• juanito
    geschrieben 1190816821000

Da gibt es "Echtes Kebab" :D

Keine Hackfleischgammelspieße.

Würde in Istanbul ein Asci so etwas anbieten,- den würden sie steinigen :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1190824114000

Hallo... freut mich, dass schon so viele mitgemacht haben... :D

Also ich finde es auch schonmal sehr schön, dass der Flug nicht so lange dauert. Man steigt im kalten verregneten Deutschland ein und steigt in der warmen sonnigen Türkei wieder aus. Und das in so kurzer Flugzeit...

Man kommt an, wird sofort von den netten Einheimischen herzlich begrüßt. Alle bemühen sich, dass es einem an nichts fehlt und sind dazu noch sehr freundlich, nicht so genervt wie viele Deutsche.

Die Hotels bieten einem meist sehr viel und man fühlt sich dort oft schon mehr als nur wohl. Guter freundlicher Service und dann haben die meisten Hotels auch eine perfekte Lage: auf der einen Seite ist der feinsandige Strand und auf der andere Seite die Shoppingmeilen.

Die ganzen "Markensachen" kann man preiswert einkaufen und die Qualität stimmt oft auch.

Sehenswürdigkeiten bietet das Land auch so viele, dass es einem nie langweilig werden würde.

Nicht zu vergessen ist das leckere türkische Essen und das Hamam mit den supertollen Massagen.

Also für uns ist es mit Abstand immer unser Lieblingsreiseziel und so wird es auch noch lange bleiben.

Kurz: Ein Land zum Lieben!!! :kuesse:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • sunflower2807
    geschrieben 1190830882000

hhmm ich finde an der türkei am besten, dass ich dort meinen mann kennengelernt habe...wären wir dort nie hingeflogen, wüsste ich nicht ob ich jetzt auch so glücklich wäre...das möchte ich nicht missen...

ich finde auch, dass man dort besser leben kann...mit 500€im monat kann man ein super leben führen(inkl.miete und dergleichen)...

und ich liebe es, dass ich in der türkei viel essen kann und trotzdem abnehme....*g*

lg

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1190831625000

ja ok, die zwei punkte find ich natürlich auch mit am besten.....

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • d-rock
    geschrieben 1190832609000

1. 3,5 Stunden Flugzeit: So lange habe ich auch schonmal zur Arbeit

gebraucht :-)

2. Das einfach (meistens) alles stimmt!

Ich weiß nicht, wo die anderen zum Teil Urlaub machen,

aber ich habe bisher keinen unfreundlichen Menschen erlebt!

Euer André ;-)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1190833837000

Nix. Absolut nix.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1190834427000

Ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen. In diesem Jahr fliege ich Ende Oktober das dritte mal in die Türkei.

Mittlerweile habe ich schon einiges von der Türkei gesehen. Besonders meine Rundreise im Mai war super, super schön. Alleine, mal das sehen, was man als Badeurlauber in der Türkei nicht sieht, hat mich total fazieniert. Ich handhabe das mit meinem Urlaub dort mal so und mal so. Entweder Land und Leute kennenlernen, oder wie jetzt im Oktober einfach nur relaxen. Liebe Bekannte wiedertreffen und die Sinne baumeln lassen. Gerne kaufe ich dort Klamotten für meine "Teenager" ein. Das ist auch so ne Art von mir zu relaxen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach Hause komme und kann meinen Kindern zeigen , was ich ergattert habe.

Kurz und gut, ich fliege mindestens dreimal im Jahr in die Türkei, weil ich sie einfach liebe. Aber, hier muss ich leider sagen, ich mag die türkische Küche ganz und gar nicht. Jedesmal wenn ich dort bin, schaltet mein Magen auf ne Sparflamme. Egal ob Hotel oder auswärts. Aber nicht nur in der Türkei, war auch in Ägypten und Tunesien so. Diese Art von Küche und deren Gewürze sind für mich nicht ansprechend. Hat aber was für sich, super Urlaub und ich habe auch noch abgenommen. Aber gerade in der Türkei, wo ich mein Lieblingsrestaurant habe und immer wieder mit Freunden dahin gehe, esse ich das was mir den lieben langen Tag gefehlt hat. Einfach lecker dort und man vergisst so manchmal in dieser Runde wie spät es ist. Genialer Türkeiurlaub, ich liebe das ;)

Lg

Vievien

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1190834478000

@ santamarinello: dann bist du hier glaub ich im falschen forum...

denn die frage ging an alle türkeifans und nicht gegner!!!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1190834537000

Bin weder das eine noch das andere ... hab nur diese Abstimmungs-Schaltfläche vermisst ;)

Saluti Tom

• mirius
    geschrieben 1190835185000

@santamarinello sagte:

Bin weder das eine noch das andere ... hab nur diese Abstimmungs-Schaltfläche vermisst ;)

Die fehlt auf jeden Fall! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!