• rumsstein
    geschrieben 1389796195000

@frostbeule85 sagte:

Viel Spaß euch allen weiterhin beim Shopping, lasst es euch durch bestimmte Leute nicht vermiesen ;-)

Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen oder Du bist noch nicht ganz hinter den Sinn des Forums gekommen. Hier sollen Vorschläge gemacht und diskutiert  sowie Meinungen geäußert und disputiert werden, bei Bedarf auch kontrovers.

Hier geht es in den seltensten Fällen um falsch oder richtig oder Recht und Unrecht, sondern um Für und Wider oder um Alternativen. Aufgrund oder nach diesen Diskussionen kann jeder seine Meinung behalten, ändern oder anpassen bzw. sich überhaupt eine bilden. Mit mies machen hat das überhaupt nichts zu tun.

Wer sich allerdings ärgert, weil nicht alle seine/ihre Meinung teilen, sondern sich erdreisten, eine andere zu haben, sollte sich lieber aus diesen Diskussionen heraushalten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • angste
    geschrieben 1389796371000

Mam62:

Angste, mein Post bezog sich auf den vor meinem und erwähnt weder den gelegentlichen Kauf eines T-Shirts noch den eines Instant-Tees mit Granatapfelaroma....

Wär auch interessant woraus Du a) Vorurteile über b) "nur Schund" schliessen möchtest?

Ich weiß ja, dass es auch anderes zu kaufen gibt, genau das wird mir und anderen ja vorgeworfen....

Naja, die Frage war hier: was kauft ihr euch

...und du schreibst "wenn das euer einziger Spaß ist"...

Und Vorurteil: NICHT alle Fakes sind vergiftet und von schlechter Qualität. Nicht jeder, der sich ne Fälschung kauft, rennt gleich als Markenfetischist rum.

Es ist ein Urlaubsspaß, einer von vielen.

Den man anderen gönnen sollte...einfach mal so.

• vonschmeling
    geschrieben 1389796386000

Der Eismann 06:

... Da brauche ich ja gar nicht mehr in die Türkei fahren ...

Carsten

Das hört sich schon so an, als sei Shoppen ein sehr maßgeblicher Bestandteil der Urlaubsfreuden im Lande!?

Ja, es gibt eine namhafte Textilindustrie in der TR, zudem ist sie der weltweit größte Lieferant von Biobaumwolle (mit einem Marktanteil von sage und schreibe 40%) - und selbstverständlich kann man diese Dinge auch auf dem nationalen Markt erwerben. Allerdings hat sich die Branche gegen die Billiglohnkonkurrenten nur durch die Einhaltung hoher Qualitätsstandards behaupten können, demzufolge sind die Preise auch entsprechend.

Im Übrigen beträgt der Anteil ökologisch gezogener BW weniger als 1% - man muss also schon ziemlich suchen - insbesondere in einer Einzelhandelsstruktur wie der touristisch geprägten. Bekanntlich ist dort mehr gefragt was dran ist, als das was drin ist ...

Ich hab´s schon geschrieben, wiederhole mich aber noch einmal, da es offenbar geflissentlich überlesen wurde:

Es wäre nett, wenn sich auch frostbeule sachlich an der Diskussion beteiligen und nicht permanent nur stänkern würde.

Herzlichen Dank!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1389797150000

rumsstein:Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen...

Wer ist uns:?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1389797637000

Ich würde mich zu "uns" bekennen, da immer wieder geschrieben wird, man solle den Leuten den Urlaubsspaß Shopping "gönnen".

Rumssteins Beitrag deckt sich daher in jedem Wort mit meiner Ansicht.

Was bitte hat denn Information zum Angebot mit Missgunst zu tun?

Ein kleines Hennatatoo ist auch ein "Urlaubsspaß" - u.U. allerdings einer, von dem man sich eine lebenslange Unverträglichkeit einhandelt.

Ich für meinem Teil gönne jedem von Herzen seine beliebigen Urlaubsfreuden, auch wenn sie sich mit meinen nicht decken. Nichts liegt mir jedoch ferner als zu sagen "ich gönne dir deine allergische Reaktion" ... ist das denn so schwer zu differenzieren?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1389798427000

vonschmeling:

.... Nichts liegt mir jedoch ferner als zu sagen "ich gönne dir deine allergische Reaktion" ... ist das denn so schwer zu differenzieren?

:frowning:

...und schon wieder....türkische Fakes sind alle vergifteter Ramsch.....?

Im Gegensatz zu den teuren echten Markenartikeln (die oft auch irgendwo in Asien in Kinderarbeit hergestellt werden)?

Wer in der Türkei 10 T-Shirts für 10 Euro kauft, weiß, dass er keine Qualitätsware bekommt, genausowenig wie es bei den KIK-Waren in D üblich ist.

Ansonsten kann kan für günstige Preise auch vernünftige Qualität bekommen, da hat man eben nur irgendein bekanntes Label angenäht.

• Nibjnile.
    geschrieben 1389798510000

Ich denke, daß Menschen, die sich ein Henna-Tattoo und was auch immer im Urlaub "gönnen", mündige Bürger sind, die schon wissen, was sie tun. Wenn sie es nicht wissen, müssen sie mit den Konsequenzen zurecht kommen. Auch bei den Tattoos kann man nicht verallgemeinern, daß sie immer und bei Jedem allergische Reaktionen auslösen können.

Was gibt es nicht alles, was man im Urlaub machen kann...Kamelreiten, Aquaparks,Raftingtouren,Paragliding  etc.( ja, auch Kultur!!)    ..alles Dinge, die ich nie machen werde, weil sie mir aus diversen Gründen nicht zusagen..Muß ich jetzt die Menschheit davor bewahren, sich auf maroden,nicht TUV-geprüften Rutschen den Hals zu brechen? Sie vom Fliegen abhalten, weil die Schirme wahrscheinlich auch nicht besonders gut gelagert werden und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen? ....Und ,Und, Und...

Wo will man da anfangen, zu differenzieren? :frowning:

• rumsstein
    geschrieben 1389798564000

@Nibjnile sagte:

rumsstein:Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen...

Wer ist uns:?

Ich weiß, genaues Lesen ist eine Herausforderung für manche: uns, also wir, sind die " "bestimmten Leute" aus Zitat Frostbeule: "...bestimmte Leute nicht vermiesen". Alles klar, Nibjnile? Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. ;) :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1389799276000

@VS

meine Aussage war eigentlich ironisch gemeint (war früher mal deine Stärke).

Ist mir aber auch völlig egal, ich hatte vor einigen Seiten mal geschrieben, hier geht es um was man einkauft, nicht um irgend welche anderen Sachen!

Also lasst es jetzt gut sein, diese Diskussion führt wirklich zu gar nichts.

Carsten

PS @ VS: Wann warst du das letzte Mal in der Türkei. ist ja leider deinen Profil nicht entnehmbar?!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1389799451000

@rumsstein: Du bist der/die/das Beste...wenn ich dich nicht hätte.... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!