und Billigflieger? Normal = z.B. Lufthansa und Billig = Air Berlin ? Also Linienflug und "Charter"- Flug ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!