• Kourion
    geschrieben 1385900583000

steviederdreher

Können sich die Leute je dran erinnern,für 1 KG Übergepäck was bezahlt zu haben.

----------------------------------------------------------

Ja. Aber diese Investition war überlegt und hat sich ausgezahlt. ;)

Zu deinen sonstigen Ausführungen: Ist ja voll OK, dass du bereit bist, mehr zu zahlen. Kann ja jeder machen wie er möchte.

Aber solange jemand pauschal bucht, hat er eben keine Garantie dafür, dass der gebuchte Direktflug nicht in einen Flug mit Zwischenlandung umgewandelt bzw. die gebuchte Airline durch eine andere ersetzt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1385907383000

@steviederdreher

Was willst du überhaupt sagen?

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe ... ;)

Nur soviel: Du bist also bereit mehr zu bezahlen für eine Leistung, die dir überhaupt nicht zugesichert wird (Direktflug mit Airline X um Y Uhr)?

Na gut - ich eben nicht! :?

Gelegentlich geht es angesichts solcher Aussagen ein bisschen in die Bux, andere mangelnder Sachkenntnis zu bezichtigen.

Zum Thema:

Auch bei Flugbuchungen kann es Änderungen geben, die Airlines haben fast analoge Änderungsvorbehaltsklauseln in ihren AGB. Das passiert zwar seltener, aber es passiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • huntho
    geschrieben 1385908962000

@ Steffiederdreher

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Hier mal die AGB zum Thema von Primus Tui :

3.3 Flugbeförderung

Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann. Die endgültige Festlegung der Flugzeiten obliegt dem Veranstalter mit den Reiseunterlagen. Informationen über Flugzeiten durch Reisebüros sind unverbindlich. Auf Charter- und Linienflügen beträgt das Freigepäck in der Economy Class im Regelfall 20 kg pro Person (Ausnahme: u.a. TUIfly (X3): 1 Gepäckstück à 15kg) (auch für Kinder von 2-11 Jahren) zzgl. eines kleinen Handgepäcks. Abhängig von höheren Buchungsklassen oder längeren Aufenthaltsdauern können auch höhere Freigepäckmengen gelten.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • huntho
    geschrieben 1385909296000

oder hier:

Artikel 9: Flugpläne, Verspätungen und Flugstreichungen

Flugpläne

9.1.

9.1.1. Die in Flugplänen veröffentlichten Flugzeiten können sich zwischen dem Datum der Veröffentlichung und dem Reisedatum ändern. Sie sind nicht garantiert und nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages.

9.1.2. Bevor wir Ihren Buchungswunsch entgegennehmen, werden wir Sie über die planmäßige Abflugszeit informieren, sowie sie zu diesem Zeitpunkt gilt und diese in den Flugschein eintragen. Es ist möglich, dass wir die planmäßige Abflugzeit nach Ausstellung des Flugscheins ändern müssen. Wenn Sie uns eine Kontaktadresse mitteilen, so werden wir uns bemühen, Sie über solche Änderungen zu informieren. Wenn wir nach dem Flugscheinkauf eine nennenswerte Änderung der Abflugzeit vornehmen, die für Sie nicht annehmbar ist und wir Sie nicht auf einen für Sie annehmbaren Flug umbuchen können, so haben Sie Anspruch auf Erstattung nach den Bestimmungen des Artikels 10.2.

Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen

9.2. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um Verspätungen zu vermeiden. In Ausübung dieser Anstrengungen und um Annullierungen zu vermeiden, können wir die Beförderung mit einem anderen Fluggerät oder mit einer anderen Fluggesellschaft durchführen.

9.3. Über Verspätungen, Umbuchungen und Annullierungen werden wir Sie rechtzeitig am Flughafen und während des Fluges informieren. Informationen zu Ihrem Flug finden Sie außerdem auf unserer Website lufthansa.com.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1385910095000

@huntho,

ehrlich gesagt bezweifele ich, dass sich @steviederdreher mit den AGBs der Veranstalter beschäftigen möchte - er fliegt oft in den Urlaub und weiß dementsprechend, was Urlaube kosten... Warum sich also die Mühe machen, das läppischen Kleingedruckte zu lesen? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Urlauberstress
    geschrieben 1385921145000

hallo ihr! ich weiß garnicht was ihe alle habt! ich fahre bzw. fliege seid 2003 in den Urlaub in die Türkei! wir buchen immer über Sonnenklar tv. wir hatten noch nie eine Zwischenlandung. auch der Preis für 14 Tage stimmt.  Wir fliegen über Weihnachten u. Sylvester ins Annabella Diamond für 1.250 Euro! Al  u.s Tranfer nach Alanya! Mann  muss halt ein wenig fexibel sein! und wissen wo mann bucht!!!!

• rumsstein
    geschrieben 1385921978000

Ätsch, ich fliege schon viel länger als Du in die Türkei und habe noch nie bei Nachtdunkel.tv oder einem anderen Piratensender gebucht  und bin dennoch immer ohne Zwischenlandung geflogen. Das liegt nämlich nicht an Sonnenbrand.tv, sondern an Dir, welche Flüge Du Dir suchst. Gerade für die Türkei gibt es immer Alternativen. Wenn Du Dich allerdings auf einen ganz bestimmten Termin und womöglich noch auf einen bestimmten Flughafen festlegst, hast Du unter Umständen den Zonk und fliegst über Novosibirsk nach Antalya. Das hat aber mit dem Reisebüro nichts zu tun, und nichts anderes ist Sonnenmilch.tv

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1385922385000

Und da es mir an der (zumindest) zeitlichen Flexibiltät von jeher aber so was von vollkommen fehlte und noch immer fehlt, ich noch nie über dieses RB gebucht habe und dennoch nie - weder lt. Buchung noch lt. späterer Änderung - zwischenlanden musste, frage ich mich:

Wie kann das nur sein ? :shock1:  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlauberstress
    geschrieben 1385922950000

für rumstein!!!! höre ich da neid??? oder bist du schon so alt?? du bist einfach nicht mein Ding!!

• Kourion
    geschrieben 1385923369000

@Urlaubsstress

Schon mal was von Forenregeln gehört ?  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!