Auf dem Bazar würde ich die Finger davon lassen, da dort der gleiche Pröttel wie auf heimischen Flohmärkten angeboten wird, bzw. euch auf die Frage nach der Echtheit ein 925er Stempel präsentiert wird, die Ware jedoch nur "Silver plated" ist.
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1409561493000
-
geschrieben 1409599710000
Im September geht es wieder nach Evrenseki. Ich freue mich schon!
Gibt es wohl irgendwo in der Nähe von dort bzw. direkt in Side oder Manavgat ein Geschäft, das Hemden mit extra langen Ärmeln oder Hosen mit langen Beinen verkauft?
In Deutschland achte ich darauf, dass die Ärmellänge 72cm beträgt und bei Hosen benötige ich eine 38 oder 40er Länge in Inch.
Hallo Hajo,
wir waren im Aug. in Kumköy und haben auch lange Hosen gekauft.
Die Beinlänge war bei allen sehr lang, mussten dann vom Schneider für uns
gekürzt werden - super Arebit, sah aus wie original. Die meines Mannes wurde auch enger gemacht.
Damit meine ich, dass Hosen sicherlich kein Problem sind, bei Hemden weiss ich es nicht.
Viel Erfolg beim Einkauf und einen schönen Urlaub.
Ach ja, immer abduschen nach dem Schwimmen und auch sonst auf Hygiene achten damit ihr gesund bleibt, der "Spuk" ist noch nicht vorbei.
-
geschrieben 1409611677000
neulich im tv kam ein bericht ...das die klamotten in der türkei hoch giftig und krebs eregend sind....was sagt ihr dazu?
-
geschrieben 1409615603000
Wurde in dem Thread schon mal intensiv diskutiert. So ca. ab Seite 172.
Das gilt allerdings nicht für alle Klamotten in der Türkei, sondern hauptsächlich für die Billigfakes vom Bazar oder von den flairbehafteten "typischen" Einkaufsmöglichkeiten die man in manchen Gegenden gegenüber den Hotels findet.
-
geschrieben 1409668326000
Ganz einfach: KLAMOTTEN !
Die Sachen sind besser als ihr Ruf.
Ich habe schon Sweater, T-shirts oder ähnliches in der Türkei gekauft, die von hervorragender Verarbeitung und Qualität waren, teilweise genau so gut oder teilweise besser als Markenklamotten.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1409694920000
Hallo User / Türkeikenner fliege Anfang Oktober nach Okucalcar ins Kidman Leodykia.
Würde mich gern nach Lederwaren umschauen.Evt eine schöne Lederjacke kaufen und meine Freundin wollte nach Handtaschen gucken.Hat einer Tipps wo man da schauen sollte?Wie sieht man ob es sich um echtes Leder handelt?
Vielleicht hat ja einer den einen oder anderen Tipp und schon Erfahrungen gemacht.
-
geschrieben 1409700598000
Direkt an der Autobahn gibt es in Okurcalar den Alara Big Basar, da sollten auch etliche Ledergeschäfte bei sein. Wie dort Qualität und Preis sind, kann ich allerdings nicht sagen.
LG
Sokrates
PS: Leder brennt nicht, Kunstleder schon eher!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1409701464000
Leicht o.t., aber diesen Test kann ich nicht empfehlen.
Bei "Rajne Baumwolle" hatte ich ihn mal angeregt, und ohne das Eingreifen des Optikers wäre ich wohl beherzt vom Hof geprügelt worden ...
Besser nicht kaufen - mein ganz privater Rat, wenn man sich mit Haptik und olfaktorischer Wahrnehmung nicht sicher sein kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1409701863000
Bis jetzt hat noch kein Lederhändler es auf diesen Test bei Kunstleder ankommen lassen - ein Griff zur Hosentasche mit den begleitenden Worten:"Brennt das?!" reicht aus!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1409705336000
Zurück zum Thema:
Jack W. Jacken werden gar vom Verkäufer mit offener Flamme zum Beleg ihrer "Echtheit" traktiert ... so kann´s gehn ...
>>Feuerwerk! - Shoppen in der Türkei ... <<
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.