• rumsstein
    geschrieben 1389958921000

@vonschmeling sagte:

Und zu Camp David zitiere ich mal einen nicht näher benannten Modeblogger: "Preppy für Prolls" ... Leute mit Stil sollten also um die mitteilsamen Fummel besser einen Bogen machen, so wie inzwischen auch der Godfather of Proll, D. Bohlen ...

:?

Meine gestrige Erfahrung kann diese Einschätzung des Modebloggers nur bestätigen: am Check-in in Antalya für die Flüge nach Stuttgart und Leipzig stand in den Schlangen je ein Grüppchen junger Männer, sehr laut und offensichtlich schon mittags mit einigen Atü im Kessel, die uniformartig besagten Camp David Fummel trugen und sich eben sejr prollig benahmen. Ich wusste das als bekennender Modemuffel vor obigen Beitrag auch nicht. Seitdem ich mir vor vielen Jahren gleichfalls in Unkenntnis in England ein paar Lonsdale Shirts gekauft hatte und in Deutschland erst darauf hingewiesen wurde, dass diese damals in der rechtsextremen Szene recht beliebt waren, bin ich für solche Hinweise immer dankbar.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cippo
    geschrieben 1389961826000

@rumstein: Von allem darf man sich auch nicht beeinflussen lassen. Ich trage sehr gerne Lonsdale, und sehe es nicht ein darauf zu verzichten, nur weil irgendwelche Nazis das auch tragen. Ursprünglich ist das ja eine Marke für den Boxsport.

• rumsstein
    geschrieben 1389963380000

Lonsdale distanziert sich ja auch seit Jahren von der Szene und beliefert auch keine Naziläden mehr. Ich hatte mir die Shirts Anfang des letzten Jahrzehnts gekauft, da war die Identifikation noch eindeutiger. Würdest du heute Thor Steinar oder die Abwandlung von LONSDALE, CO NSDAP LE tragen? Also ich nicht, ich habe auch diese Marken in der Türkei zumindest noch nicht entdeckt. ich trage aber gerne Storch Heinar Shirts :laughing: Wenn ich davon Fakes in der Türkei finde, kaufe ich sofort ein paar,aber nur,  wenn sie linksdrehende Schadstoffe enthalten :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1389965677000

:frowning: Bei uns laufen immer nette junge und ältere Männer rum die gleich angezogen sind und noch nie in der Türkei waren.Sind das jetzt auch Nazis?

Kann man vom Äusseren eines Menschen auf das Innere schliessen?

Da ist die Türkei für die Urlaubsplanung 2014 noch nicht mal richtig drinn und schon wieder raus nach dem lesen hier.Mein neuer Freund trägt nur Leder und ich möchte mir jetzt nicht ausmalen was da so die Türkeiurlauber am Flughafen denken wenn er noch das falsche Oberteil trägt und am Gate mit einem Bier rumsteht.

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • cippo
    geschrieben 1389966256000

Ich habe auch ne Thor-Steinar-Jacke...und ich bin ganz weit weg von der Naziideologie.

Die Jacke ist aber einfach schick..

@Rosa: Dein Freund komplett in Leder und dann dich im "rosa schlüpper" würde bei mir schon Asoziationen wecken..so ist der mensch nunmal :D

• rumsstein
    geschrieben 1389969186000

@ Rosa Schlüpper: Du hast völlig recht, man sollte natürlich nicht (nur) vom Äußeren auf das Innere schließen. Es hat aber immer einen Grund, warum sich Menschen wie kleiden. Das wie sieht man, auf das warum schließt man, jedoch leider oft falsch. Ich halte mir immer die Option offen, falsch geschlossen zu haben. Es kann immer passieren, dass sich der Träger eines Camp David Shirts als modeunbewusster introvertierter Intellektueller entpuppt, der das Hemd nach der Größe und nicht nach dem Aussehen gekauft hat, so etwas passiert mir dauernd. :laughing:

Allerdings kleiden sich viele Leute, um die Zugehörigkeit oder die Sympathie zu gewissen Richtungen, Stilen, Idolen, politischen Gruppierungen usw. auszudrücken.Wenn ich jemanden in Thor Stainar Klamotten sehe, vermute ich schon auf den ersten Blick, dass er der rechten Szene zugehören könnte. 

Bei einer näheren Begegnung merke ich dann schon sehr schnell, ob ich meine Vermutung korrigieren oder völlig über Bord werfen muss. Wo jemand was trinkt, ist mir völlig rille, solange er/sie andere nicht stört. Es tut mir leid, wenn Du bzw. Dein neuer Freund sich angegriffen gefühlt haben, das war bestimmt keine Absicht und auch nicht so gemeint.

• lueb44
    geschrieben 1389978163000

... ihr "kauft" ja immer noch??

• rumsstein
    geschrieben 1389978558000

Naja, auf den gefülhlten letzten 40 Seiten ging es mehr um das nicht-Kaufen :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1389984038000

Rosa Schlüpper:

Da ist die Türkei für die Urlaubsplanung 2014 noch nicht mal richtig drin und schon wieder raus nach dem Lesen hier. Mein neuer Freund trägt nur Leder und ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, was da so die Türkeiurlauber am Flughafen denken wenn er noch das falsche Oberteil trägt und am Gate mit einem Bier rumsteht.

Eine Sorge kann ich dir nehmen: Das "sich was denken" beschränkt sich ganz sicher nicht auf die Türkeiurlauber!

Jemandem, der gerne Leder im Ganzkörperformat trägt wird es vermutlich vollkommen wurscht sein, was Leute über ihn denken.

So halte ich es jedenfalls mit meinen textilen Schnurren - und ich hab bislang auch noch keine nationalen Unterschiede beim Bestaunen festgestellt ...

;)

Meinerseits denke ich mir gelegentlich etwas bei der klassischen Reiseuniform teutonischer Sommerurlauber - Dreividdelhose an Apostelbereifung, möglichst mit Socken! - und das ist denen, die sich luftig, lässig und komfortabel fühlen ebenfalls wurscht - nehme ich an. Sonst würden sie´s ja nicht tragen!?

Mein Wunsch - um wieder mal Lust auf Shopping im Raum AYT zu bekommen - wären Lädchen mit einem bunten Angebot an ehrlich landestypischen Dingen; Accessoires, Lederwaren, Wohn- und Dekokram, Sandalen, Textilien, Tees und Liköre, Weine und Schmankerln.

Müsste auch nicht "billig" sein, aber aus jeder Pore Urlaubsfeeling verströmen, das ich mit nachhause nehmen will und mich immer erinnere, wie die Sonne im Meer unterging, wie warm die Nächte waren und wie magentafarben die Bougainvilien ...

SCHMACHT!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1389993789000

Da wir uns wohl anders kleiden als hier gelesen würde ein Einkauf von Textilien nicht in Frage kommen aber so eine Dual Ralex wäre schon drin.

Ich schau mal in den normalen Ländern wie Spanien oder Grichenland nach ob es da weniger Spanner am Flughafen gibt die nach Leuten gucken wo der Zwirn und das Bier in der Hand keine Rolle spielen.Da ich den letzten Beitrag eh nicht geschluckt habe denke ich mal das wir für das Nivea von der Türkei nicht befähigt sind.

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!