• frostbeule85
    geschrieben 1389801340000

Habe mir von einigen anderen Usern sagen lassen, dass es unmöglich ist gegen rumsstein und vonSchmeling anzukommen, da sie immer im Recht sind / bzw. meinen es zu sein.

Von Schmeling, warum warst du mal über längere Zeit gesperrt?

Meinst du nicht, du solltest vor deiner eigenen Tür kehren ehe du mich kritisierst?

Gönnt einfach den Leuten, die diese Sachen mögen ihren Spaß. Lasst sie den Kram tragen, den süßen Tee trinken und die Medikamente kaufen.

Ihr müsst es ja nicht wenns für euch nicht in Frage kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1389802316000

@frostbeule

Es geht nicht darum, etwas besser zu wissen oder Recht zu haben, sondern darum, etwas zu wissen und eine Meinung zu haben.

Den Rest deines Beitrages finde ich derart geschmacklos, dass ich nicht darauf eingehen werde.

Ich jedenfalls fühle mich von deiner beharrlichen Falschauslegungen und deinen reichlich stänkerischen Zurufen nicht gerade bereichert und erlaube mir das zu schreiben.

@Nibjnile

Ich bitte darum, zwischen Missgunst und gut gemeinten Hinweisen zu differenzieren, nicht zwischen Hennatattoos und Kamelreiten, meine Güte ...

@Eismann

Ich habe nicht angenommen, dass deine Aussage ernst gemeint war, mir ging es um den Bezug zu mams Beitrag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1389802416000

@frostbeule: ich finde es richtig schade, dass Du offensichtlich nicht alle Beiträge liest, deswegen noch einmal: es geht nicht um Recht oder Unrecht, um richtig oder falsch, sondern um Meinungen und Diskussionen. Man hat seine Standpunkte, manchmal nähern sich diese an, manchmal nicht. Andere Leser können daraus ihre Schlüsse ziehen oder nicht. Da gibt es nichts mit "gegen ankommen", ich will auch keinem etwas verderben. Ich wiederhole es gebetsmühlenartig noch einmal: ich habe nichts dagegen, wenn irgendjemand irgendwas warum auch immer kauft, warum sollte ich auch. aber das Forum ist dazu da, dass man Dinge wie in diesem Fall Einkauf von Textilien in der Türkei, kommentieren, kritisieren, beleuchten darf und soll.  Es hat jedoch niemand auch nur andeutungsweise behauptet, jemand sei blöd, wenn er dies und das kauft. Einige haben eben aus ihrer Sicht der Dinge beschrieben, warum sie einige Dinge nicht kaufen. Ist doch alles o.k. oder? nur über die Temperatur diverser Babypools und die Qualität von Holzliegen zu plaudern, ist sicherlich nicht der Sinn dieses Forums.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • plinze
    geschrieben 1389802434000

Irgendwie scheinst du den Sinn dieser Diskussion immer noch nicht verstanden zu haben. Ich kann weder an den posts von rumsstein noch an denen von vs ersehen, dass sie einem etwas nicht gönnen.

Anstatt froh zu sein vor etwas gewarnt zu werden, wird hier drauf gehauen. Ich bin davon überzeugt, dass es den Beiden aber sowas von egal ist wer sich welchen Schrott...(oder auch nicht Schrott)...in der Türkei kauft.

Aus den Informationen aber kann sich doch jeder das rausziehen was er braucht, und dementsprechen handeln.

Und warum jemand gesperrt wird, geht dich nun wirklich nichts an.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • rumsstein
    geschrieben 1389803284000

@Nibjnile sagte:

@rumsstein: Du bist der/die/das Beste...wenn ich dich nicht hätte.... :p

Ich freue mich immer über Blumen aus meiner zahlreichen Fangemeinde, aber bitte schicke sie in Zukunft - ich schreibe das zum zweiten Mal und wiederhole mich ungerne - per PN, Du wirst nämlich in Deiner schon fast obsessiven Zuneigung zu mir immer mehr OT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1389803614000

@von schmeling schrieb:@Nibjnile

Ich bitte darum, zwischen Missgunst und gut gemeinten Hinweisen zu differenzieren, nicht zwischen Hennatattoos und Kamelreiten, meine Güte ...

Wenn nun aber Jemand anders schreibt, daß man durchaus den gesüßten Tee oder aber gefakte Kleidung kaufen kann, so ist das doch ebenfalls ein gut gemeinter Hinweis...und was die Differenzierung Kamelreiten und Henna-Tattoos betrifft, so kann beides gesundheitsgefährdent sein...muß es aber nicht....auch nur ein gut gemeinter Hinweis!

Ich habe Dir keine Missgunst vorgeworfen! Und zu guter Letzt....das "  meine Güte" klingt auch etwas unfreundlich  :?    Ich war es nicht :shock1:

@rumsstein: **Gähn** :laughing:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1389804240000

Nibjnile:

@rumsstein: Hör endlich auf damit, auf die PN zu verweisen! Kauf Dir einen Besen und feg vor der eigenen Tür! Du bist ebenfalls ständig OT!!!!!Nein, damit höre ich nicht auf. Persönliche, nennen wir es mal Animositäten, gehören nicht ins Forum, dazu ist u.a. die PN-Funktion da. Darauf haben auch schon die Admins hingewiesen. Ende OT und Ende der völlig sinnlosen Streitere hier im Forumi, Nibjnile !!!

Nachsatz: Du hast gerade noch mal die Kurve gekriegt, indem Du den letzten Satz, ich solle aufhören auf PNs zu verweisen, durch "gähn" ersetzt hast. Es bldeibt dabei.

• ingridjohanna
    geschrieben 1389804442000

was kauft ihr euch in der Türkei???

früher viele Kleidung wie Sweatjacken, TShirts, Sweatshirts..zu DM Zeiten noch sehr schöne Schnäppchen diese nachgemachten Sachen.. Mit der Qualitiät  sollte man sich früher wie heute jedoch ein bißchen auskennen :-)

Jetzt ? nur noch Sachen in der Apotheke hie und da mal eine Uhr (wobei meine halten).

Ich finde die Sachen jetzt, sind keine Schnäppchen mehr, viele unerfahrene Leute bezahlen einen überteuerten Preis.

ist man an etwas interressiert, sollte man einfach" Vergleichen"..oder andere Türkeierfahrene um Rat fragen

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • rumsstein
    geschrieben 1389804758000

Wenn die Uhren halten, ist das prima. Ich persönlich kaufe mir keine mechanischen oder elektrisch/elektronischen Artikel, weil es da, außer bei Markengeräten/Uhren im Garantiefall problematisch wird, oder hast Du da Erfahrung?

• ingridjohanna
    geschrieben 1389805159000

servus rumstein :-)

nein..keine große Erfahrung, bin kein Uhrenmarkenkenner:-)

Ich kaufe beim Bummeln was mir gerade so ins Auge sticht oder gefällt..

Ich hab schon meine Stammläden, falls was wäre ist man da sehr gut aufgehoben../Battariewechsel, Armband enger, Verschluß defekt :-)

meckern , das sie gleich defekt sind kann ich nicht..bei mir laufen sie..

vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück :-)

denn meine Sonnenbrillen, dort gekauft sind nach kurzer Zeit alle defekt..:-(

aber so ist das halt im Leben

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!