@Mühlengeist
Huntho hat die relevanten Abschnitte der AGB hier eingestellt - diese sind bei allen Veranstaltern analog. Demnach geben alle bekannt, dass ein Direktflug eine Zwischenlandung beinhalten kann, und man kann sich also schwerlich auf Nichtwissen berufen?!
Hier hat zudem niemand Vergleiche zwischen Haupt- und Nebensaison gezogen sondern Beispiele gegeben bzw. Destinationen zur selben Reisezeit verglichen.
Letztlich ist ein Preisanstieg auch nur dann einigermßen objektiv zu vergleichen, wenn man ähnliche Leistungen in anderen Destinationen heranzieht- wie es Kourion gemacht hat.
Übrigens haben Statements wie "Geldschneider RV, verlangen schon für ein Kilo Übergepäck Kohle ..." nichts mit "Meinung" zu tun, sie sind ganz einfach unsachlich.
Ja, es ist mir durchaus wichtig gelegentlich Sachverhalte zurechtzurücken, die hier im Eifer des Gefechts ziemlich unfundiert in die Kritik geraten. Eine Veranlassung, mich dafür zu rechtfertigen sehe ich nicht.
Wenn der Kunde weiß was er erwarten kann und was eben nicht, wird er die richtigen Entscheidungen treffen für seine ganz persönlichen wichtigen Kriterien für die schönsten Wochen des Jahres und sitzt nicht etwa der irrtümlichen Haltung auf, teuer müsse zwangsläufig auch besser sein.