• vonschmeling
    geschrieben 1386005537000

@Mühlengeist

Huntho hat die relevanten Abschnitte der AGB hier eingestellt - diese sind bei allen Veranstaltern analog. Demnach geben alle bekannt, dass ein Direktflug eine Zwischenlandung beinhalten kann, und man kann sich also schwerlich auf Nichtwissen berufen?!

:?

Hier hat zudem niemand Vergleiche zwischen Haupt- und Nebensaison gezogen sondern Beispiele gegeben bzw. Destinationen zur selben Reisezeit verglichen.

Letztlich ist ein Preisanstieg auch nur dann einigermßen objektiv zu vergleichen, wenn man ähnliche Leistungen in anderen Destinationen heranzieht- wie es Kourion gemacht hat.

Übrigens haben Statements wie "Geldschneider RV, verlangen schon für ein Kilo Übergepäck Kohle ..." nichts mit "Meinung" zu tun, sie sind ganz einfach unsachlich.

Ja, es ist mir durchaus wichtig gelegentlich Sachverhalte zurechtzurücken, die hier im Eifer des Gefechts ziemlich unfundiert in die Kritik geraten. Eine Veranlassung, mich dafür zu rechtfertigen sehe ich nicht.

Wenn der Kunde weiß was er erwarten kann und was eben nicht, wird er die richtigen Entscheidungen treffen für seine ganz persönlichen wichtigen Kriterien für die schönsten Wochen des Jahres und sitzt nicht etwa der irrtümlichen Haltung auf, teuer müsse zwangsläufig auch besser sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1386008447000

Ok, nennen wir eben die Zwischenlandung einen Zwischenaufenthalt von mindestens 3 Stunden - dann wird vielleicht klarer was ich meine.

• rumsstein
    geschrieben 1386009029000

Da hilft nur eines, Mühlengeist, Linie fliegen. Du kannst doch wohl kaum erwarten, nur einen Bruchteil des Preises eines  Linienfluges zu bezahlen und dennoch das verbriefte Recht zu haben, alle Vorteile desselben zu genießen. Einige Leute sollten doch mal den - wenn auch steinigen - Weg zurück zur Realität suchen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • eva-maria
    geschrieben 1386009549000

Hallo Sokrates,

sorry, aber mein Posting von gestern habe ich geschrieben, bevor @vonschmeling's Beitrag drin war. Soll heissen, mein Beitrag hat sich auf einen anderen Beitrag, der etwas früher eingestellt war bezogen. Ich entschuldige mich hier für ein etwaiges Missverständnis. Ich lese übrigens die Beiträge von vonschmeling sehr gerne, da sie sehr kompetent scheint und das kann man sehr gut gebrauchen.

LG

Eva

eva
  • vonschmeling
    geschrieben 1386010443000

Naja, in diesem Fall hilft das leider genau nicht, führen Linienflüge nach AYT halt unisono über IST ... ;)

Vielleicht hab ich jetzt aber begriffen, was Mühlengeist meint:

Die Angebotsebene?

Falls dem so ist, müssen dort überhaupt keine Flugzeiten bzw. Routings angegeben werden für Pauschalreisen - wurde glaub ich schon das ein oder andere Mal erwähnt?

Der Kunde muss wissen, dass er im Rahmen einer Pauschalreise verbindlich üblicherweise nur die Reisetage und Start- und Zielflughäfen bucht.

Wenn das mal ins Bewusstsein gesickert ist, entbehren sich Klagen der Genese "Ich hab bewusst (??) das teurere Angebot genommen wegen der besseren (leider ebenfalls nur voraussichtlichen!!??) Flugzeiten ...".

:?

Dann kann sich auch niemand mehr verkackeiert/abgezockt oder sonstwie übervorteilt fühlen, weil er gar nicht erst die Taube auf dem Dach erwartet, wenn er nur den Spatz in der Hand gekauft hat.

Vermutlich werden die Planungen in Zukunft so justiert, dass man auch im Rahmen pauschaler Arrangements feste Flugleistungen anbieten kann - bislang ist das jedoch eher exotisch und gilt nur der Anspruch, den ich schon mehrfach definiert habe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1386010691000

Hallo,

es ist so viel geschrieben worden.

Kourion,jeder hat seine Art zu schreiben,jeder hat seine Meinunung mitgeteilt,

das wir eine nicht immer einer Meinung sind,und jeder von uns seine eigene Art hat,das habe wir schon mal bei dem Thema Sahra Sue festgestellt.

PNs sind persönliche Mitteilungen und Inhalte deren gehören nichts ins Forum! Passage somit entfernt.

Beachte bitte künftig die von Dir akzeptierten Forenregeln hier!

Aber gut,das muss jeder für sich entscheiden.Ein Forum soll Unerfahrende Urlauber helfen,was ich auch gerne mache,aber garantiert nicht über diesem Forum.Weil dabei genau das raus kommt,wie es jetzt wieder passiert ist.Wie geht man mit neuen Forummitglieder um,auf jedenfall nicht so wie es hier schon öfters passiert ist.Wie geht man mit Leuten um,die hier schon ein paar Erfahrungen gemacht habe.Man hat die Toleranz Meinungen zu anktzeptiere,und eine Gewisse Form einzuhalten.Aber ich weiß schon im Vorraus wie die Reagation aussieht.Danke :?

Stephan

• rumsstein
    geschrieben 1386011786000

@vonschmeling: I stand corrected ;) . Zumindest ist es bei Linie in Stein gemeißelt, wieviele stopovers es gibt (von Notlandungen mal abgesehen), sodaß das mitzführende Stullenvolumen kalkulierbarer ist. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386012609000

@rumsstein,

nicht nur, wie vS bereits schrieb, dass auch Linienflüge eine Zwischenlandung beinhalten können, so ist auch der Preis bei einem Linienflug nicht zwingend höher - habe gerade für August 2014 mal nach Flügen nach Dalaman geschaut... Condor wäre unwesentlich teurer als Turkish Airlines, dafür wäre es aber ein Non-Stop-Flug... :p ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1386013023000

Da hast du auch wieder recht. Tja, die Welt verändert sich halt ständig

;)

• Kourion
    geschrieben 1386013060000

@steviederdreher

Natürlich kann und sollte jeder seine Meinung sagen können.

Aaaber ;)... es gibt doch einen Unterschied zwischen Meinung und Information...

Und die von dir hier mitgeteilte "Information" (so kam es über): "Bucht teurer und der Flug wird durchgeführt wie gebucht" - nun ja, diese "Information" ist falsch und das muss richtig gestellt werden... insbesondere im Sinne der hier Lesenden, denen du mit einer solchen Aussage eben nicht hilfst... was du doch möchtest.

Wenn du mal den Thread "Flugzeitänderung" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" durchackerst (am besten beide Threads), wirst du sehen, dass dort Beschwerden diesbezüglich zu allen RV auftauchen - auch zu denen, die du vllt. unter "teurer" einordnest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!