• vonschmeling
    geschrieben 1417377550000

PS

Für mich hat die Überzeugung von der gekauften tatsächlichen Qualität nichts mit der (zu 99% unrichtigen!) Behauptung gemein, es handle sich um "Überproduktion" oder ähnliche Fantasien mit dem Nimbus, Marke zu extrem günstigen Preisen zu verkaufen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MAN-mann
    geschrieben 1417384182000

Moin zur späten Stunde,

ich weiß,ich weiß,aber das Thema ist hier schon ausführlich gepostet worden,nicht schon wieder von vorne anfangen :disappointed: ,es war ja nur ein Vorschlag von mir!

...genießt die Adventszeit,

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1417392597000

Abgesehen davon, dass nicht nur hier sondern überall im Forum das Murmeltier täglich grüßt ... :

Hütchenspieler sollte man mit der gebotenen Skepsis "empfehlen" - vielleicht als Bagatellbedupper mit immerhin qualitativ überzeugenden Produkten, die die Farce mit dem rausgesäbelten Etikett gar nicht bräuchten und sich damit armseliger machen als nötig?

:disappointed: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1417427597000

@MAN Mann

Hallo Heiner,

lass dich nicht verunsichern, auch wir haben dieses Jahr wieder in Evrenseki unsere Klamotten gekauft und waren wie jedes Jahr mit der Qualität zufrieden!

Dazu hat sich ja auch die Verkaufskultur in den Läden gebessert, gerade im Stone Center ist das ein richtig schönes Einkaufen, hat natürlich mit den alten Ständen der Bazaare wie Colakli nichts mehr zu tun, wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus, bei den Mieten....

Aber auch dort gibt es jetzt einige Läden mit Festpreisen ohne Handeln und ohne zu aufdringliche Verkäufer.

Übrigens, Hütchenspieler habe ich persönlich dort nicht gesehen :D .

Schönen Urlaub und guten Einkauf,

Carsten, der Eismann.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • rumsstein
    geschrieben 1417430569000

Doch, Carsten, hast du. An jeder Ecke in Side mindestens zwei :laughing: . Nur hast du nicht bemerkt, dass sie von Hütchen auf Etiketten umgestiegen sind ;) . Anscheinend gilt nach wie vor der Satz, den Sebastian Brant bereits im 16. Jahrhundert geprägt hat: mundus vult decipi, ergo decipiatur - die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden. Weiteres habe ich nicht (mehr) hinzuzufügen. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417431913000

Zumal granini doch eindeutig nach Originalware gefragt hat... :?

Ich persönlich würde eher dem Adventskalender bestimmter Online-Shops oder der Z...Lounge vertrauen, als einem Laden, der Fummel mit herausgetrenntem Etikett vertickt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1417432354000

"Überproduktion" ist vollkommen unsinnig bei den bekannteren Labels.

Einkaufstricks sind hingegen im Trend:

Das funktioniert- geschickt gemacht--so, dass irgendein offizieller Händler eben "kräftig mehr einkauft" und die Überhang-Ware dann an weitere Läden zum Abverkauf schickt- Meist läuft so etwas innerhalb von Familien-Clans.. Bei den gewaltigen Margen auf den bekannten Marken-Labels- profitieren von diesem System zwei:

Der Einkäufer und der Secundär-Händler. ;)   Beim "zweiten Händler" können dann durchaus die Etiketten weggeschnitten sein.Manche lassen sie aber auch entspannt dran.

Und ja-- natürlich lassen auch sehr bekannte Marken in der Türkei fertigen.

Die einfachen Imitationen werden nach wie vor in Hinterhof-Fabriken hergestellt.

Aus bestimmten Gründen ;) werden  inzwischen die Labels --oder besondere Zutaten später "anderswo" hinzugefügt/-genäht, gestanzt usw..

• granini
    geschrieben 1417434259000

Hallo,

ich hätte eigentlich nur Interesse  an Fabriken , die einen Werksverkauf anbieten , diese sollen Originale nähen , aber es soll ja 2. Wahl sein, 

es läuft ja so ab :  es werden z. b. 5000 Shrits genäht, bei denen stellt man bei der Endkontrolle fest es wurde falsche Knöpfe eingenäht , oder  ein falscher Reißverschluß, oder  die Nahtbreite stimmt nicht, oder  eine falsche Einlage verwendet,  wo kommen diese Teile dann hin?  das sind dann eben 2. Wahl , denn nach Deutschland  werden die nicht geschickt , diese werden nicht angenommen , wo landen de Teile , und glaubt mir dies passiert sehr oft , 

aber wo finde ich solche Fabriken, denn die Sachen sind ja Originale  mit kl. Schönheitsfehlern. 

Das ist sicher die Teile landen nicht im Müll. Normalerweise werden solche Sachen in den Fabriken verkauft.   Und glaubt mir das pasiert  immer wieder , denn hier sitzen ja auch Menschen an den Maschinen  und es gibt immer Fehler in der Produkton. 

Nochmal ein Beispiel, ein Lederwarenhersteller  produktiert sehr teure  Taschen der Zuschneider  schneidet ein paar tausen Riemen (Henkel Schulterreimen ) um 1-2  cm  kürzer zu  was meint Ihr, was wird mit den Taschen gemacht ? Das wird als 2. Wahl verkauft. Hier wird eben  keine laufende Nummer mehr  reingestanzt. Solche Fehler werden  meistens  sehr spät erkannt , und die Sachen  sind da ja schon fast fertig. 

Also sind das dann Originale oder gefälschte Sachen ? 

Wo finde ich  die Produktionsstätten , sprich Fabriken. 

Viele Grüße an alle.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1417435572000

Jedenfalls sitzen diese Firmen alle tief,z.T Hunderte KM weit entfernt, im Hinterland, alleine schon wegen der dort tiefen Lohnkosten-- die Fahrtkosten ab Riviera wären hier höher als der Spar-Effekt.

Ob das weggeworfen wird, wovon ich eher ausgehe*- oder irgendwo über trübe Kanäle verschachert wird, vermag ich nicht final zu beurteilen.. Wenn ja, dann aber ohne Original-Label-fehlerhafte Ware und Markenlabel passt nicht so ganz.

Fabrikverkauf wäre mir neu, was aber nicht bedeutet dass es sowas nicht gibt.

• Mam62
    geschrieben 1417438681000

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Qualitätskontrolle bei wirklich hochwertigen Teilen erst beim fertigen Pordukt ansetzt. Das sind die Ausreden der Händler und die Argumente der Sparbrötchen mit denen sie sich selbst betuppen.

Da wird schon beim Zuschnitt und in allen anderen Herstellungsschritten extrem aufgepasst. Denn hochwertige Teile (und das sind nicht alle teuren Dinge) bestehen aus hochwertigen, nicht grade günstigen Materialien und bedeuten auch spezialisierte Arbeitskräfte, da sind Fehler beim Zuschnitt oder beim Zusammennähen teuer, deshalb wird man diese vermeiden, wo es nur geht.

Etliche tausend falsch zugeschnittene Henkel? Bei teuren Taschen werden gar nicht so viele Stücke hergestellt, dass man da gleich derart viele Henkel auf einen Sitz zuschneidet.

Eine hochwertige Marke mit besonderem Qualitätsanspruch wird keine 2. Wahl auf den Markt geben, egal ob mit oder ohne Etikett.

Und die Dinge, die erst durch das Etikett "teuer" oder erstrebenswert werden, nicht durch die Qualität des Materials und der Verarbeitung, die sind auch den Preis der 2. und 4. Wahl nicht wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!