• kkneip
    geschrieben 1409743569000

@vonschmeling + sushi nee:

Also, den Test mit dem Feuerzeug habe ich auch schon mehrfach bei Straßenverkäufern, auch bei Geldbörsen oder Handtaschen gesehen.

Es stimmt auch, dass man sich auf den gesunden Menschenverstand und die Haptik verlassen sollte.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur die D'Enver Lederwaren empfehlen, da hat meine Frau vor 2 Jahren eine wirklich schöne Jacke erstanden auf ganz weichem Softleder, die nach Ansicht von Fachleuten in D auch wirklich Ihren Preis wert war. Wir haben allerdings auch ganz knallhart und bis aufs Blut verhandelt. Was man zuerst genannt bekommt, sind "Mondpreise". Erst mal mit einem Betrag von 25 % des genannten Preises beginnen und im Notfall so tun, als würde man gehen. Kann ich nur jedem raten.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1409751436000

@kkneip

Ist das nicht einer der Läden, die im Rahmen von kostenlosen bzw. vergünstigten Informationsfahrten frequentiert werden? Da ist die Bezeichnung "Mondpreis" noch stark untertrieben, "Plutopreis" trifft das schon eher! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kkneip
    geschrieben 1409754189000

:? Sokrates:

Ich glaube, du hast recht, wir haben da einige Besucher"horden" gesehen, allerdings sind wir selbst rein zufällig auf einer Spazierfahrt vorbei gekommen und einfach reingegangen.

Aus dem Preis von ca. € 1.000,- (anfänglich) wurden letztendlich nur noch 300,-...

Wir mussten aber wirklich auch alle Register ziehen...

Aber von der Qualität her gibt es wirklich nix zu meckern.

• Sokrates
    geschrieben 1409787563000

Schon recht, aber dann hätte man die Jacke ja auch für die € 300,00 in D gekriegt! War also kein Schnäppchen und wie ich die Brüder dort kenne, wäre das Teil auch für € 200,00 noch gut bezahlt gewesen!  ;)   - vor allem, wenn man nicht in der Horde kommt und der Laden die Provision für den Reiseleiter spart.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kkneip
    geschrieben 1409819734000

@ Sokrates:

Lass gut sein, das Teil haben wir hier in Deutschland einem Fachmann gezeigt, der hat uns bestätigt, dass der Handel gut war. Und außerdem war meine Frau sehr zufrieden, alles gut.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1409828424000

@kkneip

Da stimme ich dir zu! Du findest immer und überall was, wo du es billiger bekommst.

Aber ist das Sinn der Sache? Du mußt zufrieden sein, der Verkäufer auch. Und wenn es noch eine tolle Athmosphäre war ist es doch in Ordnung.

Wir haben schon oft bei unseren Einkäufen noch ein wenig da gesessen und einen Raki getrunken, oder wenn nicht die Zeit dazu direkt war weil mal wieder die Minis Disco anfing am nächsten tag nochmal in den Laden und einen Apfeltee getrunken und ein wenig geplaudert.

So sind teilweise Freundschaften daraus geworden, ich schreibe mich immer noch mit Verkäufern und habe unseren Besuch für den Oktober angekündigt, und ich kann mich darauf verlassen, dass auch die Kindersachen in der richtigen Größe schon bereit liegen.

Und bei den Verhandlungen zum Preis gehe ich immer nach dem Motto: Leben - und leben lassen!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Nestes
    gesperrt
    geschrieben 1413211208000

Ich nehme mir nie vor, was im Urlaub zu kaufen. Bei mirfällt es eher recht spontan. Wenn mir auf dem Basarmarkt ein Schal oder eintolles Accessoire gefällt, dann werfe ich eher einen Blick drauf. Sollten dieBadeklamotten mal vergessen worden sein, schaut man im nächsten Geschäft imUrlaub nach dem passenden Outfit. Aber hochwertige Sachen und Klamotten kauftman sich schon vorher. So ein 70 Euro Bademantel mit Mustern erhält manschließlich in Shops wie Werbung editiert(persönliche Empfehlungen für große Größen)und selten in den Einzelgeschäften in der Türkei!

• Anna-Maria2905
    geschrieben 1414706833000

Im Dezember immer die Jeans und Pullover,  im Mai Schuhe ( Sandaletten toll wie High Heels   nur viel bequemer) . Ein absolutes Muß Tee bei unserem befreundeten Teehändler in Manavgat.

• Hillside
    geschrieben 1415276068000

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, mich durch 195 Seiten zu lesen. Also, auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal beantwortet wurde: Ich lasse mich Mitte November mit einigen Freundinnen darauf ein, eine sog. "Billigreise Kappadokien" zu machen. Hat jemand Erfahrung damit. Vor allem gibt es da Möglichkeiten zum Einkaufen in einem Bazar? Oder ist ab 20. Nov. schon alles im Winterschlaf. Gibt es warme Daunenjacken auch in größeren Größen. Dürften gerne denen einer  italienischen Nobelmarke ähnlich sehen. Wir reisen mit Hpi tours. Vielleicht hat jemand gute Tipps für uns Mädels. Dankeschön schon mal im voraus.

LG

Heidi

• Sokrates
    geschrieben 1415279350000

Ein besonderes Merkmal dieser - wie Du schreibst - "Billigreisen" ist es, dass gerade zum Besuch diverser Geschäfte und Shoppingmöglichkeiten mehr als ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Ob allerdings das von Dir gewünschte Sortiment dabei sein wird, kann ich nicht sagen.

LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!