Ja, Peter, was regst dich denn so auf? Es tut mir leid, aber diese Worte haben NICHT nur die von dir angesprochenen Bedeutung (schau, nur für dich alles in astreinem Deutsch!). Bevor du mir hier an die Gurgel gehst, schlag nach, ok! Extra für dich habe ich auch die Bedeutung von blasphemieren herausgesucht = mokieren, spotten und verspotten, verhöhnen und frotzeln. Also das hat ja dann wohl nichts mit vergöttern zu tun. Übrigens habe ich mich deshalb nur an Juanito gewandt, da er mich direkt angesprochen hat.
Aber um die Sache einfach zu beenden und zum eigentlichen Thema dieses Forums zurückzukommen, würde ich ganz einfach vorschlagen, dass das deutsche Nachschlagewerk wohl etwas anderes schreibt als das österreichische, einverstanden.
Ich wünsche dir eine schöne Nacht, die du hoffentlich nicht durchwachst, weil, Entschuldigung vorweg, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen, es heißt hellwach und nicht helwach . Aber du hast dich vor lauter über mich ärgern sicherlich nur vertippset, gelle
Christine