• leobibi
    geschrieben 1337064143000

Zwei Hosen, weil die Mitgebrachten wegen UAI nach einer Woche zu sehr spannten.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Mellamia
    geschrieben 1337542560000

tina1312:

Ich habe mir im letzten Urlaub übrigens eine echte ICE-Watch für 15,00 € gekauft.

Ok ok, sie ist fast echt!!!!

Super Tina... meine Tochter hat sich im letzten Jahr, von ihrem Taschengeld eine "fast echte" Bench-Jacke für 15 Euro gekauft.... leider bekommt sie (trotz mehrmaligem waschen dieser Jacke) einen ganz üblen Ausschlag im Gesicht ...   - Meine Tochter ist 8!!! - Warum "erwachsene" Menschen - wie verrückt - auf gefakte Klamotten, minderer Qualität abfahren, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.... - Ich persönlich tendiere zu mangelndem Selbstbewusstsein!?

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337546719000

Ich denke, dass der überwiegende Teil gar nicht auf solche Fakes steht..

Warrum auch?.. das war mal interessiert, zu Beginn des Tourismus..

Da war DG und so, toll, weil es das damals noch nicht so gab.

Inzwischen weiss doch jeder ,dass es ein Fake ist..

Meines Erachtens  kauft man zum grossen Teil,doch oft ,man bummelt durch die Shops und Märkte,sieht ein Teil das einem gefällt und kauft es..

Mir selber stinkt es z.,b.wenn ich eine teure Tasche kaufen würde und es ist ein logo drauf

von irgendjemand, wo ich mir vielleicht nie leisten würde..

Ich habe um auf die Frage zurück zu kommen .

letztes Jahr von Adidas in einem guten Shop, wo mir erklärt wurde, das ist Istanbul Qualität ein Sportshirt gekauft..für ein Kind wobei mir dann das logo egal ist..

Und eine absolute Spitzenqualität  auch noch nach vielem waschen,, kostete aber auch nicht nur 5 ;-

Auch kaufe ich öfters mal Uhren,, brauche ich nicht..sehe die Auswahl, gefällt mir gut,

und dann darf sie mit.. Das Geld sitzt imUrlaub einfach lockerer..

Bin aber auch schon ohne irgendwas nach Hause..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • tina1312
    geschrieben 1337548019000

Mellamia: Obwohl ich nicht denke, dass ich dir oder sonst wem Rechenschaft über mein evtl. nicht vorhandenes Selbstbewusstsein ablegen muss:

Mir hat die Uhr einfach gefallen und ich habe sie mir mal eben so im Vorbeigehen gegönnt. Und wenn sie mal kaputt ist, kommt sie einfach in die Tonne.

Das war übrigens das erste gefakte Teil, was ich mir in 20 (!) Türkeiurlauben gegönnt habe!

• vonschmeling
    geschrieben 1337548412000

@Mellamia:

Ich persönlich tendiere zu mangelndem Selbstbewusstsein!?

Dann bring gelegentlich auch mal deine 8 Jährige besser in die Spur hinsichtlich ihres Selbstvertrauens!

Sorry, aber ein gleichzeitiges Lamento über das Vehikel "Marke für Image" und die "lausigen Eigenheiten der Plagiate" ist gelinde gesagt ein klein wenig absurd!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1337548798000

@Mellamia

Tja, dann wird es dir wohl immer ein Rätsel bleiben.  ;) 

Versteh nur nicht so recht, warum du deiner Tochter dann die gefakte Jacke gekauft hast anstatt das Kind auf die Rückkehr nach Deutschland zu vertrösten, wo du gewiss die echte Jacke für sie hättest erwerben können.

Alles andere ist doch ein wenig "halbherzig" und somit eine Kritik an "auf Fake stehende Erwachsene" recht überflüssig.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1337549321000

@'edithe' sagte:

Das Geld sitzt imUrlaub einfach lockerer...

Bei mir in Bezug auf Einkäufe nicht mehr. Und das nicht nur in der Türkei. Die Schränke sind gerammelt voll. Da muss ich nicht noch Fehlkäufe hineinstopfen, nur um "irgendwas" zu kaufen. Das, was ich "neu" brauche, bekomme ich zu Hause.

Im letzten Urlaub hatte ich Antalya ein Pfund Sesamnüsse zum normalen Preis gekauft, nachdem mir an der ersten "Bude" der Wucherpreis von 4 € pro 100 g genannt wurde. Da sagt man: Danke fürs Gespräch, und tschüss... Frisches Gül Lokum sollte ich mitbringen, gabs in keinem Laden, in dem wir waren.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337549359000

Mellamia:

... meine Tochter hat sich im letzten Jahr, von ihrem Taschengeld eine "fast echte" Bench-Jacke für 15 Euro gekauft.... leider bekommt sie (trotz mehrmaligem waschen dieser Jacke) einen ganz üblen Ausschlag im Gesicht ...   - Meine Tochter ist 8!!!

mal ne bescheidene Frage,warum bekommt Deine Tochter Ausschlag im Gesicht wenn sie eine Jacke anzieht und warum darf die Tochter eine "Marken Jacke" von ihrem Taschengeld kaufen ????war sie mit ihren 8 Jahren allein unterwegs :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • tina1312
    geschrieben 1337551984000

Ich denke einfach, dass Mellamia einfach in ihrem eigenen nahen Umfeld mit der Erziehung anfangen soll, bevor sie sich an anderen versucht.

So what; aber eigentlich wollen wir hier doch besimmt keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Blödsinn gefakter Waren diskutieren, sondern uns schlicht austauschen, was man sich in der Türkei so zulegt.

Achso, gekauft habe ich mir in den vielen Türkeiurlauben übrigens auch ne Fleece-Jacke von Jack Wolfskin; hatte ich irgendwie bereits verdrängt. Diese war natürlich auch Original und hat einen stolzen Zehner gekostet. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1337552899000

Mellamia:

Warum "erwachsene" Menschen - wie verrückt - auf gefakte Klamotten, minderer Qualität abfahren, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...

DAS hat durchaus die Tendenz einer "Grundsatzdiskussion"!

Wohlan! Die ich rief, die Geister ... :?

Die einfache Antwort:

Weil sich die Blagen ungebremst Fake-Plörren kaufen können und schon hier eine grundsätzliche Haltung determiniert werden sollte.

Daher ist ein nachsorgliches Gejammer bezüglich unadäquater Eigenschaften ganz besonders obsolete ... wehret den Anfängen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!