• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1203286760000

@ iranea

ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und auch Deine Postings und ich muß sagen, es imprägniert mir total, wie Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst. Bist eine echte Kornifäre auf dem Gebiet und ich gehe kondom mit allem was Du schreibst.

Hut ab!

Hochachtungsvolle Grüsse

Mujer, die Geplättete

• iranea
    geschrieben 1203287327000

:disappointed: ok, ich bin doof :shock1:

und jetzt zurück zum Threadthema

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1203289845000

Okay, ich kaufe ein "ü" - ü-----ü---- Hm. Ein "s" ü-----üss--

@kerstin

Es bestand keine Veranlassung, wutschnaubend den Kauf gefakter Kindersachen zu rechtfertigen! Mein Kommentar bezog sich auf das Lamento (oder war es Lametta?) einer Freundin, die sich mit Wilde-Kerle Sachen überschwemmen muss, weil die lieben Kleinen das Zeug unbedingt haben wollen - und sie findet´s grauslig!

Ganz richtig, wenn einer seine Rolex und seine komplette Garderobe obendrauf in der Türkei kaufen mag, darf und soll er das! Es ist ein Wirtschaftsfaktor.

Und ich finde es eben peinlich, wenn am Gate 62 nach Köln 48 Passagiere im gleichen Ed Hardy Fummel stehen, ich finde auch die Fischerchöre peinlich! Lieber ein graues T-Shirt von H&M zu tragen finde ich jedoch kein peinliches Verhalten!

Beredt für das Ende des Themas ist allerdings die Tatsache, dass der Gebrauch von Fremdwörtern ansich und speziell "penetrieren" so reichlich kommentiert wird... :frowning:

Um auf den Anfang zurückzukommen: Ich hab´s "überflüssig"!!

Gewonneeen!! Einen Shoppingtrip nach Lara ... uuups?????

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haladyn
    geschrieben 1203293061000

Jede(r) bekommt die Ware die er (sie) sich kauft und muss sie gottseidank auch noch selber tragen. Oder wie es schon Friedrich der Grosse gesehen hat: hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden.

• sunflower2807
    geschrieben 1203328343000

Wir kaufen uns in der Türkei eigentlich nur Medikamente, mein Mann T-Shirts und ich Taschen(pro Urlaub eine)...und von meiner Schwiegermama bekommen wir immer Gewürze...

Sowas wie Türkischen Honig, Kolonya usw holen wir da nicht mehr, weil wir das auch in Dtld bekommen...

Mittlerweile gibt es ja soviele türkische Läden und man kann sich die Schlepperei und den Platz im Koffer sparen*g*

LG

• Peppi1
    geschrieben 1203329669000

@ Peter... gibt´s auch in den größeren Städten bei Euch keine türkischen Läden ?

@ vonschmeling... das viele ERWACHSENE den Rückflug in Sachen antreten, die sie in der Türkei gekauft haben und man das auch sofort sieht wegen den riesigen Schriftzügen, ist in der Tat etwas suspekt... aber na ja, muß ja jeder selber wissen :laughing:

Ich würde auch nie etwas mit riesigen Schriftzügen kaufen, und schon gar nicht mit Pailetten und Glitzer (aber das verkauft sich in der Türkei ja sehr gut - Ihr habt vermutlich auch genau wie ich schon oft gesehen, was das für Typ von Damen ist, die das kaufen :shock1: ). Ich kaufe für mich T-Shirts nur in einem einzigen Laden in Kümkoy, der hat nämlich unauffällige, sehr schöne S. Oliver-Shirts ! Ansonsten kaufe ich nur für meine Kinder Klamotten.... hauptsächlich Fußballtrikots :rofl:

Schönen Montag noch !!!

LG,

Kerstin

• Jaso1987
    geschrieben 1203329989000

Hey Leute,

könnt ihr mir sagen ob es in der Türkei einen Parfum Shop gibt, bei dem man sich Parfum in Flakons abfüllen lassen kann?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg Yasmin

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • vonschmeling
    geschrieben 1203379904000

@yaso&sero

Was für ein Parfüm in welche Flakons???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promiss
    geschrieben 1203407834000

Hallo Yasmin,

In Antalya war ich vor 2 oder 3 Jahren in so einem Geschäft.

Das war in der Cumhuriyet Cad. Ich bin vom Hafen zu dieser Strasse gelaufen und kam an diesem Geschäft vorbei.

Ich hab mir aus Spass mal was abfüllen lassen ( Addic ... ) und bekam daheim von etlichen Leuten Komplimente. :laughing: :rofl:

• Jaso1987
    geschrieben 1203409293000

@vonschmeling sagte:

@yaso&sero

Was für ein Parfüm in welche Flakons???

Also z.b D&G The One dann kann man sich von dem Parfum in einen Flakon etwas abfüllen lassen und dies ist meist sehr billig.

Hast du mich jetzt verstanden? :frowning: ;)

Lg

Happy Girls, are the prettiest Girls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!