Das ist keine "negative Antwort" sondern eine klare Ansage zu verbreiteten Hütchenspielertricks. "Etiketten rausschneiden" und behaupten, das geschehe zum Schutz der Marke ist m.E. einer der infamsten ...
Zudem ist allein das Wort "Überproduktion" schon ein Sparwitz - weshalb um alles in der Welt sollten Bekleidungshersteller bewusst mehr produzieren?
Etwa um ihre teure Markenware zu Schleuderpreisen zu versemmeln und sich damit über kurz oder lang den Namen kaputt zu machen???
Zuweilen verkaufen Händler zwar Überhänge (= nicht verkaufte Markenware aus den Vorsaisons), die gibt´s zum gleichen Preis jedoch auch in den x Outletcities hier in Deutschland.
Die Annahme, Boss und Konsorten würden mangels wirtschaftlicher Systeme Überfluss ins Billigpreissegment fertigen ist ein leider sehr hartnäckiger Irrglaube.
Es hilft der gesunde Menschenverstand um solchen Räuberpistolen nicht aufzusitzen!
Falls es unbedingt Gaastra oder Camp Bohlen sein muss - die produzieren glaub ich 8-12 jährliche Programme - damit ist 12 Monate Schlussverkauf in D, und man hat immerhin die Gewissheit, die Sri Lanka Ware aus der lizensierten Fabrik zu shoppen ... (Pest oder Cholera?)
Ich selbst sehe den Plörren jedenfalls nicht an, ob die nun aus 3/14 oder noch aus 7/13 stammen!
Falls jemand Interesse an türkischer Markenware hat empfehle ich den Herren beispielsweise das Label Sarar. Dieser Hersteller produziert tatsächlich ausschließlich in seiner firmeneigenen anatolischen Fertigung, ist vielleicht nicht ganz sooo hip aber jedenfalls grundsolide.
Ich hingegen kann mich von der Vorstellung nicht befreien, wie die Hütchenspieler sich die Bäuche haltend vor Lachen die "Überproduktionen" aus den Kartons mit ostasiatischem Absender zerren und frohen Mutes die nächsten Kaufinteressenten veräppeln ... sorry, aber das kapier ich einfach nicht???